Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineMaus03 am 23.02.2006, 8:40 Uhr

Als Jungfrau in die Ehe?

Hab mal eine ziemlich intime Frage, würde mich einfach mal interessieren? Ist jemand von Euch (auch) als Jungfrau in die Ehe gegangen und wenn ja Warum!!! Denken alle das das blöd ist, wenn man jungfräulich heiratet?

Hoffe es ist nicht zu intim, würde mich aber über antworten freuen!

Danke Liese

 
65 Antworten:

Re: Als Jungfrau in die Ehe?

Antwort von vallie am 23.02.2006, 8:48 Uhr

ich denke nicht, daß es blöd ist.
ich halte es nur in der heutigen zeit für sehr gefährlich, da irgendwann der punkt kommen könnte, daß frau wissen will, wie ein anderer ist.

ich persönlich fände das nur natürlich, aber jeder nach seiner facon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Julia und Simon am 23.02.2006, 8:50 Uhr

Wir waren vor dem heiraten schon 4 Jahre zusammen und da will man sich natürlich auhc nah sein, ausserdem hat die Hochzeit für mich ncht so eine große Bedeutung. Wenn man sich leibt muss man nicht unbegdingt heiraten meiner Mienung nach.
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren auch 1 1/2 Jahre zusammen, aber

Antwort von kleineMaus03 am 23.02.2006, 9:02 Uhr

wir haben bewusst nur miteinander gekuschelt! Und sind auch glücklich damit! Gab halt nach der Hochzeit noch eine Steigerungsform unserer Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und er ???

Antwort von vallie am 23.02.2006, 9:11 Uhr

war er auch jungmann ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider nicht, ich habe das gewollt!

Antwort von kleineMaus03 am 23.02.2006, 9:13 Uhr

aber er wußte das von Anfang an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Sammy321 am 23.02.2006, 9:14 Uhr

hi
Ich find das OK wer als Jungfrau in die Ehe geht.
Ich selbst habs nicht getan.
Das einzige daran was ich nicht gut finde ist das der Mann sich meistens schon ausgetobt hat bevor er die Frau zum heiraten gefunden hat.
Frau lebt bis zur Heirat ewige keuschheit und Mann nicht, das ist nicht OK, wenn dann beide.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren auch 1 1/2 Jahre zusammen, aber

Antwort von fabianmama25 am 23.02.2006, 9:14 Uhr

Hallo!
Ich denke auch das das jeder für sich selbst entscheiden muß oder will (aus religiöser Hinsicht).
Wir lernten uns kennen,5 Jahre später kam unser erstes Kind auf die Welt und erst dann wurde (nur standesamtlich)geheiratet.Früher wollt ich nie heiraten,nachdem Fabian aber auf der Welt war wollt ich nur eine Absicherung (falls mir etwas passieren sollte)und mittlerweile weiß ich das ich keinen besseren Mann für mich gefunden hätte.

Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WARUM?

Antwort von max am 23.02.2006, 9:15 Uhr

was soll das bringen?
will 1. mal nicht die Katze im Sack kaufen, aber gut, man hat dann eh keine Vergleichsmöglichkeiten *g*.

Nein danke, für mich wär das nichts, will aber auch nicht heiraten. Nein, danke!

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von kleineMaus03 am 23.02.2006, 9:18 Uhr

ich hätte mir ja einen jungfräulichen Mann suchen können, aber "wo die Liebe hinfällt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARUM?

Antwort von kleineMaus03 am 23.02.2006, 9:22 Uhr

Hauptgrund ist eigentlich die Religion, aber andererseits find ichs auch eklig, wenn ich mir vorstellen würde, das mich schon ein ganzes Regiment Männer nackt gesehen hätte! Weiß nicht ist wahrscheinlich Erziehungssache, aber würde sich komisch anfühlen glaub ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Jungfrau in die Ehe?

Antwort von lenchen2002 am 23.02.2006, 9:25 Uhr

hallo,

mehr oder weniger jungfräulich.

mein freund und ich hatten nur miteinander sex - geheiratet wird im sommer.

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von vallie am 23.02.2006, 9:28 Uhr

und daß ihn schon ein ganzes regiment nackter frauen gesehen hat, stört dich nicht ???
mich interessiert das wirklich...
glaubst du, es wird dich dein leben lang kein anderer körperlich reizen bzw. interessieren wird ??
wie alt seid ihr ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Jungfrau in die Ehe?

