Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nancy11 am 22.04.2022, 10:12 Uhr

Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Hallo zusammen,

Ich bin extrem durcheinander und weiß überhaupt nicht, was ich tun soll.
Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit mehreren Jahren verheiratet. Es lief weitestgehend alles wunderbar. Nach der Hochzeit haben wir sofort an einem Baby gearbeitet, das hat nicht funktioniert. Also war nur noch die Kinderwunschklinik eine Option. Nun hat es nach 6 Jahren endlich geklappt und ich bin schwanger geworden.
3 Monate nachdem ich schwanger wurde habe ich einen Menschen kennengelernt durch einen Unfall und haben somit auch die Nummern ausgetauscht an der Unfallstelle. Das Problem war... dass wir bereits beim Unfall uns gegenseitig extrem sympathisch gefunden haben. Paar Tage später hat er auch den Kontakt aufgenommen und beim Schreiben sagte ich auch, dass ich verheiratet bin und schwanger... aber es änderte nichts... die Sehnsucht war so groß, dass wir uns letztendlich getroffen haben. Im Cafe stellten wir fest, dass wir einfach unglaublich gleich sind. Jeder Satz, jedes Wort , es traf einfach mitten ins Herz. Wir waren beide so fassungslos, dass wir uns gegenseitig einfach perfekt finden. Inzwischen treffen wir uns seit 4 Monaten.. schreiben jeden Tag und telefonieren. Er weiß inzwischen alles, auch mit der Kinderwunschklinik. Er freut sich so für mich und hat aber auch gesagt, er findet es schade, dass es nicht sein Kind ist, aber er würde es wie sein eigenes annehmen. Er hat auch bereits ein Kind und auch ich hätte kein Problem damit. Er legt so gerne seine Hände auf meinen Bauch und hat sogar etwas Beziehung zu meinem Kind aufgebaut. Wir wissen beide dass es falsch ist. Ich habe ihm klar gesagt, dass ich es nicht bringen kann und ich bei meinem Mann bleiben muss. Ich muss es wenigstens versuchen die Beziehung zu retten. Er hat auch vollstes Verständnis für und will auch , dass das Kind mit dem leiblichen Vater aufwächst. Aber wir wissen nicht, wie wir uns trennen. Wir schaffen es nicht. Wir können nicht mehr ohne einander. Ich weine fast täglich heimlich und ihm geht es genauso. Wir sind in einer Zwickmühle. Wir müssen den Kontakt abbrechen aber wie? Wir haben es so oft versucht aber es scheiterte immer wieder. Es macht auch alles nicht einfacher, dass mein Mann auch mich viel alleine lässt und irgendwie sein Ding durchzieht. Ich fühle mich auch sehr alleingelassen und so fällt es mir schwerer die Beziehung retten zu können, wenn da aktuell weder Leidenschaft noch gemeinsame Zeit stattfindet. Mein Mann nimmt sich auch kaum Zeit für unser Baby. Er legt weder die Hand auf, noch nimmt er sich Zeit zu beobachten, dass sich mein Bauch verformt. Ich sagte auch schon mehrmals, dass ich es echt traurig finde, aber es ändert nichts.
Meine neue Bekanntschaft hat sogar beim Umarmen schon mehrmals gelächelt und sich gefreut dass die kleine Ihn geboxt hat. Er ist so wahnsinnig zärtlich und verständnisvoll.
Was soll ich tun ? Und wie ? Ja, kontaktabbruch ist das einzige richtige, aber, dieser Mensch ist so einzigartig, wundervoll und einfach genau so wie ich mir jemals einen Mann vorgestellt habe. Sind es die Hormone, die mir einen Streich spielen?
Ich hatte mich so auf die Zukunft mit meinem Mann gefreut und nun, bin ich die ganze Schwangerschaft nur verzweifelt.
Seid bitte nicht zu hart mit eurer Meinung. Ich hasse mich schon genug für meine Situation.

Ich danke euch schon mal.

