Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen96 am 25.04.2022, 11:28 Uhr

Für alles alleine zuständig

Hallo
Ich hab 3 Kinder, meine Jungs (anderer Papa) sind 3 Jahre und 17 Monate alt, unsere gemeinsame Tochter 5 Wochen. Mein Partner geht zur Zeit nicht arbeiten. Wegen meinen psychischen Erkrankungen (Borderline und Depressionen) haben wir eine Familienhilfe (selbst beantragt).
Eigentlich ist er ein toller Papa und Stiefpapa, er liebt die Kinder und hat bis vor einiger Zeit auch noch super mitgeholfen. Seit die Kleine auf der Welt ist, ist natürlich alles wieder chaotischer, muss sich halt alles noch einspielen. Aber mittlerweile bleibt das meiste an mir hängen. Nachts bin ich für den Großen (Mama-Kind) und für die Kleine (stille teilweise) zuständig, er für den Mittleren. Die Jungs schlafen momentan beide sehr unruhig und die Kleine wird natürlich auch mehrmals wach zum Füttern/stillen. Der Mittlere und die Kleine schlafen bei uns im Zimmer, er trinkt nachts i.d.R. auch noch eine Flasche. Wegen dem Großen und der Kleinen bin ich gefühlt nachts länger wach, als ich schlafe. Wenn der Mittlere dann wach wird, muss ich meinen Freund wecken, weil er ihn nicht hört. Dann wird das Kind im Halbschlaf angemotzt, dass es weiterschlafen soll oder er macht die Flasche, gibt sie ihm ins Bett und schläft einfach weiter.
Morgens mache ich dann meistens die Kinder fertig, während er noch weiterschläft. Da ich z.Zt. kein Auto hab, kommt meine Mutter die Jungs abholen, um sie zur Kita/Tagesmutter zu bringen. Aufräumen mache ich auch größtenteils, er räumt höchstens mal von sich aus die Spülmaschine ein und aus. Sonst muss ich mir ständig Hilfe einfordern und alles tausend mal sagen, bis er was macht. Mittlerweile hab ich es einfach so satt, dass ich alles selber mach, statt ständig nerven zu müssen.
Dann ist das Problem, dass er jeden Tag stundenlang (!) mit dem Handy auf der Toilette sitzt. Vorgestern morgen hat er 4 Stunden im Bad verbracht, während ich mich um alle 3 alleine kümmern musste. Die Jungs sind ziemlich schwierig, weshalb das mit den dreien alleine einfach nicht zu schaffen ist. Als ich ihn dann zur Rede gestellt hab, war er sauer, weil ich morgens nicht mitbekommen hatte, dass die Jungs wach sind und die beiden dann alles verwüstet haben. Das war wohl der Grund, mich mit den Kids allein zu lassen. Nach einigen Nächten mit 3-4 Std Schlaf ist man halt irgendwann so erschöpft, dass man morgens nicht Mal mehr von den Kindern wach wird!
Die Jungs haben dann von Samstag auf Sonntag bei meinen Eltern geschlafen. Hatte mich dann auf einen gemütlichen Abend zusammen auf der Couch gefreut, wenn die Kleine schläft. Mein Freund ist am frühen abend auf der Couch eingepennt, sodass ich mich von da an bis zum nächsten Morgen wieder um die Kleine allein gekümmert hab. Als ich abends versucht habe, ihn zu wecken, wurde ich nur angezickt.
Also es ist nicht so, dass er wirklich gar nichts macht, er füttert und wickelt die Kleine auch und wir teilen uns das ins Bett bringen von den Jungs nach wie vor auf. Aber ich mache halt deutlich mehr, als er. Er schläft oder zieht sich zurück, wann ihm es passt. Ich versuche ihn dann x-mal zu wecken, er steht trotzdem erst nach Ewigkeiten mal auf. Klopf ich an die Bad-Tür, höre ich immer nur "ja ich komm gleich" und es dauert noch weitere Stunden.
Reden bringt nix, es bessert sich dann für max. 2 Tage und geht dann wieder genau so los. Wenn ich einfach mal nichts mache, macht er im Haushalt trotzdem nix, sodass ich trotzdem noch alles machen muss. Die Jungs werden dann oft nur zurecht gewiesen, wenn sie Blödsinn machen, während er nur am Handy hängt. Die Kleine wird manchmal 1-2 Min meckern gelassen, er geht oft erst kurz bevor sie schreit hin. Somit kann ich mich nicht einfach hinlegen gehen oder mich zurück ziehen.
Zudem muss ich jetzt jeden Tag verstärkt auf den Zustand der Wohnung achten. Die Familienhilfe kommt mittlerweile jeden Tag mit Kontrollauftrag vom Jugendamt. D.h. ich kann nicht einfach mal sagen "ich mach jetzt nix, ist mir egal wie es dann hier aussieht". Ich könnte mich auch nicht von meinem Partner trennen (was ich sowieso nicht will, aber ich weiß halt nicht mehr weiter), es stand schon Mutter-Kind-Heim im Raum und wenn ich plötzlich alleinerziehend mit den Kindern wäre, müsste ich höchstwahrscheinlich sofort dahin. Da habe ich extreme Angst vor und möchte das auf jeden Fall verhindern. Die Familienhilfe darf also auch nichts von unseren Problemen mitbekommen, das wird alles dem JA rückgemeldet und mir negativ ausgelegt.
Ich muss mir also alles gefallen lassen, um bloß keine Trennung zu riskieren.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll

