Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 23.11.2012, 10:53 Uhr

Blueberry - ich stimme Dir zu

Hallo,

ich behaupte gar nicths anderes als Du. Der Satz" ich habe wichtigeres zu tun" oder so ähnlich, muss aber nicht zwingend bedeuten, dass ihm die Beziehung nicht wichtig ist. Der Satz ist kränkend und frustrierend, JA. Aber wenn beide nur mit dem Finger auf den anderen zeigen (Du rührst Dich nicht, dann rühr ich mich auch nicht) und das beschreibt die AP ja ganz gut (also ziehe ich mich auch zurück), dann bewegt sich überhaupt nichts, dann schweigt man sich irgendwann ohrenbetäubend an. Einer muss anfangen und man sagt ja wohl, dass das meistens die Frauen sind, die a) unzufriedener sind, aber b) auch bereit sind, einen Schritt zu gehen, aufeinander zu, zur Seite oder weg.

Sie hat das erkannt und ich bin sehr beeindruckt wie gut sie auch die verschiedenen Faktoren benennt, sachlich und ohne ihm die Schuld für die Entwicklung zu geben. Sie wird den ersten Schritt machen und dann wird sie sehen, ob er mitzieht. Sie hat auch schonn beschrieben, wie sie sich das vorstellt. Ich finde das toll und ich glaube, sie ist eine starke Frau, er ist mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er sie gehen lässt oder noch lange "auflaufen" lässt.

Ein Versuch ist das allemal wert und ein erster Abend mal wieder nur als Paar und zu zweit auf jeden Fall ein guter (neu) Anfang.

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.