Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pixelmama am 23.11.2012, 8:51 Uhr

Ich glaube, du hast dir deine Antworten schon selbst gegeben.

Ohne jetzt die weiteren Beiträge hier gelesen zu haben, würd ich spontan sagen, dass du die Antworten kennst. Ich glaube, dass die Mischung aller Faktoren das beschriebene Ergebnis bringt.

Aber pass gut auf - dass du die Ursachen kennst, heißt noch nicht, dass Schaden abgewendet ist.
Versuch's mal aus der Sicht deines Partners zu sehen.
Mal krass ausgedrückt, bist du von seiner geliebten Frau zur Mutter geworden, und zwar zu einer Vollzeitmama. Er hat mit der Geburt des Kindes fraglos viel gewonnen - aber ein Stück weit auch seine Frau verloren.

Das Problem mit der Müdigkeit abends und den vielen "Baustellen" kenn ich auch, ist bei uns dasselbe (hab zwei Kinder, 3j2m und 22m - und das praktisch allein, ohne Hilfe durch Familie geschaukelt). Das kann einer Partnerschaft massiv zusetzen.

Geht ihr denn mal hin und wieder aus? Verbringt ihr Zeit zu zweit?

Du liest dich sehr reflektiert, aber du schreibst nichts darüber, ob du für ihn noch warme Liebe empfindest. Lust an Zweisamkeit, Sex, Kuscheln - das leidet m.E. zuerst unter einem zähen Alltag.
Aber wie wäre es, wenn er jetzt nicht mehr da wäre? Geh doch zuerst mal deinen Gefühlen auf den Grund.

Dass du mit der Situation unzufrieden bist, zeigt ja schon, dass er bzw. eure Partnerschaft dir nicht egal ist.

Dann ist es doch jetzt, nach 2 Jahren, langsam an der Zeit, die Partnerschaft mal wieder in den Fokus zu rücken.

Nehmt euch Zeit füreinander, nur für euch zwei - und du wirst schnell merken, ob du das wieder/noch willst, oder ob deine Gefühle wirklich erloschen sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.