 
22 Antworten:

Re: Für alles alleine zuständig

Antwort von Blueberry am 25.04.2022, 12:30 Uhr

Ganz ehrlich, wenn ich sowas lese, dann krieg ich schon wirklich zuviel.

Du bist psychisch krank, dein Partner weiß das doch vermutlich und dann lässt er dich mit den ganzen Sachen so hängen und zieht sich raus?
Was genau hält dich bitte bei ihm? Das klingt weder liebevoll noch fürsorglich oder partnerschaftlich.

Ich bin schon der Meinung, dass du das Problem proaktiv bei der Familienhilfe ansprechen solltest. Dir ist doch nicht damit geholfen, wenn du alles alleine stemmst und irgendwann nicht mehr kannst? Die sind doch dazu da, dich / euch zu unterstützen, oder nicht?? Du solltest sie nicht als Feind sehen ("es muss immer aufgeräumt sein"), sondern als Hilfe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alles alleine zuständig

Antwort von Chaka! am 25.04.2022, 12:34 Uhr

Du brauchst Hilfe, aber das weißt du ja schon.

Du bist noch sehr jung (vermute ich mal aufgrund deines Nicknames), du hast drei Kinder in einem relativ kurzen Zeitraum bekommen und bist dann auch noch psychisch krank. Dein Partner scheint eher ein viertes Kind zu sein als eine Unterstützung... Du schreibst, er "hat bis vor einiger Zeit auch noch super mitgeholfen." Er muss nicht "mithelfen", sondern kann einen großen Teil der Familienarbeit übernehmen! Gerade weil er zZt nicht arbeitet, könnte er dich eigentlich total gut entlasten.

Wenn du vor der Familienhilfe nicht ehrlich sein kann, nützt sie dir nichts. Sie ist ja dazu da, dich (euch) anzuleiten, wie du dein Familienleben besser gestalten kannst. Kannst du sie nicht mit ins Boot holen, dass sie gemeinsam mit euch überlegt, wie die Aufgaben in der Familie auf die Schultern von dir und deinem Freund verteilt werden?

Ein Mutter-Kind-Heim ist vielleicht gar nicht die schlechteste Lösung: Da werden dir die Kinder mal abgenommen, du bekommst Unterstützung in der Erziehung (damit die Jungs nicht so "schwierig" bleiben). Du bleibst dort ja nicht ewig. Und musst dafür doch auch nicht alleinerziehend sein (soweit ich weiß), wenn du dich nicht trennen möchtest.