Antwort von amaus am 23.02.2006, 9:36 Uhr

Ich seh das wie Max. Du kaufst Dir doch auch nicht ein Kleidungsstück ohne es vorher anzuprobieren.
Ne, also ich bin da auch kein Fan von. Außerdem täte ich das nie im Leben aushalten, ewig bis zur Hochzeit zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von kleineMaus03 am 23.02.2006, 9:39 Uhr

ich bin 26 und er 35 und wir haben uns vor knapp 6 Jahren kennnengelernt und im August 02 geheiratet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von kleineMaus03 am 23.02.2006, 9:40 Uhr

Ich weiß nicht ob mich irgendwann mal ein anderer reizen wird, aber für den Moment bin ich glücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Jungfrau in die Ehe?

Antwort von Inge am 23.02.2006, 9:45 Uhr

Mein Mannund ich waren beide "Jungfrau". Ich finde es super. Das Gefuehl dass er mich mit niemanden vergleicht. Keine Erinnerungen an eine andere, Bessere...
Mann kann nie alles ueber einen Menschen wissen. Sex aendert sich auch mit der Zeit besonders auch nach der Geburt.
Wir sind beide gluecklich und ich glaube, dass es sehr auf die Einstellung von beiden an kommt.
Das Verlangen nach Vergleich nach was anderem... kann immer kommen, auch wenn man schon Erfahrungen gesammelt hat.
Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von vallie am 23.02.2006, 9:48 Uhr

ist der moment nicht ein bißchen kurzfristig gedacht ???
ich will dich wirklich nicht aufstacheln und keine minen legen, ich denke, das ist ein sehr interessante diskussion...

warum hast du die frage gestellt ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von kleineMaus03 am 23.02.2006, 10:03 Uhr

Einfach nur mal aus Interesse, weil alle immer sagen, man sei doof, wenn man sowas macht! Die gleichen Argumente die hier schon gekommen sind!

Aber man kann nie alles voraussetzen! Für mich war ein Grund, das ich finde, das ein Kind ein Recht auf beide Elternteile hat und beim Sex nun mal die Gefahr einer Schwangerschaft immer besteht! Also, wollte ich erst meine familie sichern und dann sex haben um eventuell ein Kind zu bekommen! Das heißt nicht, das unsere Ehe immer perfekt ist und auch ewig halten muß! Aber wir geben unser bestes und haben die besten Grundlagen dazu gelegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Jungfrau in die Ehe?

Antwort von kleineMaus03 am 23.02.2006, 10:03 Uhr

Find ich super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Antwort auf vallie´s frage natürlich

Antwort von kleineMaus03 am 23.02.2006, 10:07 Uhr

Einfach nur mal aus Interesse, weil alle immer sagen, man sei doof, wenn man sowas macht! Die gleichen Argumente die hier schon gekommen sind!

Aber man kann nie alles voraussetzen! Für mich war ein Grund, das ich finde, das ein Kind ein Recht auf beide Elternteile hat und beim Sex nun mal die Gefahr einer Schwangerschaft immer besteht! Also, wollte ich erst meine familie sichern und dann sex haben um eventuell ein Kind zu bekommen! Das heißt nicht, das unsere Ehe immer perfekt ist und auch ewig halten muß! Aber wir geben unser bestes und haben die besten Grundlagen dazu gelegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Jungfrau in die Ehe?

Antwort von Suka73 am 23.02.2006, 10:07 Uhr

hm, solls ja noch geben z.B. bei den Zeugen Jehovas. Kein Sex vor der Ehe. Käme für mich auch nicht in Frage, gut, wie Max schon schrieb, ich kauf ja nicht die Katze im Sack aber Vergleichsmöglichkeiten hat man dann eh nicht *g* Ich finde aber schon, dass es ein sehr wichtiges Thema ist, ob ich auch sexuell mit jemandem zusammenpasse. Sex ist zwar nicht alles in einer Beziehung, aber immerhin einer der Grundpfeiler, da kann jeder sagen was er will. Und wenns da nicht läuft, geht auch früher oder später der Rest den Bach runter.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Suka73

Antwort von kleineMaus03 am 23.02.2006, 10:10 Uhr

Aber unser Sex ist absolut ok! Für uns beide!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um das mit der "Katze im Sack" mal etwas weniger salopp zu formulieren...

Antwort von hase67 am 23.02.2006, 10:21 Uhr

... ich finde, zur Partnerwahl gehört auch, dass man weiß, worauf man sich sexuell einlässt. Es gibt da nun einmal sehr unterschiedliche Bedürfnisse, sehr unterschiedliche Interessen und auch ganz verschiedene Wünsche. Mit ein wichtiges (aber natürlich nicht das einzige) Kriterium dafür, dass ich meinen jetzigen Mann geheiratet habe, war, dass es mit ihm sexuell sehr gut harmoniert. Ganz ohne "Vergleichsmöglichkeiten" hätte ich mich da schwer getan. Vor "Regimentern" von Männern habe ich deshalb noch nicht gestanden, drei oder vier Vorgänger reichen eigentlich aus, um eine gewisse Erfahrung mitzubringen.

