Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antonia17 am 04.07.2004, 19:50 Uhr

Mal ehrlich

Ehrlich gesagt, finde ich überhaupt nicht, dass regelmässiger Streit zu einer guten Beziehung gehört. Wo hast Du das denn her?

Kennst Du Paare mit einer harmonischen Beziehung? Wenn ja, hast Du Dir mal deren Kommunikationsverhalten genau angesehen? Wenn nicht, tu das mal dringend.

Ich kann Deinen Mann schon verstehen. Ständig angezickt zu werden, würde ich auf die Dauer auch nicht hinnehmen.

Wurde das Thema in der Therapie nicht besprochen? Wurden Lösungsansätze entwickelt, an die sich BEIDE halten sollten? Habt Ihr versucht, diese Lösungsansätze umzusetzen?
Leider schreibst Du dazu recht wenig.

Übrigens weiss ich wovon ich spreche. Ich dachte früher auch, Streiten sei gesund und gehörte zu einer funktionierenden Partnerschaft dazu. Dass ich damit mächtig auf dem Holzweg war, habe ich erst in meiner jetzigen Ehe verstanden... Bei mir war die Neigung zum Streiten definitiv ein Ausdruck von Unreife und fehlendem Verständnis, was "Partnerschaft" wirklich bedeutet.

Wissenschaftler können übrigens an der Art der Kommunikation berechnen (kein Witz) wie lange eine Beziehung noch hält. Je streitbehafteter und feindseliger die Meinungsverschiedenheiten ausgetragen werden, desto weniger Erfolgsaussichten bestehen für eine gute Partnerschaft.

Streitest Du Dich mit Deiner besten Freundin auch ständig, quasi "aus Prinzip"? Wenn nein, warum mutest Du es Deinem Mann zu?

Viele Fragen
LG A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.