 
56 Antworten:

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Blueberry am 22.04.2022, 10:54 Uhr

Du solltest dir, meiner Meinung nach, zunächst mal ganz in Ruhe und ganz ehrlich die Frage stellen, ob du deinen Mann noch liebst. Unabhängig von deinem Kind und unabhängig von dem anderen Typen. Siehst du in deinem Mann noch den Menschen, mit dem du dein Leben führen willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Alhu am 22.04.2022, 14:25 Uhr

Wenn ihr schon mehrmals versucht habt, den Kontakt abzubrechen und es nicht funktioniert hat, hat das meiner Meinung nach schon viel zu bedeuten. Ihr seid verliebt. An dieser Stelle solltest du wirklich auf dein Herz hören, denn tief in deinem Inneren kennst du die Antwort schon. Ich bezweifle, dass du deinen Mann noch wahrhaftig liebst. Sei ehrlich zu ihm und trenne dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Nancy11 am 22.04.2022, 17:46 Uhr

Das kann ich aktuell überhaupt nicht beantworten. Ich glaube, das spielt noch die jahrelange Gewohnheit eine Rolle und da wir auch an sich sehr gut miteinander klar kommen, weiß ich schon nicht, was es genau ist. Ich habe auch Angst, dass dieses Gefühlschaos wirklich nur aufgrund der Schwangerschaft entstanden ist. Vielleicht ändert sich alles wieder, wenn das Kind erstmal da ist. Es ist eine unglaublich schwere Situation.
Danke dir vielmals für dein Statement.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Nancy11 am 22.04.2022, 18:02 Uhr

Das ging mir auch schon durch den Kopf. Ich meine, es kann sowas doch im Leben passieren? Ich habe mich aber heute mit ihm getroffen und wir versuchen es nochmal mit einem echten Kontaktabbruch. Uns beiden ist es wichtig, dass es dem anderen gut geht und ich will ihn nicht hinhalten, ohne zu wissen, wie es ausgeht und er will dass ich glücklich werde in meiner Familie.
Ich habe mir die Seele aus dem Leib geweint heute und jetzt kommen wieder Tränen beim Schreiben.
Ich danke dir sehr für deinen Kommentar. Es tut gut sich wenigstens virtuell mit jemandem austauschen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Banu28 am 22.04.2022, 18:44 Uhr

Naja, wie gut kennst Du diesen Mann wirklich?

Weißt Du, im Moment ist - wie immer wenn man verliebt ist - alles noch eher eine Projektion: Dein Bekannter ist, wie Du Dir einen Mann "immer vorgestellt" hast. Das heißt, Du projizierst gerade all Deine Träume, heimlichen Sehnsüchte, Unzufriedenheiten (mit Deinem Mann) auf ihn. Das funktioniert prima, weil Du noch wenig Erfahrung mit ihm hast. Er zeigt immer seine Schokoladenseite, er ist also die perfekte Leinwand, auf der Deine Träume schillern können.

Mit Deinem Ehemann dagegen hast Du die Projektionsphase bereits hinter Dir. Du kennst ihn, Du weißt, dass er nur mit Wasser kocht, kennst seine Schwächen - und er Deine. Da gibt's keine Träume mehr, sondern nur die Wirklichkeit. Und ich glaube, die ist sooo schlecht nicht, sonst hättest Du Dich nämlich längst getrennt, anstatt hier zu posten.

Das Geheimnis ist: ALLE Männer kochen nur mit Wasser, Deine neue Bekanntschaft auch. Kein Mensch kann die Träume eines anderen erfüllen, das kann man nur selbst für sich tun. Dein Bekannter hat natürlich auch unschöne Eigenschaften, die aber erst zutage treten werden, wenn man seine Wirklichkeit im Alltag erlebt. Und wenn das mit dem Projizieren der Träume nicht mehr klappt. Die Schmetterlinge gehen weg, immer. Auch wenn man sich liebt.