Ich finde, es ist damit ein bisschen so wie mit dem allein wohnen, statt vom Elternhaus gleich in die eheliche Wohnung einzuziehen - man gewinnt eine gewisse Selbständigkeit, weiß, wo man selbst steht und ist im Notfall auch nicht so abhängig, falls es mal nicht mehr so toll läuft. Das ist für mich ein wichtiger Gesichtspunkt, ansonsten würde ich mich nicht als Partnerin, sondern eher als "Teil eines untrennbaren Ganzen" empfinden.

Nun ist es aber ja heute (und wie ich finde, in vielen Fällen Gott sei Dank) gar nicht mehr selbstverständlich, dass man ein Leben lang mit einem Partner zusammen bleibt. Ich war auch längere Zeit allein erziehend, weil eine Partnerschaft mit dem Vater meiner Tochter (übrigens auch sexuell) einfach nicht funktionierte. Aus heutiger Sicht bin ich froh, schon etwas "Vorlauf" und damit Vergleichsmöglichkeiten gehabt zu haben - es macht einen souveräner, wenn es darum geht, für sein eigenes Wohl einzutreten.

Aber ich respektiere es, wenn jemand aus religiösen Gründen jungfräulich bleiben möchte. Bei den Zeugen Jehovas müssen aber meines Wissens auch die Männer jungfräulich in die Ehe gehen, alles andere finde ich auch absurd, da es der weiblichen Gleichberechtigung Hohn spricht.

Das ist meine Meinung zum Thema

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur mal zum Klar stellen: Ich bin nicht Zeugin Jeahovas!

Antwort von kleineMaus03 am 23.02.2006, 10:32 Uhr

Und in meiner Religionsgemeinschaft müssen auch die Männer jungfräulich sein, nur hat mein Mann vorher nicht dazugehört! Er hat sich erst vor 2 Monaten taufen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du mußt Dich hier nicht rechtfertigen!!!

Antwort von Suka73 am 23.02.2006, 10:34 Uhr

Das mit den Zeugen Jehovas war genauso nur ein Beispiel wie es auch ein Beispiel war zu sagen, kann sein dass der Sex Scheiße wird.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleine Maus

Antwort von Julia und Simon am 23.02.2006, 10:48 Uhr

Das hat abe rnichts damit zu tun. Ich hatte auch vor der Ehe Sex aber nur mit diesem Mann :-). Sind schons eit dem 16. LJ zusammen, also es muss nciht immer sien dass amn nur weil man vorehelichen Sex hat ein ganzes Regiment von Männern hat.
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Jungfrau in die Ehe?

Antwort von Jutta1974 am 23.02.2006, 10:57 Uhr

Hallo,

also das Argument "man muss sehen, ob man sexuell zusammen passt" finde ich nicht so ganz stichhaltig.

Über Wünsche und Phantasien kann man auch reden, ohne sie auszuprobieren, man kann also sehr wohl sehen, ob die sexuelle Schnittmenge groß genug ist. Es gibt im Gegensatz dazu Paare, die zwar miteinander schlafen, über ihre Wünsche nicht reden können. Manche davon heiraten dann sogar, obwohl sie sexuell nicht zusammen passen - weder theoretisch noch praktisch.

Mein Mann war mein erster Freund, insofern war die Situation für mich nicht unähnlich. Es war in dem Sinne nicht geplant, hat sich einfach so ergeben - erster Deckel hat gepasst *lach*. Trotzdem konnte ich mir nicht vorstellen, im ganzen Leben nur mit EINEM Mann Sex zu haben. Die Einstellung meines Mannes ist ähnlich, so dass wir -auch wenn das manchen unerklärlich ist- eine glückliche Beziehung mit vielen Freiheiten führen.

ach ja, und "Regimenter von Männern" haben mich in der Sauna durchaus schon nackt gesehen *gg*.

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, davon haltich nicht viel!!

Antwort von jeromes_mama am 23.02.2006, 11:04 Uhr

huhu!!

sowas muss natürlich jeder selber wissen aber ich denke irgendwann kommt der punkt wo mann/frau wissen will wie es mit einem/einer anderen ist!!

ich habe 3 gute freundinnen die hatten alle lange beziehungen mit ihren freunden und hatten nur mit ihnen geschlafen und die sind jetzt alle aus diesem grund getrennt!

außerdem würde ich schon wie hase68 sagte nicht die katze im sack kaufen wollen!!
was ist denn wenns im bett nicht so hinhaut?? man einfach keinen oder nur wenig spass daran hat?

lg stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jutta1974

Antwort von kleineMaus03 am 23.02.2006, 11:14 Uhr

na gut, dann kann ich mir eben nicht vorstellen, das mehrere Männer schon in mich reingekrochen wären! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier meine Antwort vom RuB Forum:

Antwort von maleja am 23.02.2006, 11:33 Uhr

Hihi, ich hab erst mit 38 geheiratet..... glaube, das wäre mir dann doch zu lange gewesen. Und außerdem hatte ich da bereits 3 Kinder.... ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Jungfrau in die Ehe?

