Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von neuer_lilalaunebär am 11.07.2005, 16:26 Uhr

Ich fand das Verhalten unmöglich. Was soll ich davon halten. Sorry lang aber bitte trotzdem lesen

Hallo,
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, aber ich kann Dich absolut verstehen. Alkohol, dazu brauche ich glaube ich nicht viel zu sagen. In meiner Familie ist mein Vater Alkoholiker (also noch etwas schlimmer). Nüchtern ist er der liebste Mensch, sobald er Alkohol getrunken hat, hackt er nur auf mir und meiner Mutter rum.
Zum sonntäglichen Treffen mit Kumpels: Mein Mann (wir haben zusammen 2 Kinder, das 3. ist unterwegs) trifft sich auch Sonntags vormittags mit seinen Kumpels zum Fußballspielen. Sobald ich auch nur eine Kleinigkeit dazu sage, mein er ich würde es ihm nicht gönnen. Genauso ist es wenn er am Wochenende mal mit seinen Kumpels weggeht (und er geht wirklich nicht oft). Manchmal ist die Gelegenheit einfach unpassend und dann haben wir riesen Streit! Er versteht mich dann nicht und ich verstehe ihn dann nicht.
Für mich hört es sich so an, daß Dein Freund durch sein schlechtes Gewissen, was er seinen Kindern gegenüber hat, ständig unzufrieden ist. Dazu kommt, daß manche Männer unter Freiheit etwas anderes verstehen als Frauen, und dann fühlen sie sich schon durch einen Telefonanruf gestört.
Für Dich ist es jetzt schwierig, denn ich glaube nicht, daß Du dieses Verhalten, gerade im Zusammenhang mit Alkohol, an Deinem Freund ändern kannst.
Durch reden wird es vielleicht etwas besser, wahrscheinlich wird es aber doch wiederkehren. Die isolierte Situation in der Du Dich befindest macht es auch nicht gerade einfacher. Wäre vielleicht eine eigene Wohnung für Dich und Deine Kinder machbar, damit Ihr beide etwas Abstand bekommt? Denn gerade die Äußerungen über Deine Kinder sind ja nicht tolerierbar. Du kannst mir gerne mailen wenn Du möchtest.
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft.
Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.