Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lunaly88 am 23.11.2012, 0:04 Uhr

.................

ja ich wusste zwar auch,was da alles auf uns zukommt,aber das es sich so entwickelt,hab ich nicht gedacht!
Eigentlich sollte das Haus duti fertig werden,letztendes sind wir nun in eine halbe Baustelle gezogen,das Untergeschoss ist fast komplett fertig,haben keinen Keller,aber das Obergeschoss steht noch im Rohbau!
Sprich,wir bekommen jetzt erst nach 5 Monaten unsere Treppe,so das wir langam oben mal anfangen können fertig zu machen .
Zudem fehlt oben noch die Holzdecke,lediglich verputzt ist und der Estrich ist drin.
da wir oben viel selber machen werden (aus finanziellen Gründen) wird sich das wohl auch noch einige Jahre hinziehen bis es fertig ist.
Wie gesagt,so war das nicht geplant,jetzt ist es halt so und wir müssen das Beste daraus machen.
So würde ich es aber nie nie mehr machen!
Ohne meinen 400 Euro Job würds auch nicht hinhauen,zum Glück haben wie Oma´s die in der Zeit meine Maus nehmen.
Ich liebe mein Kind über alles,aber sie war nicht geplant,aufgrund meiner hormonellen Probleme hiess es nämlich,das ich nur über künstlicher Befruchtung schwanger werden könnte.
Und auf einmal wurde ich doch normal Schwanger .
Natürlich freuten wir uns wie die Schneekönige,da uns somit vieles erspart blieb.
Da war der Hausbau schon in der Planung.
Wir wollten definitiv erst Bauen,dann heiraten und dann uns auf eine mögliche Schwangerschaft konzentrieren.
Jetzt kam es eben so,das wir heirateten als wir mitten in der Hausbauplanung waren und ich schwanger,da unsere Eltern da etwas konservativ sind,mein Mann noch nebenbei Abendschule gemacht hat und auf dem Bau Handlanger gespielt hat.
Wir haben eben die falsche Reihenfolge befolgt,aber es ist nunmal so und fertig,ändern kann ich es ja leider auch nicht mehr.

Ich kann nur hoffen,das es nicht umsonst war und unsere Ehe das übersteht.
Lust an mir und an der Beziehung zu arbeiten hab ich ehrlich gesagt momentan auch wenig bis gar keine,aber hinwerfen will ich auch nicht.

Momentan leben wir so nebeneinander her,abr wir versuchen uns natürlich nix vor unserer Tochter anmerken zu lassen. Viel sieht sie ihren Vater ja eh nicht.
Streiten tun wir eigentlich auch nicht mehr so,zumindest nicht mehr in dem heftigen Ausmasse wie mitten im Bau und unmittelbar nach dem Einzug,da war es eigentlich am schlimmsten,weil ich ihn dafür verantwortlich gemacht habe,das das Haus nicht fertig wurde .

Ein Stück weit hat er Schuld,da er sich nie was sagen lassen wollte von Verwandten und Bekannten. Und sich leider viel zu viel hat aufschwatzen lassen. Was natürlich die Mehrkosten verursacht hat,und es somit natürlich jetzt nicht mehr gereicht hat um das Haus fertig zu machen!
Zudem ist er sehr naiv gewesen und hat sich teilweise prellen lassen,aber naja,jetzt ist das auch schon rum und wir schlauer.
Nützt nur nix mehr,weil das Geld aufgebraucht ist und wir jetzt selber zusehen müssen wie wir das mit dem Gehalt von uns stemmen können.
Sicher gehts uns sogesehn gut,aber Extrawürste sind nunmal nicht mehr drin,kein Urlaub (der letzte war eh 2005) keine Sondersachen,nix,null!
Und auf Dauer,wenn du nur noch schufftest,Mama bist und ständig den Dreck wegräumen darfst was dein Mann fabriziert,weil wir ja wie erwähnt auf einer halben Baustelle wohnen,flippst halt mal aus!
Das erträgt kein Mensch auf Dauer.
Man göhnt sich einfach gar nix mehr,dreht jeden schei** Cent um um dann doch festzustellen,das es einfach nicht reicht.
Aber was solls,es ist jetzt so und fertig.
Man wird sehen wie es sich entwickelt.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.