Antwort von candaya am 23.02.2006, 12:55 Uhr

das versprechen für die (persönliche) ewigkeit ist heute etwas anderes als zu den zeiten als religionen definiert/ erfunden wurden. respekt für die, die glauben, sie wüssten was in der zukunft passiert. und für diese zukunft keusch/ als eremit/ als yogi/ als nonne etc. leben. meiner meinung nach benötigt man für eine funktionierende beziehung in unserer welt einen realistischen blick sowohl auf sich, als auch auf das geschehen drumrum. das kann man nur erreichen, wenn persönliche (echte) erfahrungen gemacht werden. manchmal führen sie zu narben, manchmal zu wunderbaren neuen wegen, manchmal zur völligen veränderung der lebenssituation. aber ist das nicht das leben? das neue, das ungewisse? sich darauf immer wieder neu einzustellen. hat die evolution nicht dafür gesorgt das wir uns immer wieder neu anpassen können? und noch dazu können wir aus dem negativen kraft schöpfen, denn aus fehlern lernen wir. ich finde, wir haben möglichkeiten unseren geist zu entfalten UND unseren körper intensiv kennenzulernen. sie nicht zu nutzen, gerade heute, wo wir es endlich können und nicht mehr alle durch institutionen und dogmen beschränkt werden. gerade wir mädels. wir können heute so verantwortungsbewusst und so stark sein. da können wir uns auch den spaß gönnen, die schönste nebensache der welt in vollen zügen und mit wem wir wollen auszukosten. ob ehe oder nicht, ist, wie ich finde, heute völlig egal.

liebe grüsse
candaya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Jungfrau in die Ehe?

Antwort von vina am 23.02.2006, 13:14 Uhr

Am Ende ist doch die Ehe und auch die Jungfräulichkeit bis zur Ehe ein religiöser Wahnsinn, der die Menschen - hier im speziellen die Frau - kontrollieren soll.

Fakt ist, wir alle sind hormon- und triebgesteuert. Und ich bin eben dafür diese Triebe (ich rede hier von den gesunden, natürlichen Trieben - nicht von Trieben von Triebtätern - einem anderen Thema) zu leben.

Ich persönlich bin nicht verheiratet, lebe seit über 10 Jahren in einer festen Partnerschaft und erwarte unser 2. und 3. Kind. Ob ich jemals heirate, steht in den Sternen. Es wird die Beziehung zu meinem Mann nicht ändern. Und ich hatte sexuelle Erfahrungen vor dieser Beziehung, die mich formten. Ich möchte diese Erfahrungen nicht missen.

Und sollte der Tag kommen, an dem ich mich nach anderen Sexualpartnern sehne, dann werden wir darüber reden und sehen, wie und ob das in unsere Beziehung passt. Und natürlich gilt das auch für ihn. Mit meinem Mann verbindet mich weit mehr wie Sex. Eifersucht entsteht bei mir eher, wenn ich ihn mit Frauen in Gesprächen erlebe. Das Körperliche ist wirklich eine hormonell bedingte Sache, von der Religion zwar behauptet man könne sie disziplinieren, aber man kann es nicht.

Aber wenn eine Frau für sich entscheidet, dass sie als Jungfrau in die Ehe gehen will, dann respektiere ich das. Es ist ja einfach ihre Entscheidung.

lg
vina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich haben weder Sex noch Trauschein so eine große Bedeutung.

Antwort von Ulli am 23.02.2006, 14:03 Uhr

Hallo,
also für mich sind weder Sex noch Trauschein so wichtig.
Sex hatte ich mit 19, weil ich neugierig war, und es war sehr lustig. ;-)
Geheiratet habe ich mit 26, unsere erste Tochter war damals 4 Monate alt.
Wichtig und entscheidend war für mich, das "geplante" gemeinsame Kind, da haben wir uns für eine gemeinsame Zukunft entschieden. Mittlerweile sind wir 11 Jahre zusammen.
Und jemanden nackt zu sehen ... hm ich geh zwar nicht in Saunen, aber die meisten meiner männlichen und weiblichen Freunde hab ich doch schon mal nackt gesehen. Für mich ist das normal. Hast du denn deine Eltern und Geschwister auch nie nackt gesehen?
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich haben weder Sex noch Trauschein so eine große Bedeutung.

Antwort von kleineMaus03 am 23.02.2006, 14:13 Uhr

ich hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt, ich will einfach nicht, das beliebig viele Männer in mich reinkriechen können oder irgendwann behaupten können, sie wären schonmal in mir drin gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HÄH? Also DIE Logik versteh ich ja nu überhaupt nicht....