Die Hoffnung, dass eines Tages der Mensch kommt, der einen (endlich) glücklich macht, erfüllt sich nie. Weil es nicht der Job eines anderen ist, uns glücklich zu machen, wenn wir das selbst nicht hinbekommen. Versteh' mich nicht falsch: Wenn Eure Ehe Mist wäre oder Dein Mann ein übler Typ, wäre ich die Erste, die zur Trennung rät. Dass Eure Ehe aber einfach ruhiger und nicht mehr heißverliebt ist, ist unvermeidlich und wird bei der nächsten Beziehung natürlich auch so sein.

Weil viele Menschen das nicht wissen und hoffen, dass es eines Tages doch so sein und so bleiben wird, wie im Kino, ist der Grund, warum die meisten Leute heute eine Beziehung nach der anderen haben. Immer wenn der Alltag, die Routine eingekehrt sind, muss etwas Neues her, dass aber nun endlich bitte die Träume alle befriedigt. Und so geht das Karussell immer weiter.

Musst halt versuchen, ein bisschen realistisch zu sein: Dass Dein Freund kein Mr. Wonderful ist, siehst Du daran, dass er auch bereits ein Kind aus einer gescheiterten Beziehung hat. Rede Dir nicht ein, dass daran eine böse Frau Schuld ist. Auch er hat hässliche Eigenschaften, die das Zusammenleben mit ihm für die Mutter seines Kindes immerhin unerträglich gemacht haben.

Wenn Dein jetziger Mann charakterlich gut, ehrlich, treu, fürsorglich ist, dann wäre es dumm, diese Wirklichkeit für den Traum vom Wunder-Mann kaputtzumachen, nur um dann wenige Jahre später von dessen Wirklichkeit eingeholt zu werden, die natürlich mit Deinen Träumen wenig zu tun haben wird. Klar ist er vielleicht auch langfristig lieb und gut - aber Ernüchterung wird es geben, und auch Ent-Täuschung.

Ich würde einen guten Mann nicht abschießen für einen Tagtraum.

Alles Gute für Dich, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Nancy11 am 22.04.2022, 18:56 Uhr

Wow, das hast du wirklich schön geschrieben und mitten ins Herz getroffen. Ja, das sind auch alles Gründe, warum es mir alles so schwer fällt. Das stimmt, mein Mann ist ehrlich, fürsorglich und er erträgt auch meine Macken. Wir haben so unglaublich viel zusammen durchgestanden und sagen immer, dass wir ein gutes Team sind.
Ich hoffe so sehr, dass meine Gefühle zu ihm zurückkommen. Immerhin erfüllt sich schon bald unser gemeinsamer Traum nach sooo vielen Jahren. Wieso kann es nicht alles so einfach sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Finale am 22.04.2022, 18:56 Uhr

Dein Mann kann sich noch keine Zeit für das Baby nehmen, es ist noch keines da. Es spielt für die zukünftige Bindung überhaupt keine Rolle, wie oft er die Hände auf deinen Bauch legt.
Wenn ich ehrlich bin, hört sich diese Unfallbekanntschaft fast zu gut an. Ihr kennt euch aber auch nur von einigen Treffen. Da kann er sich noch ueber das Ungeborene, das nicht sein Kind ist, freuen. Die Frage ist, findet er ein Neugeborenes auch noch so toll. Das alle vom Schlafen abhält, manchmal sogar vom Duschen - ich meine, romantische Abende wo ihr euch tief in die Augen schaut oder heiße Nächte voller Leidenschaft wird es mit Baby erst einmal nicht geben. Natürlich sollte man nicht nur wegen eines Kindes zusammen bleiben aber Ehe scheint ja bis vor einigen Monaten noch so intakt gewesen zu sein, dass ihr euch entschlossen habt Eltern zu werden.
Ich finde das alles ein bisschen unreif, eigentlich so eine richtige Mädchen Schwärmerei für einen Mann, den du kaum kennst, im Alltag schon mal gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Nancy11 am 22.04.2022, 19:12 Uhr

Mir geht es nicht um die Bindung. Ich würde nur gerne meine Freude auch mit meinem Mann teilen und sehen, dass er sich halt auch freut. Und da kommt mir leider aktuell zu wenig. Das empfinde ich einfach als traurig, weil wir doch so lange für unseren Traum gekämpft haben.

