Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 24.02.2006, 18:41 Uhr

Lies bitte mal genau...

... ich habe nicht geschrieben "bösartig", sondern "herablassend", und herablassend verhält man sich, wenn man die Meinung anderer als "Schwachsinn" tituliert! So viel zu der "Liebe zu anderen Menschen", die du hier an anderer Stelle predigst.

Ich empfinde das als Heuchelei und unterstelle dir, nachdem ich jetzt einige Posts von dir gelesen habe, dass du dich ganz einfach hinter deiner Religion versteckst, indem du frömmlerisch nachbetest, was dir in den Mund gelegt wird, in Wahrheit aber alles andere als "liebend" und aggressionsfrei bist.

Das ist für mich übrigens ein Problem, das ich oft bei sehr streng gläubigen oder dogmatischen Menschen beobachte: Dass diese Leute oft voller Intoleranz und Feindseligkeit gegen andere stecken, die allerdings nicht offen gezeigt, sondern mit geheuchelter Liebenswürdigkeit verbrämt und das eigene religiöse Dogma mit dem Totschlagargument "Gott will es so" verteidigt wird.

Das ist für mich kleingeistig, unreif und zeugt von einer schwachen Persönlichkeit.

So, jetzt war ich bösartig - aber mir geht dein Geschreibsel langsam wirklich auf den Keks!

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.