Antwort von Suka73 am 23.02.2006, 14:24 Uhr

also ohne Dich jetzt angreifen zu wollen, aber meinst Du allen Ernstes zur heutigen Zeit ist ein intaktes Jungfernhäutchen ein ECHTER Beweis dafür, noch Jungfrau zu sein?

1. Gibts noch andere Körperöffnungen
2. Gibts Frauenärzte, die dementsprechende OPs durchführen.

Wie gesagt, bekomms net wieder in den falschen Hals.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich mal fragen...

Antwort von max am 23.02.2006, 14:35 Uhr

welcher Religion du angehörst die das verlangt? Würde mich mal interessieren weil du schreibst bei euch müssen auch die Männer Jungfrau bleiben (frage mich wie das einer kontrollieren will)

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HÄH? Also DIE Logik versteh ich ja nu überhaupt nicht....

Antwort von kleineMaus03 am 23.02.2006, 14:35 Uhr

Ich hab gar nichts über mein Jungfernhäutchen gesagt, das war nämlich längst nicht mehr intakt! Aber es geht mir einfach darum, das ich mich nicht wohl fühlen würde, wenn ich schon mit mehreren Männern Sex gehabt hätte! Das Jungfernhäutschen ist mir dabei völlig egal! Es geht um mein (Körper)Gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Jungfrau in die Ehe?

Antwort von Katl77 am 23.02.2006, 14:38 Uhr

Hallo,

ich finde es nicht schlimm, wenn jemand jungfräulich in die Ehe geht. Für mich wäre es allerdings nichts gewesen... Ich war in sexueller Hinsicht sehr neugierig und finde da auch nichts schlimmes bei. Das muß aber nun nicht unbedingt heißen, daß man (also, ich jedenfalls definitiv nicht!) mit einem ganzen Regiment von Männern schon was laufen hatte. Wie gesagt, wenn es für Dich in Ordnung war und ist, dann ist es für Dich das richtige gewesen und da ist dann auch nichts blödes dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen...

Antwort von kleineMaus03 am 23.02.2006, 14:44 Uhr

Der liebe Gott siehts! Und das ist in jeder Religion genug! Ja, ich bin Mitglied der Kirche Jesu Christi der heiligen der letzten Tage! Und bin damit sehr glücklich!

Aber ohne auf die Religion speziell eingehen zu wollen, auch in der Bibel steht das Keuschheit in den Augen Gottes das größte Gut ist! Und demnach müsssten alle Menschen die irgendeiner Religion angehören, die an die Bibel glaubt, keusch leben!

Entschuldigung wollte es eigentlich nicht religiös werden lassen, aber wenn gefragt wird, antworte ich gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definition

Antwort von Suka73 am 23.02.2006, 14:47 Uhr

Jungfrau = noch nie mit jemandem geschlafen oder

Jungfrau = intaktes Jungfernhäutchen...

Sexuell gesehen wärst Du also noch Jungfrau, bist es aber körperlich gesehen nicht, oder? Soll wieder kein Angriff sein!!! Finde das Thema sogar äußerst interessant (werdend)

Kann man SO oder SO sehen.

??

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SEHR INTRESSANT...

Antwort von mili am 23.02.2006, 15:00 Uhr

Ich finde solche diskussionen immer sehr intressant!!

Will mich mal kurz reinmischen!

Ich muss sage ich finde es super wenn eine Frau in der heutigen zeit so etwas noch durch zieh kann. Wir alle Frauen wissen, dass unsere Männer gerne eine Jungfrau zu heiraten gewünscht hätten, zumindest im unterbewust sein!

Ich hätte meinem Mann sehr gerne meine "jungfräulichkeit" "geschenk" aber ich war auch zu neugierig für so was =)
Ich finde es super das man vergleichsmöglichkeiten hat, ist ja normal das man sich den Besten aussucht =) oder frauenen?

Für mich persönlich wäre das auch nichts. Ich war mit kannte meinen Mann damal keine 6 Wochen. Als sich zum ersten mal die gelegenheit ergab Sex zuhaben, haben wir diese ausgenutzt!

Und was den "Jungmann" angeht. Da will ich mal ganz erlich sein! Ich glaube ich würde mich gar nicht mit einem Mann ins bett getrauen, der noch nie Sex hatte. Was soll ich mit dem???? Der kann ja dann noch gar nichts? Ja klar, erfolg ist lernbar, aber diese Lektionen muss er sich bei mir nicht holen =)

So viel zu diesem Thema!

