Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 14.05.2022, 13:36 Uhr

Hä?

Süßliches Gesäuse bzw. eine formal sehr höfliche Ausdrucksweise kann auch Spitzen bis hin zu kleineren und größeren Gemeinheiten und Abwertungen enthalten. Hier im Strang findet sich dazu sogar ein Musterbeispiel, das so in jedem Kommznikationsseminar auftauchen könnte und auch tut.

Wie gesagt: natürlich ist es Glück, ob die Konfliktbewältigung kompatibel ist und wenn das so ist, braucht es keine Arbeit. Und an seinem Partner kann man eh nicht arbeiten. Aber vielleicht halt doch an sich selbst... Wenn z.B. hier jemand einen klassischen Konfliktpunkt mit seinem Partner schildert und es antwortet jemand:, "kenne ich von meinem Mann, ich reagiere dann ... und dann kommen wir wieder ins Gespräch/zu einer Lösung", dann kann ja überlegt werden, ob das nicht eine Option wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.