Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumserum am 11.07.2005, 15:54 Uhr

Ich fand das Verhalten unmöglich. Was soll ich davon halten. Sorry lang aber bitte trotzdem lesen

Hallo!

Mein Partner mit dem ich jetzt seit gestern ein Jahr zusammen bin gestand mir gestern, nachdem er etwas getrunken hatte, dass er meine Kinder nicht leiden kann. Eigentlich fing alles damit an, dass er gestern um 13 Uhr zu Hause sein wollte. Er trifft sich Sonntags immer mit seinen Kumpels zum Tischfussball spielen. Normal ist er dann um 13 Uhr zu Hause, nun gestern dann kam er nicht um 13 Uhr. Gegen 13:30 hab ich ihm eine sms geschickt, weil ich wissen wollte ob er mich vergessen hat. Ich bekam keine Antwort also schrieb ich um 14 Uhr nochmals, da ich mir dann schon Sorgen machte. Wieder kam keine Antwort. Also rief ich dann gegen 14.30 bei ihm auf dem Handy an. Es dauerte ziemlich lange bis er ran ging. Naja er ist gut, sein Kunpel ging ran und meinte als ich sagte das ich meinen Freund sprechen will:" Hör mal ich hab jetzt einmal Geburtstag und da kannst Du jetzt von mir aus sauer bockig oder sonst was sein, so genau will ich das gar nicht wissen, der bleibt jetzt hier. Wir haben grad richtig Spass und das ist auch gut so." Ich sagte ihm dann, dass es ja alles ganz toll wäre ich aber trotzdem mit meinem Freund sprechen möchte. Er gab ihn mir dann gnädigerweise auch. Ich hörte schon, dass er total einen im Tee hatte, er fing auch gleich an von wegen er hätte keine Zeit gehabt um mir zu antworten. Er hätte seinem Kumpel versprochen ihm beim aufräumen seiner Gartenhütte zu helfen. Er würde aber gleich nach Hause kommen. Ich hab ihn dann gefragt, wann denn gleich bei ihm wäre und er meinte spätestens in einer halben Stunde. Ich fragte ihn dann was es soll, dass er nicht selbst ans Telefon ging sondern den vorschicken musste. Er wurde dann total blöd, so von wegen er würde mich halt eben nicht vermissen, sonst würde er ja nicht weg gehen und er würde ja gleich kommen. Wir haben dann aufgelegt und er kam in einer halben Stunde, womit ich nicht gerechnet habe. Das erste was er sagte, war es kommt nicht mehr vor. Ich fragte ihn nochmals was seinem tollen Freund einfällt so mit mir zu reden und das ich niemals zu lassen würde das meine Freunde so mit ihm reden. Er war aber kaum noch in der Lage normale Antwort zu geben, weil er so besoffen war. Es war unsere Abmachung, dass er Sonntags von 10-13 Uhr (so lange geht das da) dahin gehen kann, aber niemals besoffen nach Hause kommen darf, da ich das wirklich abstoßend finde, muss ja wohl nicht sein. Ich fragte ihn dann auch, ob er denn wirklich so besoffen ist, wie es mir den Anschein hat. Und dann meinte er "JA ich bin total besoffen, mit Freunden trinkt man schon mal einen zuviel". Ich versuchte ihm zu erklären, dass es ja kein Problem gewesen wäre, wenn er noch ein bisschen mit seinem Kumpel feiern wollte, wenn er mir bescheid gesagt hätte und nüchtern nach Hause gekommen wäre, da wir ja essen gehen wollten da wir Jahrestag hatten!!! Dann fing er einen riesen Streit an und trennte sich von mir. Er sagte mir, dass er mir zwar schon oft gesagt hätte, dass er mich über alles liebt aber er immer ein schlechtes Gewissen dabei hätte, weil es nicht stimmt. Er sagte mir so oft er liebt mich über alles, mehr sogar als seine eigenen Kinder und er könnte ohne mich nicht mehr leben! Gestern meinte er dann, dass es einfach nicht stimmen würde. Hab ihn dann gefragt, warum er mir sowas sagt, ich habe doch nie verlangt das er mich über seine Kinder stellt bzw mich über alles zu lieben hat. Er sagte mir dann auch, dass er schon von so vielen Menschen enttäuscht worden wäre und deshalb auch in mich überhaupt kein Vertrauen hat. Er hätte auch nach jedem Sex, der kann noch so schön gewesen sein, ein schlechtes Gewissen. Auf einmal kam dann auch noch, dass er nicht damit klar kommt das meine 3 Kinder bei uns leben. Die Kleine hätte er lieb und es wäre so schön wenn es nur uns 3 gäbe aber die großen würden ihn stören, er würde sie sogar hassen, weil sie manchmal so frech wären. Ich war total geschockt, ich hab nur noch geheult. Das ganze ging ungefähr 5 Stunden so, ich war nervlich am Ende. Ich bin zu ihm gezogen und hab hier niemanden zu dem ich hätte gehen können, sonst hätte ich es getan aber all meine Freunde und Familie leben 400 km weit weg. Er ging dann schlafen. Ich war erleichtert als er endlich ins Bett ging und mich in Ruhe ließ, es tut so schrecklich weh. Heute morgen bin ich dann zwar wie immer mit ihm aufgestanden habe aber keinen Ton mit ihm geredet. Ich schickte ihm als er dann auf der arbeit war eine sms, dass ich mir mit meinen Kindern jetzt erst mal ne Wohnung suche und wir dann weiter sehen was passiert. Seitdem bombadiert er mich mit sms'en, von wegen er hätte ja ein so schlechtes gewissen, es würde ihm so leid tun, er würde mich doch wirklich lieben und meine Kinder würde er nicht hassen. Es wäre nur so schwer für ihn, weil er mit meinen 3 alles macht uns deshalb seine eigenen Kinder vernachlässigt! Ich soll ihm doch bitte nochmal verzeihen.
Würde ich ja gerne tun, aber es ist nicht das erste mal das er besoffen nach Hause kommt und einen solchen Streit vom Zaun bricht. Normal geht es dann zwar nicht um meine Kinder sondern um irgendwas anderes was ich dann gerade in seinen Augen falsch gemacht habe. Ich habe gestern abend zu ihm gesagt, dass ich ihm all das gar nicht glaube. Ich hab gesagt, dass er genau weiss das es scheisse war sich nicht zu melden, sich auch noch voll laufen zulassen und das an unserem Jahrestag. Und genau deshalb sucht er jetzt bei mir Fehler, hackt auf mir rum, damit die Schuld nicht auf ihn fällt, dass er einfach versucht so von seinem Fehler abzulenken. Er fing nur an zu lachen!
Was soll ich denn nur davon halten? Wenn er nicht getrunken hat, ist er der liebste Mensch, er reißt sich den Hintern für unsere neue Familie auf. Ich weiss nicht was ich machen soll, ich liebe ihn doch wirklich sehr. Er hat mir verprochen es würde nicht mehr vor kommen.
Was haltet ihr denn davon?