Gruss mili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Definition

Antwort von kleineMaus03 am 23.02.2006, 15:03 Uhr

Nach definition 1) bin ich eindeutig noch Jungfrau gewesen, denn nicht ich habe mit jemandem geschlafen, sondern jemand mit mir! Und das unfreiwillig! Deswegen bin ich der Meinung, das ich mich dazu zählen darf, auch wenn das Jungfernhäutchen nicht mehr intakt war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok ab hier steige ich dann aus...

Antwort von Suka73 am 23.02.2006, 15:07 Uhr

denn wenn ich jetzt das schreiben würde, was mir durch den Kopf geht, dann bekommen wir uns hier in die Haare. Rein religiös meine ich...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok ab hier steige ich dann aus...

Antwort von kleineMaus03 am 23.02.2006, 15:16 Uhr

Ich streite nicht über Religion oder Gott (und was er alles zuläßt) darauf haben bei mir schon viele rumgehämmert! Aber ich bin mir sicher, das Gott uns Entscheidungsfreiheit gegeben hat und da kann er nicht reinfunken! Und jmd. anderes hat sie halt falsch genutzt! Ich habs ganz gut überwunden!

Falls du darauf anspielen wolltest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder bist du vergewaltigt worden?

Antwort von max am 23.02.2006, 15:18 Uhr

sorry, versteh grad gar nichts mehr...

lg max (würde aber viell. einiges erklären)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, das war jetzt wohl zu direkt...

Antwort von max am 23.02.2006, 15:19 Uhr

tut mir leid

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max

Antwort von kleineMaus03 am 23.02.2006, 15:24 Uhr

musst dich nicht entschuldigen, kann ganz gut mittlerweile damit umgehen! du hast es auf den Punkt gebracht, aber das ist nicht der Grund für meine jungfräulichkeit! Hätte ja vorher schon genug Möglichkeiten gehabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr intressantes Thema!!

Antwort von mili am 23.02.2006, 15:24 Uhr

Ich finde solche diskussionen immer sehr intressant!!

Will mich mal kurz reinmischen!

Ich muss sage ich finde es super wenn eine Frau in der heutigen zeit so etwas noch durch zieh kann. Wir alle Frauen wissen, dass unsere Männer gerne eine Jungfrau zu heiraten gewünscht hätten, zumindest im unterbewust sein!

Ich hätte meinem Mann sehr gerne meine "jungfräulichkeit" "geschenk" aber ich war auch zu neugierig für so was =)
Ich finde es super das man vergleichsmöglichkeiten hat, ist ja normal das man sich den Besten aussucht =) oder frauenen?

Für mich persönlich wäre das auch nichts. Ich war mit kannte meinen Mann damal keine 6 Wochen. Als sich zum ersten mal die gelegenheit ergab Sex zuhaben, haben wir diese ausgenutzt!

Und was den "Jungmann" angeht. Da will ich mal ganz erlich sein! Ich glaube ich würde mich gar nicht mit einem Mann ins bett getrauen, der noch nie Sex hatte. Was soll ich mit dem???? Der kann ja dann noch gar nichts? Ja klar, erfolg ist lernbar, aber diese Lektionen muss er sich bei mir nicht holen =)

So viel zu diesem Thema!

Gruss mili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von lisalorain am 23.02.2006, 15:25 Uhr

ich und mein mann sind 10 jahre zusammen, davon genau 5 jahre verheiratet und wir waren beide jungfrauen als wir heirateten
das haben wir BEIDE von anfang an so gewollt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von max am 23.02.2006, 15:26 Uhr

nein, sorry, hab nicht nachgedacht und einfach nur so schnell schnell geschrieben.
Bin da leider von einer Freundin her auch übersensibilisiert.

Das tut mir natürlich leid für dich und hoffe das Schwein haben sie dafür dran gekriegt.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von kleineMaus03 am 23.02.2006, 15:33 Uhr

habs nie zur Anzeige gebracht, weil das eh nicht viel bringt! Und es hat lange gedauert bis ich damit umgehen konnte, aber jetzt ist es ok! Es gibt immer mal schlechte Tage aber im Großen und ganzen kann ich damit jetzt leben!

Aber das war wirklich niemals der Grund für meine Entscheidung! Denn der Vorfall liegt jetzt 8 Jahre zurück, da war ich 18 und meinen ersten Freund, der mit mir hätte schlafen wollen, hatte ich mit 15! Und der durfte auch wählen: Warten oder gehen und er ist gegangen! Aber ich hatte auch als 18 jährige 1 1/2 Jahre einen Freund (vor meinem jetzigen Mann) und mit dem ist auch nie mehr als küssen und kuscheln gelaufen! Und er hats respektiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von max am 23.02.2006, 15:36 Uhr

ja, wenn es für dich ok ist, klar. Für mich wäre es nichts (zumal ich nicht vorhabe zu heiraten)

verzeih noch mal dass ich so unsensibel war.

sind deine Eltern auch in der Kirche?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von kleineMaus03 am 23.02.2006, 15:49 Uhr

Ja, meine Eltern, meine Großeltern und sehr viele Verwandte väterlicher Seits!

