Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 23.11.2012, 11:00 Uhr

Einspruch!

Problem erkannt, Problem gebannt - das ist ein bisschen einfach. Zumal ja gar nicht gesagt ist, dass er das auch so sieht.

Manchmal fehlen die richtigen Worte oder Einsichten und dann kann es durchaus helfen, wenn man mit "Moderation" eines dritten wieder eine sprachliche Ebene findet. Und die fehlt hier ja. Beide haben ja unausgesprochene ERwartungen, beide haben sich das so nicht vorgestellt.

Im übrigen muss der Therapeut gar nicht teuer bezahlt werden, die Familienbildungsstätten und kirchliche Einrichtungen (bei deren Kirchen man gar nicht Mitglied sein muss) bieten das zu einkommensgerechten Tarifen an oder sogar kostenlos.

Und zuguterletzt: Auch wenn ich finde, das kann ja nichts bringen, so kann ich doch auch einfach mal respektieren (ich muss es nicht verstehen), dass mein Partner ein Bedürfnis hat, zu dessen Befriedigung mein Mitwirken erforderlich ist (also zum Therapeuten gehen). ICh fand das sehr nett beschrieben in einer Sendung mit Amelie Fried und ihrem Mann, die das auch gemacht haben, wo sie sagte "ich wusste gar nicht, was das bringen sollte und dachte den stecken wir doch locker in die Tasche" und sie aber trotzdem mitgegangen ist, weil ihr Mann das wohl wollte und am Ende überrascht und erfreut war, wie sich der Knoten gelöst hat. Und ich glaube, in deren Ehe können nun beide sehr eloquent reden.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.