Hmm. Wenn ich jetzt behaupten würde, dass ich mir ziemlich sicher wäre, dass meine Bekanntschaft mich sehr viel unterstützen würde. Er ist ein unglaublich toller Papa und kümmert sich aktuell unglaublich gut um sein Kind. Ich bin wirklich begeistert.
Aber ja, ich wünsche mir , dass es wirklich nur eine Schwärmerei ist und schon bald alles beim alten ist. Es ist nur sehr schwer es auszuhalten und es tut wahnsinnig weh. Wir haben uns wirklich sehr viel gesehen und unglaublich viel gesprochen. Es fühlt sich schon so an, als hätte ich einen seelenverwandten getroffen. Sowas habe ich noch nie erlebt. Aber ja, ich kenne bisher nur die wahrscheinlich gute Seiten an ihm. Das macht es alles so kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Murmel2022 am 22.04.2022, 19:20 Uhr

Hallo den Text von banu28 unterschreibe ich sofort sie hat wirklich recht
Mir ging es Ende 2018 ähnlich (ich war nicht schwanger)
Unser Sohn war damals 4 unsere Beziehung ein scherbenhaufen (waren knapp 6 Jahre zusammen)
Ich lernte jemand kennen bzw kannte ich ihn von früher flüchtig erst schrieben wir nur dann haben wir uns getroffen und er hat mich geküsst
Ich wusste das es falsch ist hab mich dadurch auch nicht so geöffnet und fallen lassen war aber nach einiger Zeit so weit das ich meine Beziehung beenden wollte
Die lief wirklich mies ich fühlte mich wie das Aschenputtel putzen arbeit und kind keine Hobbys nichts konnte ich machen
Er schon Sport angeln usw

Naja irgendwann sagte ich ihm das Er ausziehen soll für ihn brach die Welt zusammen schließlich lief doch alles dabei war da 0 Liebe kein kuscheln 1 mal im jahr sex!!!! (Nicht das mir das wichtig ist) aber ich fühlte mich nicht mehr wohl fühlte mich wertlos und hässlich
Der andere aber gab mir das gute Gefühl er begehrte mich sagte mir täglich wie hübsch toll usw ich bin
Also wie gesagt ich wollte die Trennung meinem Partner ging es sehr schlecht er weinte ständig....versuchte mit mir zu reden usw
Irgendwann aus Mitleid (dachte ich) habe ich mit ihm geredet hab ihm meine sicht geschildert und hatte den Arsch in der Hose ihm von dem anderen zu erzählen erst war er sauer das da jemand anderes war doch dann verstand er mein problem und fing an an sich und uns zu arbeiten und es hat funktioniert
Vor 2 Jahren kauften wir ein Haus
Im Januar bekamen wir nochmal Nachwuchs und ich liebe ihn sehr
Was man hat weiß man was man kriegt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Silvia3 am 22.04.2022, 19:29 Uhr

Woher weißt du denn, dass er sich so unheimlich toll um sein Kind kümmert, warst du dabei? Ist er geschieden und muss zwangsläufig durch den Umgang sein Kind bespaßen?