Andere Ideen:
Kann deine Mutter dich noch mehr unterstützen? Vielleicht im Wechsel mit der anderen Oma? Oder kann eine Freundin dir mal die Kinder abnehmen, damit du schlafen kannst oder den Haushalt machen oder einfach Zeit für dich hast?

Aber letztendlich ist für mich dein "Partner" der Dreh- und Angelpunkt: Er verhält sich keineswegs partnerschaftlich. Ihr seid zu zweit zu Hause, die "Großen" gehen in die Kita und zur Tagesmutter - das alles wäre zu zweit durchaus machbar. Er MUSS sich ändern.
Ein "toller Papa" (wie du schreibst) ist er übrigens nicht, sonst würde er sich nicht stundenlang zurückziehen, die Kinder nicht "anmotzen", dich nicht "anzicken"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alles alleine zuständig

Antwort von lilly1211 am 25.04.2022, 15:33 Uhr

Um Himmels Willen!

Mir tun hier die Kinder mehr leid als du.

Warum bekommt man in deinem Alter in so kurzen Abständen drei Kinder von verschiedenen Männern?

Warum meinst du dein Freund müsse sich nachts um deinen Sohn kümmern?

Und warum arbeitet er nicht? Ist er krank oder bist du krank?

Und wo ist der Vater deiner Söhne? Kann es sein dass du da auch schon daneben gegriffen hast?

Wovon lebt ihr denn eigentlich?

Klingt sehr nach RTL2.

Gut dass das Jugendamt da einen Blick auf euch hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alles alleine zuständig

Antwort von bea+Michelle am 25.04.2022, 16:39 Uhr

Das was Lilly schriebt, sind genau auch meine Gedanken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alles alleine zuständig

Antwort von lilly1211 am 25.04.2022, 18:02 Uhr

Ich sehe hier ganz klar die Kinder schützenswerter als die Mutter!

Ob die ins Mutterkindheim will oder nicht hat keine Relevanz. Die Kinder müssen geschützt werden und nicht in so asozialen Verhältnissen aufwachsen.

Da sind offenbar drei Elternteile völlig unfähig und vermehren sich trotzdem weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alles alleine zuständig

Antwort von zwergchen1984 am 25.04.2022, 20:42 Uhr

Ich finde es vor allem bemerkenswert, dass die AP noch gar nicht so lange mit ihrem aktuellem Partner zusammen ist. Gerechnet am Alter des mittleren Kindes und des kleinsten Kindes. Da dann gleich zu erwarten, dass der Partner Vollgas als (Ersatz-)Papa gibt, ist ein wenig sehr... Naiv und blauäugig gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alles alleine zuständig

Antwort von DecafLofat am 25.04.2022, 21:12 Uhr

"Ich weiß nicht was ich noch machen soll."
Erwachsen werden, das solltest du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum geht Dein Partner nicht arbeiten ?

Antwort von Ellert am 25.04.2022, 21:46 Uhr

Wenn er auch krank ist dann verstehe ich dass er daheim überfordert ist und nichts hilft
wenn er einfach nur ne faule Socke ist würde ich das Angebot des Mutter-Kind-Heimes dankbar annehmen.

Die Familienhilfe kommt nicht mit Kontrollauftrag Dich zu ärgern, sie soll für das Beste für die Kinder sorgen.


Was Du machen solls ?
Versuch nicht noch sofort ein Viertes zu bekommen
plane weiter zumindest arbeiten zu gehen wenn das Kleinste dann in der Kita ist um selbstständig zu werden,
treten dem Typ in den Hintern sich zu ändern oder zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alles alleine zuständig

Antwort von lilly1211 am 25.04.2022, 21:47 Uhr

Sie hatte bereits zwei Kinder mit geringem Abstand und hat sich als das Baby 7 Monate war vom nächsten Kerl schwängern lassen!

Je mehr ich drüber nachdenke umso gruseliger kommt es mir vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum geht Dein Partner nicht arbeiten ?

