Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mummelmaus am 20.01.2006, 10:30 Uhr

Eure Meinung (Hochzeitseinladung)

Hi Ihr lieben,

ich sitze seit Tagen an dem Text für unsere Hochzeitseinladungen (wir heiraten im Juni). Jetzt würde ich sagen, die sind fast OK.

Aber Ihr wisst ja selbst, dass man selbst manchmal nicht wirklich Objektiv sein kann. Daher bitte ich um eure Mithilfe und Meinung.

Hier der Text für die Einleger:

Seite 1:
Im Labyrinth von Tag und Traum
hat jeder Zauber seinen Raum.
Und wer das Licht, die Spuren findet,
der weiß, dass Liebe uns verbindet.

Wir haben uns gesucht, gefunden
und werden nun nach vielen Runden
auch offiziell den Schritt nun wagen
miteinander Freud und Leid zu tragen.
Wir führen schon lang ein Leben zu dritt
und teilen euch nun folgendes mit.

Nach 10 Jahren Probezeit
sind wir nun endlich zum Heiraten bereit.
Am xx.06.2006, das sagen wir laut,
da werden wir im Standesamt getraut!!!


Seite 2:
Die kirchliche Trauung findet am xx.06.2006
um 16.00 Uhr in der Erlöserkirche ,
Beethovenstrasse 18, in Duisburg Rheinhausen statt.

Hierzu und zur anschließenden Hochzeitsfeier
laden wir herzlich ein.
Gefeiert wird in den Räumlichkeiten
des Partyservice Bruckschen ,
Hugo-Bansen, Ecke Kronprinzen Strasse
in 47229 Duisburg.

Wir hätten gern ein Blumenmeer,
doch dafür reicht der Platz nicht mehr.
Wollt ihr uns eine Freude machen,
lasst einfach unser Sparschwein lachen.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr diesen besonderen Tag mit uns verbringen würdet und bitten um Rückmeldung bis zum 30.04.06
Telefonnummer: xxxxx

Die 2 Seite könnte vielleicht etwas kürzer, aber ich weiß nicht was ich kürzen soll :-(

Würde mich freuen, wenn ich Zuspruch und auch Kritik von euch bekäme.

Ganz liebe Grüße
Mummelmaus

 
10 Antworten:

Re: Eure Meinung (Hochzeitseinladung)

Antwort von Tamee&Jana am 20.01.2006, 10:36 Uhr

Hui, da hast aber ne Menge geschrieben HUT AB!

Find ich eigentlich sehr schön, allerdings gefällt mir der Abschnitt nicht:

"Wir hätten gern ein Blumenmeer,
doch dafür reicht der Platz nicht mehr.
Wollt ihr uns eine Freude machen,
lasst einfach unser Sparschwein lachen."

Lg
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung (Hochzeitseinladung)

Antwort von Mummelmaus am 20.01.2006, 10:41 Uhr

Hi Tamee,

erstmal DANKE :-)

Hilf mir bitte, ich habe mir aus dem Netz tausend Sprüche herausgesucht, aber nichts passt so richtig. Ich denke aber schon das ich irgendwie signalisieren sollte, das wir gerne Geldgeschenke möchten (Wir leben seit 10 Jahren zusammen und haben alles).

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung (Hochzeitseinladung)

Antwort von TineBieneGirl am 20.01.2006, 10:41 Uhr

Ich finde es schön!Hat echt Spass gemacht alles zu lesen!
Aber irgendwie finde ich es doch etwas zu lang ,aber ich weiss nicht,was man da weg lassen könnte,weil wichtig ist ja alles irgendwie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung (Hochzeitseinladung)

Antwort von nici&lea am 20.01.2006, 10:53 Uhr

huhu hier ein auszug aus unserer einldung
deckseite:
nun ist es soweit,
..und.. bleiben zusammen für ewige zeit.
jetzt heißt es:gemeinsam in die zukunft gehn und nicht nur an guten,sondern auch an schlechten tagen einander zur seite stehn.
ein traum wird nun wahr,
endlich stehn wir vor dem traualtar.
wir laden euch zu diesem schönen ereignis ein,ihr sollt unsere gäste sein.

innenseite:
man lädt nicht ein zum hochzeitsfest,
damit man sich beschenken lässt.
wollt ihr es trotzdem,weil´s so sitte,
dann haben wir eine bitte,
zerbrecht euch nicht lang den kopf,
wir haben schüssel,gläser,topf.
für diesen alten brauch,
tut´s ein kleies schweinchen auch!

lg nici und ich hoffe eine kleine hilfe gewesen zu sein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal abgesehen davon...

Antwort von matiz am 20.01.2006, 13:09 Uhr

...das ich nie und nimmer meine privaten Daten und Ortsangaben hier in einem öffentlichen Forum publik machen würde, finde ich die Einladung völlig in Ordnung!
Wüsste auch nicht, was man noch weglassen könnte ...??

lg,matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung (Hochzeitseinladung)

Antwort von ninas59 am 20.01.2006, 14:28 Uhr

mal sehen wieviel ausser den Geladenene noch kommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ninas - hab ich auch schon gedacht

Antwort von Frosch am 20.01.2006, 15:30 Uhr

Manche Leute sind schon sehr naiv, was Daten angeht...

Wahrscheinlich kommen ein paar Hells Angels *LACH*

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ninas - hab ich auch schon gedacht

Antwort von ninas59 am 20.01.2006, 16:10 Uhr

und um die Party abzurunden noch ein paar Bandidos :-)
Das wird eine Spass... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Idee

Antwort von Maps am 20.01.2006, 20:20 Uhr

Hallo,
ich finde den Text auch sehr gut, aber für eine Karte definitiv zu lang!
Nehmt doch einfach ein "Hochzeitspapier" - gibt es gut sortierten Schreibwaren-Läden - und druckt es komplett darauf. Dann in DIN A5 Briefumschläge -damit nur ein Knick - und gut ist die Einladung. Mal anders, aber trotzdem feierlich!

Grüße und eine schöne Hochzeit - ich werde nicht kommen, aber vielleicht meinen Schwager vorbeischicken - der ist Polizist ;-)
Maps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank (Hochzeitseinladung)

Antwort von Mummelmaus am 20.01.2006, 21:01 Uhr

Hi Ihr,

erstmal lieben Dank, auch für die Anregungen. Im übrigen hab ich herzlich gelächelt :-)

Die Kirche ist schon öffendlich und der Partyservice wurde auch nicht unbedingt für mich Neueröffnet. Es wäre auch sehr "Naiv" zu denken, dass ich die einzige bin die an diesen Orten heiratet und feiert, aber jeder von euch der im Juni dann die richtige Hochzeit antrifft ist super gerne auf einen Sekt eingeladen.

Liebe Grüße aus Duisburg ;-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.