Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 04.03.2020, 13:59 Uhr

Brauche euren „Blick von aussen“

Aber andersrum wird auch ein Schuh draus:

Die beiden haben gerade ein Bratkartoffelverhältnis, das keinen von beiden wirklich glücklich macht. Weder ihn - noch sie. Hat ja schon jemand hier geschrieben, er ist ja per se nicht ein schlechter Mensch.
Es passt halt nur nicht.

Ich wage jetzt zu behaupten, dass - wenn beide "die Richtigen" füreinander wären - egal, wie schwülstig sich das jetzt anhört, hätte ER das Bedürfnis, mehr Zeit mit ihr zu verbringen, dann würde er sich da auch mehr investieren, sowohl emotional, als auch zeitlich. Und SIE wäre in der Lage, auch ohne ständiges Geschmuse und Liebesschwüre sein Verhalten als Ausdruck seiner aufrichtigen Gefühle ihr gegenüber richtig zu interpretieren.

Ich meine, natürlich hört jeder gerne, dass er geliebt wird und jeder bekommt auch gerne mal ein Blümchen mitgebracht.
Aber erst, wenn es gefühlsmäßig und beziehungsmäßig in einer Beziehung auch passt, ist der eher "karge" der beiden auch bestrebt, seine Gefühle auszudrucken. Und der gefühligere der beiden ist auch in der Lage, etwas sperrigere Liebessignale zu deuten.

Hier ist es halt leider nix ganzes und nix halbes. Es ist durchaus legitim zu sagen, dass man daran festhält, von beiden Seiten aus, auch wenn beide spüren, dass es nicht für die Ewigkeit reicht. Aber trotzdem wird er sich weiterhin entziehen und sich nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten in die Beziehung einbringen. Und sie wird weiter wie ein Affe an ihm kleben, auf der verzweifelten Suche nach seiner Anerkennung und einem Liebesbeweis. Und weiterhin lamentieren. Aber wäre es dann nicht ökonomisch sinnvoller, die Gegebenheiten einfach zu akzeptieren?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.