Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nurit am 29.04.2005, 8:13 Uhr

jetzt wird es seltsam...

Liebe Linda,

bitte mach dich nicht so fertig (um 1.38 Uhr nachts!). Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.
Deine Gedanken kreisen scheinbar den ganzen Tag nur noch um ihn, das halte ich für falsch (und er hat es nicht verdient). Versuch doch in die Zukunft zu schauen; an der Vergangenheit kannst du eh nichts mehr ändern. Glaub mir: jeder von uns ist schon mal auf einen Partner reingefallen, bei dem man sich hinterher fragt: wie konnte das nur passieren. Und einige von uns (ich vielleicht auch) sind mit Partner zusammen, bei denen sie noch ihr blaues Wunder erleben werden und wissen es nur nocht nicht. Du hast es jetzt hinter dir und dabei solltest du es auch auf der ganzen Linie belassen. Scher dich nicht mehr darum, ob er ein noch größerer Loser war, als dir eh schon bewußt ist oder ob er dich belogen hat; es bringt eh nichts mehr außer schlaflose Nächte und Gedanken, die zu nichts führen. Lass nicht zu, dass er auf diese zermürbende Weise immer noch Mittelpunkt deines Lebens ist.
Wie und ob er sich um das neue Baby kümmern wird, ist zu diesem Zeitpunkt auch nicht wichtig; das wird sich wahrscheinlich sowieso anders ergeben, als er jetzt sagt-er redet jetzt aus der heutigen Sicht; wer weiß wie es in 8 Monaten ist, da sind die Gefühle doch schon ganz andere, als jetzt in dieser emotionsgeladenen Phase.
Mach dir ein entspanntes Wochenende, versuch ihn mal etwas aus deinen Gedanken rauszuhalten und denk mal daran, dass jetzt eine Zukunft vor dir liegt, die nur besser werden kann. Sicher wirst du wieder glücklich und selbst wenn das noch einige Zeit dauert; glaub mir: es wird so kommen.
Vielleicht solltest du es wirklich so machen, wie du ja schon angedacht hast: fahr doch zur Mutter-Kind-Kur und laß den ganzen Ballast hinter dir. Lass dich dort mal richtig verwöhnnen und aufbauen. Du bist doch so stark; laß dich jetzt nicht hängen . Und schreib immer in dieses Forum wenn du Kummer hast, damit wir für dich da sein können....


Liebe Grüsse und *ganzdolldrück*,
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.