Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 14.05.2022, 12:52 Uhr

Hä?

"Wie der allwissende King Käs in Sachen Partnerschaft aufzutreten, wenn man's selbst nicht auf die Reihe kriegt, ist das andere..."

Wahrscheinlich ist es auch hier "der Ton macht die Musik", ich fand den "allwissenden King Käs" halt etwas herabsetzend, abgesehen davon, dass ich den Begriff noch nicht bewusst gehört habe.

Ich denke allerdings wirklich, dass man manches erst rückwirkend "beurteilen" kann, insoweit wüsste ich nicht, was ich als "Kriterium zum Mitsenfen" hier erwarten würde.

"An reines "Arsch auf Eimer" glaube ich im übrigen nicht. Eine Beziehung, in der es keinerlei Reibungspunkte, unterschiedliche Vorstellungen gibt, gibt es m.E. nicht. Aber ich gebe Dir insoweit Recht, dass es möglicherweise einfach Glück ist, auf jemanden zu treffen, mit dem die Konfliktbewältigung funktioniert."

Klar gibt es immer Reibungspunkte, auf der einen oder anderen Ebene. Aber wenn die Punkte für beide oder zumindest für einen der beiden nicht schwerwiegend sind, oder wenn Arsch und Eimer einen ähnlichen / kompatiblen Umgang mit Konflikten haben, dann ist auch das nicht "Arbeit". Bleibt halt wirklich "einfach Glück".

Aber das hilft ja nun wieder anderen, die andere Bedingungen oder andere Bedürfnisse haben, auch nicht (weiter)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.