Antwort von bina2020 am 26.04.2022, 11:29 Uhr

Hallo. Was würdest du denn machen, wenn dein Freund arbeiten gehen würde? Müsste er dann noch nach der Arbeit aufräumen und sich in der Nacht um DEIN Kind kümmern?
Ok es ist hier ein anderer Sachverhalt, weil er eben arbeitslos ist, aber manche sind arbeitslos weil sie nicht arbeiten wollen. Nicht weil sie nicht können. Ja das gibt's auch.
Außerdem... deine 2 großen werden schon von deiner Mutter zur Kita/Tagesmutter chauffiert. Wie lange sind sie denn dort? Sicher bis Mittag oder länger. In der Zeit könnte man doch aufräumen. So wie andere Mütter auch die entweder allein erziehend sind oder deren Partner Vollzeit arbeiten.

Du hast deinen Freund noch gar nicht so lang. Du kannst nicht von ihm verlangen, dass er plötzlich der Papa von den 2 größeren Kids ist. Und du kannst auch nicht verlangen, dass (vor allem der Ältere) ihn als Papa akzeptiert.

Vielleicht schließt er sich im Bad ein weil es ihm zuviel ist.
Von 0 auf 3 Kinder innerhalb 1 Jahres oder 1.5?

Was wenn du bald wieder schwanger wirst? Dann sitzt du alleine mit 4 Kindern da.
Bitte lass dich von der Oma unterstützen. Und rede nochmal mit deinem Freund.
Zur Not musst du entscheiden was für deine Kinder das Beste ist.
Bedenke ... ein "Stiefpapa" der sich 4 Std im Bad einsperrt, zeigt wenig Interesse an dir UND deinen/ eurem Kind/ern.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alles alleine zuständig

Antwort von misses-cat am 26.04.2022, 12:13 Uhr

Viele hier vergessen das die Ap eine schwere psychische Krankheit hat, ein Symptom dieser Krankheit ist das man dazu neigt von einer Beziehung in die nächste zu schlittern, den Himmel sofort voller Geigen sind und oft auch schnell Sachen überstürzt ( extrem impulsiv) das dadurch immer schnelle Beziehungen entstehen umd schnell so Dinge wie Familienplanung im Raum ist und leider auch schnell verwirklicht wird .
Kommt dann die Realität in die Beziehung wird die oft schnell beendet und die nächste gleich begonnen.

An die Ap
Ich kann dir nur raten nimm die Hilfe des jugendamtes an! Geh in die Mutter kind Einrichtung , nimm auch therapeutische Hilfe an ( man kann dir heute sehr gut helfen) und versuche dein Leben umd das deiner Kinder auf die Kette zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum geht Dein Partner nicht arbeiten ?

Antwort von Blueberry am 26.04.2022, 13:23 Uhr

Menschen mit Depressionen sind aber nicht so leistungsfähig wie Menschen ohne diese Erkrankung. Manche Betroffenen schaffen es nicht mal, das Bett zu verlassen ...

Und bitte, ein Mann, der sich auf eine Frau mit zwei Kindern einlässt und auch mit dieser bestehenden Familie zusammen wohnt hat, kann sich nicht einfach aus der Verantwortung stehlen. Er wusste, dass es die Kinder gibt, also soll er sich auch mit um sie kümmern.

Irgendwie ist dein Beitrag ziemlich überheblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum geht Dein Partner nicht arbeiten ?