Gruße
sumserum

 
12 Antworten:

Re: Ich fand das Verhalten unmöglich. Was soll ich davon halten. Sorry lang aber bitte trotzdem lesen

Antwort von nenyaluna am 11.07.2005, 16:16 Uhr

hallo,
also als erstes bei euch ist ja richtig was los. zum zweiten, ich habe auch seid einem jahr einen freund. und eine kleine tochter von 3 jahren. sollte mein freund jemals sagen das er meine tochter hasst, ist er weg vom fenster. und das sage ich obwohl mein freund die liebe meines lebens ist und ich den rest meines lebens mit ihm verbringen möchte. aber sowas finde ich hart. auch wenn ich leiden würde wenn wir uns trennen müßten, aber das würde ich in kauf nehmen. auch wenn er das im betrunkenen zustand gesagt hat. das ist so die schlechteste ausrede die es gibt. ich hätte meine sachen gepackt und wär gegangen. und wenn ich die 400 km nach hause gelaufen wär. aber, ich trinke zb auch keinen alkohol, trotzdem finde ich es nicht ok wenn man es einem anderen verbietet. jeder ist für sich selber verantwortlich. und wenn es nur mal ab und zu vorkommt ist es doch ok. da musst du dann auch mal drüber hinweg sehen. finde ich auf jedenfall. ok, das mit dem jahrestag ich blöd gelaufen. aber deswegen würde ich nicht nachtragend sein.
alles gute
nenyaluna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fand das Verhalten unmöglich. Was soll ich davon halten. Sorry lang aber bitte trotzdem lesen