Wg. der Vergewaltigung kann ich nur sagen, das ich manchmal anderen Frauen gegenüber ein schlechtes Gewissen habe, die vielleicht an diesen Kerl geraten, aber ich habe es trotzdem nie fertiggebracht ihn anzuzeigen und da ich nie mit jemandem außer mit einer Freundin (die ich nicht mehr habe) und meinem Mann darüber gesprochen habe, habe ich auch niemanden, der mich je dazu angespornt hätte! Und so ist es dann so geblieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also jetzt muss ich mal richtig bescheuert fragen...

Antwort von Suka73 am 23.02.2006, 15:53 Uhr

ich gehöre keiner Religion an und werde es auch niemals tun...

Dass Du vergewaltigt wurdest, tut mir sehr leid. ABER meine Frage: Gibt es denn in Deiner Religion einen Unterschied, ob Du "gewaltsam" die Jungfräulichkeit verloren hast oder nicht? Denn also ich ähm möchte Deine Religion jetzt nicht niedermachen oder anzweifeln oder so, und es ist schlimm genug, das Frauen sowas ohne ihre Einwilligung angetan wird - aber JUNGFRAU bist Du ja dann auch körperlich/sexuell gesehen nicht mehr, oder? Oder Jungfrau, was den Sex mit Deinem Mann angeht??? Steig da jetzt nicht ganz durch, sorry.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mili - da muss ich mal widersprechen

Antwort von Jutta1974 am 23.02.2006, 15:56 Uhr

Hallo,

also MEIN Mann, der mich ja nun als Jungfrau bekommen hat, empfand das weder als Ehre noch als besondere Freude. Er hat sich eher wochenlang Sorgen gemacht, ja nichts falsch zu machen, da das erste mal ja so prägend sei für eine Frau - auch so ein Quatsch, von ganz üblen Vorfällen mal abgesehen.

Weder er noch irgendein anderer Mann, mit dem ich über das Thema gesprochen habe, findet das besonders reizvoll - warum auch ?!?!?

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also jetzt muss ich mal richtig bescheuert fragen...

Antwort von kleineMaus03 am 23.02.2006, 16:01 Uhr

Due verstehst mich nicht! Ich bin nicht für irgendeine Religion jungfräulich in die Ehe gegangen sondern für mich und da ich nichts dafür kann, dass ein Mann seine Triebe bicht unter Kontrolle hat bezeichne ich mich sehr wohl noch als jungfreulich in die Ehe gegangen! Denn ich hatte an dem mir aufgezwungenen Sex bestimmt keine Freude und habe das nicht gewollt und deshalb bin ich auch der Meinung das Gott das so als jungfräulich annimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut, das wollt ich wissen :O)

Antwort von Suka73 am 23.02.2006, 16:07 Uhr

Dir alles Gute

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jutta1974

Antwort von mili am 23.02.2006, 16:08 Uhr

Es kann natürlich auch an unserer Kultur liegen! Ich habe viele Freundinen und Freunde die auch Serben sind. Es ist nicht mehr wie damals. Füher war es so, wenn du keine JG mehr bist, wirst du automatisch als Schlam*** bezeichnet... Wahrscheinlich war ich damals noch klein oder noch nicht mal auf der Welt. Aber heute ist es in unsere Kultur zumindest so, dass sich jeder mann freut eine Jungfrau zuheiraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jutta1974

Antwort von mili am 23.02.2006, 16:10 Uhr

und wenn er sich verliebt und sie halt keine JG mehr ist... was solls... pech gehabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens, DANKE nochmal für die rege Beteiligung

Antwort von kleineMaus03 am 23.02.2006, 16:14 Uhr

und auch für die vielen netten Antworten!

Auch wenn es viele nicht verstehen, ist es doch schön eine solch sachliche Diskussion führen zu können!

Danke euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens, DANKE nochmal für die rege Beteiligung

Antwort von Suka73 am 23.02.2006, 16:19 Uhr

ich glaube das war seit langem die sachlichste und trotzdem längste Diskussion die wir hatten :o)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich mich nicht verzählt habe ist das jetzt Posting Nr.63! Nicht schlecht! ot

Antwort von kleineMaus03 am 23.02.2006, 16:31 Uhr

na neugierig gewesen, und doch geschaut?:O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Jungfrau in die Ehe?