Antwort von bina2020 am 26.04.2022, 13:58 Uhr

@blueberry
Falls du mich meinst mit "dein Beitrag ist ziemlich überheblich"
Es ist mir klar, dass man wenn man Depressionen hat nicht so leistungsfähig ist.
Trotzdem muss man, wenn man sich für 3 Kinder entscheidet, auch die Verantwortung tragen können. Für die Kinder.
Ansonsten muss man besser Verhüten.
Die AP ist noch recht jung, wenn ihr Nickname ihr Geburtsjahr enthält. Wer weiß wie alt ihr Partner ist. Angenommen die AP ist 26. Ihr Partner könnte noch jünger sein. Tut mir leid, aber ich kenne nicht viele Männer die mit Mitte 20 schon so reif waren, dass sie 2 fremde Kinder als ihre eigenen annehmen u dann noch ein eigenes haben und dann nicht überfordert sind. (Und das wohlgemerkt nach kurzer Beziehung davor).
Soll jetzt nicht den Partner entschuldigen bzw aus der Verantwortung nehmen. Aber in den weit meisten Fällen ist es nunmal so, dass der Mann arbeiten geht und die Frau dann für die Zeit in der der Partner arbeitet die Kinder allein umsorgt. Einer muss halt in den meisten Fällen arbeiten, damit man sich Kinder leisten kann.
Was macht sie wenn ihr Freund sagt es ist ihm zuviel und geht oder er sagt er sucht sich eine Arbeit? Dann steht sie alleine da.

Ich bin nicht überheblich. Nur realistisch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum geht Dein Partner nicht arbeiten ?

Antwort von 3wildehühner am 26.04.2022, 15:38 Uhr

Neben Depressionen hat die AP Borderline!
Das ist eine schwere Persönlichkeitsstörung.
Deshalb handelt sie anders, als psychisch gesunde Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alles alleine zuständig

Antwort von 3wildehühner am 26.04.2022, 15:50 Uhr

Es ist wichtig, dass du dir extern noch intensiver helfen lässt, wenn du nicht möchtest, dass du deine Kinder verlierst bzw. auch, wenn du nicht möchtest, dass sie ebenfalls an Borderline erkranken!
Sprich mit der Familienhilfe unbedingt über deine Überforderung und die deines Partners!
Du brauchst zudem zufällig Hilfe! Beantrage beim Landschaftsverband ambulante Eingliederungshilfe, das sogenannte "Betreute Wohnen".
Da kommt dann eine pädagogische Fachkraft zu dir für eine bestimmte Anzahl Wochenstunden und hilft DIR und unterstützt DICH bei den Dingen des täglichen Lebens und auch bei Behördengängen.
Ein gesetzlicher Betreuer ist auch sehr hilfreich; dieser kann dir Anträge und finanzielle Dinge abnehmen, so dass du mehr Zeit und Energie für deine Kinder hast.

Die Idee mit dem Mutter-Kind-Heim, finde ich sehr gut und du solltest, wenn du merkst, dass Bewo, gesetzlicher Betreuer und Familienhilfe alleine nicht ausreichen, das Angebot annehmen.
Dort gibt es viel Hilfestellung im Bereich Erziehung, so dass du einen normalen Umgang mit deinen Kindern erlernen kannst und sie so bei dir bleiben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum geht Dein Partner nicht arbeiten ?

Antwort von Blueberry am 26.04.2022, 16:24 Uhr

Genau so ist es. Wichtig wäre an der Stelle dennoch - vorallem zum Wohl der Kinder - Krankheitseinsicht und die Bereitschaft, Hilfe anzunehmen und zwar umfassend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum geht Dein Partner nicht arbeiten ?

Antwort von Blueberry am 26.04.2022, 16:30 Uhr

"Außerdem... deine 2 großen werden schon von deiner Mutter zur Kita/Tagesmutter chauffiert. Wie lange sind sie denn dort? Sicher bis Mittag oder länger. In der Zeit könnte man doch aufräumen. So wie andere Mütter auch die entweder allein erziehend sind oder deren Partner Vollzeit arbeiten."

Das finde ich überheblich, angsichts ihrer Erkrankung(en).
Vorallem, da du ihrem Typ im Gegenzug durchaus zugestehst, dass er mit alldem so schrecklich überfordert ist.
Und - wie gesagt - er WUSSTE ja, dass sie die Kinder hat. Dann überlegt man sich das vorher, ob man das will oder nicht... und dann noch ein eigenes Kind produzieren, wenn die zwei anderen schon zu viel sind. Na Prost Mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alles alleine zuständig

Antwort von bina2020 am 26.04.2022, 17:20 Uhr

@Blueberry
Das war ein Lösungsvorschlag, dass man zb aufräumen könnte wenn die Kinder in der Kita sind. Mit 3 Kindern die Wohnung aufzuräumen, wenn alle zu Hause sind, ist wie Zähneputzen mit Nutellabrot im Mund.