Antwort von neuer_lilalaunebär am 11.07.2005, 16:26 Uhr

Hallo,
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, aber ich kann Dich absolut verstehen. Alkohol, dazu brauche ich glaube ich nicht viel zu sagen. In meiner Familie ist mein Vater Alkoholiker (also noch etwas schlimmer). Nüchtern ist er der liebste Mensch, sobald er Alkohol getrunken hat, hackt er nur auf mir und meiner Mutter rum.
Zum sonntäglichen Treffen mit Kumpels: Mein Mann (wir haben zusammen 2 Kinder, das 3. ist unterwegs) trifft sich auch Sonntags vormittags mit seinen Kumpels zum Fußballspielen. Sobald ich auch nur eine Kleinigkeit dazu sage, mein er ich würde es ihm nicht gönnen. Genauso ist es wenn er am Wochenende mal mit seinen Kumpels weggeht (und er geht wirklich nicht oft). Manchmal ist die Gelegenheit einfach unpassend und dann haben wir riesen Streit! Er versteht mich dann nicht und ich verstehe ihn dann nicht.
Für mich hört es sich so an, daß Dein Freund durch sein schlechtes Gewissen, was er seinen Kindern gegenüber hat, ständig unzufrieden ist. Dazu kommt, daß manche Männer unter Freiheit etwas anderes verstehen als Frauen, und dann fühlen sie sich schon durch einen Telefonanruf gestört.
Für Dich ist es jetzt schwierig, denn ich glaube nicht, daß Du dieses Verhalten, gerade im Zusammenhang mit Alkohol, an Deinem Freund ändern kannst.
Durch reden wird es vielleicht etwas besser, wahrscheinlich wird es aber doch wiederkehren. Die isolierte Situation in der Du Dich befindest macht es auch nicht gerade einfacher. Wäre vielleicht eine eigene Wohnung für Dich und Deine Kinder machbar, damit Ihr beide etwas Abstand bekommt? Denn gerade die Äußerungen über Deine Kinder sind ja nicht tolerierbar. Du kannst mir gerne mailen wenn Du möchtest.
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fand das Verhalten unmöglich. Was soll ich davon halten. Sorry lang aber bitte trotzdem lesen

Antwort von 3 mal mami am 11.07.2005, 17:01 Uhr

Also als erstes finde ich , das du ihm da so einen Strick draus drehst wegen den Kumpels , und so find ich jetzt etwas übertrieben.Ich meine er kann doch nicht jedes mal wie eine Uhr funktionieren und punkt 1 auf der Matte stehen nur weil du es so möchtest? Er ist ja wohl alt genug um selbst zu wissen wann schluss ist.Du hast nix dagegen wenn er mit seinen Kumpels feiern tut aber er darf nicht besoffen heim kommen? Wie soll denn dass gehen? Ich meine es ist nunmal ab und zu so dass er vielleicht ein zwei Bier trinkt und dies mal warens eben mehr weils was zu feiern gab.Da reagierst du über find ich.
Allerdings find ichs auch nicht die feien engl.Art den Kumpel ans Telefon zu schicken und nicht auf deine sms zu reagieren.Aber vielleicht wusste er dass du kein verständnis haben wirst dass er betrunken ist und auch noch später heim kommen möchte. Ähm ansonsten scheinst du ihn ja wohl recht gut im Griff zu haben , oder kommt das jetzt nur für mich so rüber?
Was er über deine Kinder gesagt hat find ich unter aller SAU ganz klar da hat er total über die Stränge geschlagen und ich würd sofort die Koffer packen !
Ist ja wohl ne riesen sauerei sowas. Das wäre hier der einzigste Grund warum ich ihn verurteilen würde.
Naja der Weg der eigenen WHG ist vielleicht gar nicht so verkehrt dann kannst du dir drüber klar werden was du willst und vor allem kann er sich im Klaren drüber werden ob er das weiterhin so will. Auch wegen der Kinder kann er sich dann nochmal ernsthaft den Kopf machen.

Also nix für ungut in manchen dingen wäre ich nicht so streng mit ihm aber das was er gesagt hat war eindeutig zu viel.
Lass dein Herz entscheiden wie das weitergehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kinder und betrunkene sagen die wahrheit.....ot

Antwort von fussel666 am 11.07.2005, 17:17 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@3 mal mami

Antwort von Schwoba-Papa am 11.07.2005, 17:22 Uhr

also funktionieren wie eine Uhr muß keiner, aber an Absprachen halten und eine klitzekleine Rücksichtnahme darf man schon erwarten ! Zu wissen wann Schluß ist, ja das darf man nicht jedem unterstellen, doch jemand der Rücksicht nehmen will wird dies wissen oder lernen ! Ich komme nicht von jeder Feier besoffen heim und spontane Besäufnisse sind auch eher selten ! :-) Auch ist es meist nicht nur ab 2 Biere lustig, aber ehrlich gesagt würde es mein Partner so wie Du tolerieren täte ich hin und wieder und immer öfter auch über die Stränge schlagen. Nur toleriert es mein Partner (vielleicht auch zurecht) nicht ! Und das Leben in einer Partnerschaft ist oft kein Wunschkonzert ! :-)))