Antwort von ds am 23.02.2006, 18:16 Uhr

Hallo
Ich finde Themen wie das von Dir echt interessant.
Ich bin zwar keine JF mehr noch war ich JF als ich meinen Mann kennegelernt habe, aber interessant ist es trotzdem fuer mich.
Ich habe weder etwas dagegen noch finde ich es bloed oder peinlich oder unmoeglich wenn jemand als JF oder im Falle des Mannes als JM in die Beziehung oder Ehe geht.
Jedem das seine und ich finde das muss jeder mit sich selber ausmachen, was er will und was nicht.
Ob die Beziehung haelt oder auch nicht kann an vielen Sachen liegen - und ist nicht nur der Grund fuer Sex oder keinen.
Da kommt viel mehr zusammen.
Als JF und JM in eine Beziehung und Ehe zu gehen hat sicher was fuer sich muss aber auf die Person die es macht abgestimmt sein.
Fuer mich waere das nichts gewesen JF bis zur Ehe zu bleiben.
Ich war einfach zu neugierig wenn es ums Thema Sex geht und ich bin froh, dass ich einen Mann habe mit dem ich mich in - und ausserhalb des Bettes und Sexuallebens bestens verstehe.
Wir haben eine Tochter die knapp 1 Jahr alt ist zusammen und bekommen im Sept. '06 Zwillinge.
Als mein Mann und ich uns kennengelernt haben und zusammengekommen sind hatten wir die ersten Wochen auch keinen Sex und es hat uns nicht geschadet.
Ausser kuessen und kuscheln war da nichts zwischen uns.
Mein Mann war auch kein JM mehr als er mich kennengelernt hat.
:)
Jetzt haben wir eine tolle Beziehung in der Alles stimmt und das habe ich immer in den vorigen Beziehungen vermisst.
Aber ich finde das gut wenn sich egal ob Mann oder Frau dazu entschliesst zu warten - auch wenn ich es nicht koennte oder wollen wuerde.
Und Religion muss nicht mal der Grund sein - ich habe schon von einigen gehoert, die es aus einem nicht religioesen Grund machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Jungfrau in die Ehe?

Antwort von Mamamel am 23.02.2006, 19:50 Uhr

Hallöchen,

also ich will niemanden zu nahe treten mit meiner Antwort, da ich doch respektierewas andere menschen tun und lassen wollen.Aber.
ich kann nur das erlebnis meiner freundin erzählen.Ich habe schwanger geheiratet(waren aber schon 2 Jahre zusammen am leben).
Meine Freundin hat auch jungfrau geheiratet ud dies ist total schief gelaufen.
Als nach der Heirat das Sexleben anfing, sie hatten vorher, nach seiner Aussage auch, sehr intim darüber gesprochen, war dann doch nicht alles so wie es dagelegt worden ist. Seiner seits.Er hatte auf einmal sexfantasien, die meine Freundin nicht erfüllen wollte, so in etwa, Er seine Frau und noch eine oder hatte ihr auch vorgeschlagen mal in einen Swingerclub zu gehen. Dies hat meine freundin total abgelehnt. und was kam am ende des liedes raus. r ging fremd und nach 2 Jahren Ehe war dann der Scheidungsprozess da. Ich will ja nicht sagen das dies mit allen passiert, aber man weiss ja nie ob der partner mit seinen Sexauskünften und vorhaben vor der Ehe sehr ehrlich war.
Auf einmal klappts nicht so wie der eine oder andere will, und dann?

Aber es gibt auch Ausnahmen.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SEHR INTRESSANT...

Antwort von vina am 24.02.2006, 11:02 Uhr

Hallo,

ich gebe Dir recht, das ist eine interessante Diskussion.

Nicht zustimmen kann ich bei der Aussage, dass es super sei, wenn eine Frau so was durchzieht und noch mehr auf die Barrikaden gehe ich bei der Aussage, dass wir alle wissen, dass sich unsere Männer Jungfrauen gewünscht hätten. Häääää??

Ich glaube nicht, dass dem so ist. Die sexuellen Erfahrungen vor einer festen Partnerschaft (ob mit oder ohne Trauschein) formen doch einen Menschen, auch in seiner sexuellen Betätigung. Wenn ich mir vorstelle, wie dämlich ich mich die ersten Male angestellt habe und wie viel ich durch die Verschiedenartigkeit der Sexualpartner kennengelernt und gelernt habe, kann mein Mann froh sein, dass ich diese Erfahrungen hatte. Und ich sehe das bei ihm genau so. Einen Jungmann... nein danke. Aber das siehst du ja genau so.

Sich für die Ehe "aufzusparen" oder seine Jungfräulichkeit "zu verschenken" ist die Entscheidung jeder einzelnen Frau. Für mich wäre es nicht in Frage gekommen, schon gar nicht aus ominösen religiösen Gründen. Ob Mormone oder was auch immer .... Religion kontrolliert die eigene Entscheidungfähigkeit, macht den Menschen unmündig. Aber das ist glaube ich ein anderes Thema.

lg
vina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.