Außerdem ... ich verstehe schon dass sie psychisch krank ist. Aber man muss sich das auch eingestehen und dann, bevor man weitere Kinder bekommt, sich Hilfe suchen.
Das verstehst du anscheinend falsch.

In meiner Familie leben 2 Kinder von überforderten Müttern, eine davon hätte das Baby mit 3 Wochen verhungern lassen.
Auch nicht schön. Wenn man es sich nicht eingestehen kann. Jede der 2 Mütter hatte im Übrigen 5 bzw 6 Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alles alleine zuständig

Antwort von 3wildehühner am 26.04.2022, 19:31 Uhr

https://www.psychiatrie.de/psychische-erkrankungen/borderline-persoenlichkeitsstoerung.html

Lies das einfach mal.

Dann bekommst du eine Vorstellung vom Krankheitsbild und warum Menschen mit dieser Erkrankung leider nicht so handeln und planen, wie gesunde Menschen.

Dass die AP Hilfe benötigt, steht außer Frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alles alleine zuständig

Antwort von Ellert am 26.04.2022, 20:59 Uhr

Allerdings glaube ich nicht dass wir diese Hilfe hier bringen können
dazu ist die Betreuung und das Jugendamt da, aber zum Wohle der Kinder und wenn es daheim nicht klappt - egal aus welchen Gründen - können wir uns alle die Konsequenzen vorstellen.
Der Typ dazu ist leider nicht hilfreich, wenn er arbeitslos wäre könnte er im Haushalt helfen ( Kinder sind nicht seine, das kann man so oder so sehen)
und wo ist der Kindsvater der zwei anderen, könnte der die Kinder nicht phasenweise auch übernehmen, zum Wohle der Kinder, bis es sich vielleicht wieder einspielt oder die Therapie wirkt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alles alleine zuständig

Antwort von kirshinka am 01.05.2022, 10:28 Uhr

Du bist echt???

Wirf den Idioten raus!!!!!!!
Ich bin überzeugt davon, dass es dir mit den Kindern im Mutter-Kind-Heim besser geht, als mit einem faulen und handysüchtigen Pseudopartner.
Warum brauchst du den????

Die Familienhilfe ist doch zu deiner Unterstützung da, nicht um dich in die Pfanne zu hauen. Öffne dich ihr und lass sie deinen untauglichen Freund zurechtweisen.

Warum hängst du dich an so einen Hirschen und bekommst noch ein Kind von ihm?

Kannst du - über deine Mutter hinaus - noch mehr Unterstützung bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alles alleine zuständig

Antwort von Schniesenase am 02.05.2022, 21:41 Uhr

Hallo Engelchen,

Dir muss klar sein, dass der aktuelle Zustand nicht auf Dauer geht. Du hast bereits Wege gebahnt, damit Du Hilfe bekommst, das zeigt es ja, und das ist super! Therapie, Familienbegleitung, Zusammenarbeit mit helfenden Kräften, das alles hast Du bereits erreicht und mehr ist beantragt. Ich finde das schon mal großartig!

Jetzt geht es, ggf. auch in der Therapie, darum, dass Du vertrauensvoll mit diesen Kräften zusammenarbeitest und nichts versteckt. Das Verstecken macht nämlich die Hilfe komplett zunichte und führt all Deine vorherigen Bemühungen ad absurdum. Die MitarbeiterInnen sind dazu da, Dich zu unterstützen, und selbst wenn Du die Möglichkeit des Mutter-Kind-Heims wahrnimmst, kannst Du dabei doch nur gewinnen, vor allem DEINE KINDER können dabei nur gewinnen, weil sie zurück in Normalität und geordnetes Leben kommen, das so mit Dir und dem Papa aus den von Dir doch gut genannten Gründen gar nicht dauerhaft zustande kommen kann. Du selbst kannst dort auch Unterstützung und Sicherheit finden.