Ich denke, wer für sich das Recht auf seinen regelmäßigen Kumpelsuff in Anspruch nimmt, sollte wenigstens soviel Vernunft haben das der Partner dabei nicht zu kurz kommt !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @3 mal mami

Antwort von 3 mal mami am 11.07.2005, 17:40 Uhr

Ja Schwobi da hast du sicherlich nicht unrecht aber ich finde auch dass man Trotz Partnerschaft nicht dazu neigen sollte regeln aufzustellen , jeder kann mal über die Stränge schlagen ist dir mit sicherheit auch passiert und wenn man sich dafür entschuldigt und ist das sicher nicht mehr so tragisch sein verhalten im nachhinnein war nur sehr daneben! Keine Frage aber wie gesagt er wusste sicher dass seine Freundin negativ reagiert hätte,wenn er auch beschiet gegeben hätte.das mit dem Alkohol ist sicher auch einstellungssache aber sie hat ja selber geschrieben es kam schon öfter vor aber nicht das es irgendwie ständig so ist.Ich finds einfach überreagiert deshalb sich so zu ärgern nur weil er mal nicht nach der Pfeife tanzt.

Naja was solls ist ja nur meine meinung
Liebe Grüüüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fand das Verhalten unmöglich. Was soll ich davon halten. Sorry lang aber bitte trotzdem lesen

Antwort von vallie am 11.07.2005, 17:40 Uhr

ich schliesse mich 3mm an...
du scheinst ganz schön das zepter in der hand zu haben :-)
wenn man zusammen wohnt und der andere nicht um 13uhr da ist, rufe ich nicht hinterher und schreib schon gar nicht, ob er mich vergessen hat !!!???
er darf niemals besoffen nachhause kommen-der arme mann !!! wo soll er denn dann hin, wenn er es doch mal gewagt haben sollte, ein bierchen zuviel zu trinken ???
aber er rast ja sofort heim und da wartet der zerberus schon mit dem nudelholz, es ist ja der jahrestag....

sei nicht böse, ich meine es nicht so streng, wie es vielleicht rüberkommt... !!
das mit den kindern finde ich auch unmöglich, aber was glaubst du, was betrunkene alles für einen schmarrn verzapfen können ??? und wenn er sonst ein nettes kerlchen ist und zu dir und deinen drei kids steht, dann würde ich in diesem fall auch mal fünfe grad sein lassen. ich halte nichts von verboten, ich meine, ich mag es auch nicht, wenn sich mein egon nach einem wiesnbesuch ins bett neben mich schmeisst, aber er ist doch kein kind mehr, dem man was verbieten kann. entscheidend ist die häufigkeit des trunkenseins und das ist dann wieder ein eigenes thema....
nüchtern liebe er dich und tut alles, das ist doch wichtig.

lg
vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja....

Antwort von Dosenfruechtchen am 11.07.2005, 17:51 Uhr

also ich finde wenn man seinem Partner sagt das man um ...Uhr zu Hause ist dann hat man es zu sein u. sollte was dazwischen kommen zumindest dann den Partner davon in Kenntnis zu setzen.

Wo ist das Problem???

Kann sie schon verstehen. Das sie dann auch ein bisschen hippelig ist wenn keine regen kommt von ihm u. das gerade am Jahrestag hmmm :/

Mal abgesehen davon hatte ich letztens mit meinem Partner auch das Streitthema.
Er arbeitet im Einzelhandel u. wenn ich weiß das er aus hat u. dann demnächst eintrudeln sollte zu Hause schicke ich z.B. immer die Kids schon was zur Haustür u. lass sei da malen oder, tja sie fragen wann kommt er, wann kommt er... aber er tauchte net auf grrrr...

Das passierte aber mehr als einmal. Diese Scheiß habe ich ihn ganz schnell ausgetrieben (so bös wie es sich anhört wars aber net ;))

Meinte zu ihm das er jetzt zu Hause jemanden hat der auf ihn wartet! Er ist nunmal kein Single mehr ohne Rücksicht zu nehmen.

Tja jetzt ist es so das er mir bescheid sagt wenns später wird :)

Und kein Mensch verbietet doch den anderen irgendwas zu machen oder zu unternehmen, geht ja bloß darum einfach nur den anderen davon in Kenntnis zu setzen.

Gibs zu da bin ich streng :) aber mein Partner möchte es ja auch das ich ihn informier wenns eben umgekehrt ist.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja....

