Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cereza am 01.03.2020, 22:08 Uhr

Brauche euren „Blick von aussen“

Danke für eure Rückmeldungen
Ja, die Fragen, die ich mir stellen sollte, kenne ich...

ich will ihn nicht richtig in mein Leben lassen, das stimmt. Ich habe ihn nie mitgenommen, zu Familie nicht, zu Freunden nicht. Er schon. Ich kenne sein gesamtes Umfeld. Das muss ich mir eben auch ankreiden. Ich habe voneinander getrennt, „mein Leben“ (Familie, Freunde, Arbeit, Hobbys) und die Zeit mit ihm. Ich habe ihm ja auch immer und immer wieder vom Ex erzählt. Hat er sich geduldig angehört. Schuldlos bin ich hier nicht.

Nach dem Ehe-Ende und dann dem Verhalten des Freundes kurz vor der Trennung, will ich nicht wieder verletzt werden. Was natürlich nicht funktioniert.

Ich habe mir wohl vorgestellt, das Familienleben, was mit meinem Mann nicht mehr ging, mit ihm fortzuführen, nur „besser“.
Wir sind uns nicht sehr ähnlich, die Interessen sind sehr unterschiedlich. Ich höre/schaue ihm aber gerne zu. Ich interessiere mich für seine Welt, aber es ist nicht meine oder das was ich kenne.

Ich habe oft das Gefühl, dass diese Beziehung jetzt für mich mit der alten „verbandelt“ ist, es war sicher zu zeitig, ich hätte noch eine Weile allein bleiben sollen, damit es erst ganz heilt, bevor ich etwas Neues eingehe.

Ich weiß, das es hätte so laufen müssen- alte Beziehung verarbeiten, dann erst auf etwas einlassen, wenn man mit vollem Herzen eine neue Beziehung möchte, sich oft sehen und etwas aufbauen möglichst ohne Kinder, dann die Kinder dazu nehmen.

Die kleine Stimme im Hinterkopf hofft immer, auch wenn ich natürlich weiß, dass das utopisch ist, das plötzlich alles funktioniert wir gut und glücklich miteinander leben.

Woher soll ich wissen, ob ich ihn liebe, wir sehen uns ja kaum. Wir konnten und können einfach nichts aufbauen, wie das kinderlose Paare können oder wo die Kinder regelmäßig für mehrere Tage beim anderen Elternteil sind. Wenn sein Kind nicht da ist, ist er übrigens immer bei mir, seit unserem „Versuch 2“. Das ist aber nur alle 2,3 Wochen für 1-2 Nächte der Fall. In den Ferien eben auch mal eine ganze Woche. Die sind ja nicht ständig.
.

Wir haben beide das Pferd von hinten aufgezäumt, dass Problem ist, das wir schon eine Priorität im Leben des anderen haben, nicht schmerzlos „Tschüss“ sagen können, was wohl in eine typische OnOff- Beziehung mündet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.