Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 21.01.2006, 18:33 Uhr

Kann ich verstehen...

Hallo!

also erstmal: Ich kann verstehen, daß Du einen Ort haben willst, zu dem Du irgendwann mal hingehen und trauern und/oder reden kannst. Wir haben uns damals in der Hektik leider für ein Urnengrab in einer Urnenwand entschieden, und ich würde heute so gerne ein Grab haben, wo ich Blumen pflanzen kann und mit meiner Mama "reden". Das kann man nur verstehen, wenn man einen engen Angehörigen verloren hat...

Aber wenn Du nur zweimal hingegangen bist - das ist völlig OK - mußt Du bedenken, daß auch in Zukunft eine Menge Kosten auf Dich zukommen. Wenn Du sie zu Dir holst und von einem Gärtner das Grab pflegen läßt. Ein ungepflegtes Grab schaut wirklich elend aus...

Vielleicht hast Du die Möglichkeit, Dir die Urne geben zu lassen und verstreust die Asche an einem Ort, wo sie gerne war (Wald spazieren zB.).

Du solltest Deiner Oma/Verwandtschaft keinen Vorwurf machen, sie gehen mit der ganzen Sache halt anders um. Ist vielleicht ein Selbstschutz, denn es ist grausam, wenn das Kind vor dem Elternteil stirbt...

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.