Antwort von vallie am 11.07.2005, 17:56 Uhr

ich denke mal, es kam eines zum anderen und sicher wurde da unter männern auch ein bißchen gehetzt...:-)) der text des freundes läßt darauf schließen, denn das kommt nicht von ungefähr...

doch, er darf nicht betrunken heimkommen, weil sie das nicht mag, weil es nciht sien muß !!!
und letztendlich ging es ja nicht nur um das verspätete heimkommen...

ich sehe das ein bißchen lockerer...
verabredungen mit uhrzeit treffe ich mit meinem mann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fand das Verhalten unmöglich. Was soll ich davon halten. Sorry lang aber bitte trotzdem lesen

Antwort von Jujome am 11.07.2005, 18:19 Uhr

Schönen Gruß von mir und der Meerhexe (ist gerade zu Besuch) - Betrunkene und Kinder sprechen immer die Wahrheit - such dir mit deinen Kindern einen Wohnung und lass ihn betteln solange er will - er wird sich nicht ändern.

VG
Melanie & Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jujome

Antwort von vallie am 11.07.2005, 19:00 Uhr

genau, so einfach ist es !!!! :-(((
aus fast 40jähriger erfahrung des frauseins, weiß ich wie zickig meine geschlechstgenossinnen sein können !!!

da reißt sich ein egon den arsch auf, weil er eine frau liebt, die drei schratzen hat( ich bin selbst ein exemplar, die einer mit einem schratz "genommen" hat !!),
der darf nicht betrunken heimkommen, muss pünktlich sein usw. und dann trinkt er einen über den durscht und sagt dinge, die er vielleicht nicht ganz so hätte sagen sollen ( sind wir mal ganz ehrlich : magst du alle kinder deiner freundinnen ????? )und dann wird er sofort abserviert. weiter so, mädels !!!
wir wissen es nicht, wie die beziehung wirklich aussieht, vielleicht ist sie wirklich eine xanthippe ??? sumserum hat zum 1. mal hier gepostet...warum soll er sich eine frau mit 3 kindern antun, wenn er die kinder nicht leiden kann und sumserum auch nicht ????

also ein bißchen mehr leine für die herren ist manchmal echt nicht verkehrt...und gleich alles hinschmeissen, was sonst in ordnung ist ??? was bereits bitter bereut wird ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jujome

Antwort von Tanja08 am 11.07.2005, 19:29 Uhr

Hallo,
also mein Exmann war von Montag bis Freitags auf Montage, von Freitagabend (Tasche heim gebracht) bis Sonntagabend war er saufen, kam eigentlich nur zum ausnuechtern zu hause. Nach fast 11 Jahren, davon 3 Ehejahre habe ich mich getrennt.

DAS war eine uebertriebene Aktion eines Mannes.

Mein Freund geht arbeiten, hat ne Menge Stress um die Ohren, ich habe zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht und warum sollte ich ihm denn sein 2-woechentliches Snookern (Sonntagabend) und seinen Dienstagabend (Modellauto fahren) nehmen? Brauch nicht jeder einen Ausgleich, wo er abspannen kann?
Und wenn er geht, dann geht er, ich erwarte garnicht das er mir eine Uhrzeit sagt (sauer werde ich wenn er eine Zeit sagt und sich nicht dran haelt, deswegen habe ich ihm gesagt "geh einfach, hab Spass und wenn Du wieder da bist, bist Du wieder da"), wenns ein netter Abend war dann gehen die Maenner halt noch was Essen (wir trinken beide keinen Alkohol).

Und Jahrestag... naja, mir ist es lieber das er mir jeden Tag zeigt das er mich liebt, als das er es einmal im Jahr an einem bestimmten Tag macht.

Drehen wir den Spiess um, wir gehen mit Freundinnen weg und wollen 3 Stunden spaeter wieder da sein..... ueberlegt mal, 3 Stunden vergehen wie im Flug oder nicht, da hat man doch schnell die Zeit vergessen.

Und wenn mich mein Partner dann noch staendig unter Druck setzt, mag ich erst recht nicht nach Hause kommen.

Ich kriege schon eine Kriese wenn ich zum Friseur gehe (was meist ein paar Stunden dauert) und mein Freund eine SMS schreibt. Nee, das muss nicht sein, finde ich.

Red mal mit ihm vielleicht mag er garnicht so kurz gehalten werden und reisst deswegen aus :)

Ueberleg mal ob DU ihm die Zeit gesagt hast oder ob er das so wollte?

Uhrzeiten macht man mit seinen Kindern ab aber nicht mit einem Partner.

Liebe Gruesse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.