Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 02.03.2020, 12:42 Uhr

Lauwarm...

Hallo,

Dein Freund fand es gut und sehr praktisch, Dich als kostenlose Kinderfrau zu benutzen, und Du hast das - erstaunlicherweise - bereitwillig mitgemacht. Inzwischen kannst Du Dich besser abgrenzen, das ist sehr gut!

Trotzdem siehst Du noch nicht sehr klar, wie es um Euch wirklich steht, fürchte ich. Ich sehe bei ihm weder besonders großes Interesse an Dir, noch Verliebtheit, noch Fürsorge. Ich glaube, er hält sich Dich warm. Er sucht eigentlich noch die ideale Frau, das wird aus seinen Flirtereien ja auch ziemlich deutlich. Ich fürchte, Du bist die Trost-Frau, bis was Besseres kommt.

Du bist - sorry wenn ich das sage - ziemlich gut darin, Dir selbst Märchen über Deine Männer zu erzählen. Zum Beispiel findest Du, dass Dein Ex toll war, weil er Dir immer "gezeigt" hat, wie sehr er Dich liebt. Was aber ja leider nun gar nicht stimmte, gell. Soo groß war die Liebe ja keineswegs. Und dass Dein neuer Freund Dich nur lauwarm liebt, willst Du auch nicht sehen, obwohl er es ja nicht einmal verbirgt. Ich finde, er zeigt das ganz offen.

Ich fürchte, Du hast noch einen ziemlichen Weg vor Dir, bis Du Dir den Richtigen aussuchst. Also jemanden, der Dir wirklich gut tut. Im Moment hast Du Dir - nach Deinem Ex - gleich den nächsten unguten Partner ausgesucht.

Es hilft manchmal, sich zu fragen, warum man so gern leidet in Beziehungen. Manchmal ist es, weil man nicht gut mit sich allein sein kann. Weil einem das Drama immer noch lieber ist, als mal längere Zeit allein zu leben und nur zu machen, was einem selbst gut tut - ohne Kompromisse. Wenn Du Deine eigene Gesellschaft genießen könntest, wärest Du nicht so darauf angewiesen, Dich an einem Mann festzuhalten, der sich nicht wirklich auf Dich einlassen will.

Du bist zum Glücklichsein nicht auf einen Mann angewiesen. Sei innerlich stark und frei. Tu', was Dich selbst glücklich macht. Achte sehr gut und sorgsam auf Dich. Umgib Dich nur noch mit Menschen, die Dir gut tun. Der passende Partner kommt dann von selbst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.