Also nicht verstecken! Das merken die geschulten Kräfte ohnehin, sowas kann man nicht auf Dauer verstecken. Mach deutlich, wo die Probleme sind, und sie können Dir umso besser helfen.

Alles Gute!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mein freund verlangt von mir,dass ich den Hauhalt alleine mache mit Baby

Guten Tag, Würde gerne mal eure Meinung dazu wissen. Ich wohne mit mein freund zusammen seit fast 1 jahr und wir haben zusammen ein 7Monate altes Baby und mein Freund verlangt von mir das ich die ganze Wohnung alleine aufräumen von Montag bis Sonntag und er nie was machen ...

von Sunshiine22 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleinerziehend trotz Partnerschaft...

... da haben wir Witze drüber gemacht, als ich den Elterngeldantrag ausgefüllt habe, bzw mein Vater hat Witze drüber gemacht... nur ist das leider bei uns mehr oder weniger die Realität und ich bin mir nicht sicher ob ich das ganze so noch will... Bevor der kleine da war, ...

von Ne1991le 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Mein Mann ist alleine im Urlaub

und ich komme damit nicht klar. Neidisch? Ja wahrscheinlich. Eifersüchtig? Bestimmt. Mein Schwiegerdrache wird Donnerstag 60 und ist mit meinem Mann, seinem bruder dem ihrem Lebensgefährten auf die Kanaren zu einer Kreuzfahrt. Ich habe meinem Mann schon bevor es gebucht ...

von Tess@ 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Ich fühle mich alleine

Hallo ihr Lieben, bei meinem Mann und mir läuft es so gar nicht mehr. Vor 1 1/2 Jahren kam unser Sohn auf die Welt. Wir haben seitdem keine Beziehung mehr. Wir leben nur noch nebenbeinander her. Sex hatten wir seit Beginn der Schwangerschaft vielleicht 5 mal. Laut eigener ...

von Amy27 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Zu zweit und doch alleine?

Hallo zusammen, weiß gerade nicht so recht was ich mir davon erhoffe hier zu schreiben und was ich überhaupt schreiben soll. Fühle mich so traurig, überfordert, wütend auf mich selbst. Wir haben einen 2,5 Jährigen Sohn, gehen beide arbeiten, eigentlich kümmer ich mich zu ...

von Knopf2016 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleinerziehend - mit Freund

Hallo liebe Leute, Erstens möchte Ich mich für meine grammatischen Fehler entschuldigen. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und Ich habe echt mühe damit. Ich versuche mein bestes - I promise Ich bin neu hier und habe mich ...

von mortiltoria 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine trotz Partner

Hey ihr Lieben, ich muss mich mal etwas erleichtern und mich würde interessieren wie es bei euch so war oder was ihr denkt. Ich bin zur Zeit in der 20 SSW. Kurze Zeit nachdem wir erfahren haben, dass wir Nachwuchs bekommen hat sich unsre Beziehung total verändert. Mein ...

von Sophia71216 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Verzweifelt und alleine...

Hallo ihr Lieben Ohman ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin und ob es hier hin gehört. Ich weiß nur einfach nicht weiter und muss mir einfach mal was von der Seele schreiben... Es war letztes Jahr alles so super ich habe einen Mann kennengelernt und beim ersten ...

von Alles was ich wollte warst du 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Mit Mann, aber doch alleine

Der Beitrag von Leena unten hat mich gestern irgendwie aus der Bahn geworfen. Warum jetzt genau ihr Posting weiß ich auch nicht, aber es geht mir dauernd durch den Kopf ..... Ich verstehe, dass sie überlastet ist. Aber mit der ganzen Familie in Urlaub nach Island ..... das ...

von kanja 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

wie ist es euch ergangen ...zwei jahre alleine

ich bin jetzt zwei jahre getrennt und alleine.....jetzt sag ich bin ich wieder bereit für eine neue partnerschaft ich lerne auch männer kennen aber ich bin immer absolut skeptisch jeden neuen gegenüber ....so sehr das sich der ein der andere deswegen schon wieder abgewandt ...

von babsi75 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.