Mein Mann, eigentlich ein ganz Lieber, überschätzt sein Engagement als Vater auch maßlos. Die Aktionen, die er mit seinen Töchtern freiwillig, aus eigener Initiative und länger als eine Stunde dauernd, unternommen hat, kann ich an einer Hand abzählen.
Wenn man ihn reden hört, hat er andauernd was mit ihnen gemacht (sie sind inzwischen erwachsen). Männer schneiden nunmal gerne ein bisschen auf, insbesondere, wenn sie eine Frau beeindrucken wollen. Und du bist leichte Beute. In deiner Beziehung unzufrieden, erzählst ihm, dass dein Mann zu wenig Interesse am Kind hat. Also legt er paarmal die Hand auf deinen Bauch und du bist happy. Dass du deinen Mann verlässt und bei ihm mit Kind und Kegel einziehst, muss er aufgrund der Schwangerschaft nicht unbedingt befürchten. Ich frage mich, wie er reagieren würde, wenn du morgen mit dem Koffer in der Hand bei ihm in der Tür ständest. Wäre da die Begeisterung immer noch so groß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Nancy11 am 22.04.2022, 19:54 Uhr

Murmel2022, wow danke für deine offenen Worte.
Ja, das hört sich schon meiner Situation sehr ähnlich an. Es freut mich sehr für euch, dass es letztendlich ein happy end gab. Das gibt mir Hoffnung.
Ich hoffe auch, dass ich schon bald den richtigen Weg erkenne. Es ist einfach unglaublich schwer da den klaren Blick zu behalten. Die neue Bekanntschaft ist in meinen Augen schon perfekt, er kocht zuhause, er ist sehr schlau, handwerklich total begabt, ein toller Papa... und als wir uns über viele seriöse Themen unter anderem Politik unterhalten haben, hat es so gut geklappt, wie tolerant wir miteinander umgegangen sind. Sogar die Erlebnisse aus der Kindheit sind die gleichen.
Und ja, trotzdem denke ich, die vielen vielen Jahre mit meinem Mann, was wir schon alles überstanden haben, das kann ich doch nicht ohne triftigen Grund nun wegschmeißen.
Ich hoffe so sehr, dass ich letztendlich den richtigen Weg nehme.
Danke dir vielmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Murmel2022 am 22.04.2022, 20:08 Uhr

Mein Vater sagt immer wo Regen ist kommt auch wieder Sonne
Dies ist auch mein Motto es gibt immer Höhen und Tiefen der Alltag ist manchmal ein arschloch
Aber nach so vielen gemeinsamen Jahren braucht man die rosa rote Brille nicht mehr wichtiger ist das man jemand hat auf den man sich immer verlassen kann und dem man blind vertrauen kann
Kein Mensch ist perfekt und dadurch wir eine wegwerf Gesellschaft sind wird so auch mit Menschen umgegangen weil wir immer hoffen etwas noch besseres zu bekommen
Für mich sind die kleinen Dinge wichtig
Ich kann mit meinem.partner über alles reden ich kann in seinen Armen lachen und weinen und ich weiß das er immer hinter mir steht
Bei jemand anderen weiß ich das nicht
Natürlich ist verliebt sein schön aber richtige Liebe muss wachsen und das über Monate oder Jahre
Leider zeigen die meisten Menschen frühstens nach 6 Monaten langsam ihr wahres Gesicht
Lass dich nicht blenden freue dich auf die zukunft mit kind und mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Nancy11 am 22.04.2022, 20:25 Uhr

Silvia3, deine Skepsis kann ich sehr gut nachvollziehen. Naja wegen Kind, wir haben ja schon sehr viel Kontakt und er schickt mir durchgehend Fotos und erzählt natürlich viel. Die kochen jedes Mal zusammen, sie waren Stunden lang Fahrrad fahren und und und.. und das alles über ein Wochenende. Reparieren zusammen Gegenstände, er bringt seinem Kind viel bei. Es ist wirklich viel was er tut. Natürlich hat man als Mann nur jedes zweite Wochenende und dann sollte man sich auch ins Zeug legen, aber man merkt einfach, dass er es mit sehr viel Herz macht.

Und bezüglich seiner Reaktion, wenn ich mit dem Koffer vor der Tür stünde... das würde er sofort begrüßen. Er sagte mir inzwischen so oft, dass er nie in seinem Leben heiraten wollte, bis jetzt. Ich bin mir sicher, dass er alles geben würde, dass ich zu ihm komme. Aber da er selber ohne Vater aufgewachsen ist, wünscht er das meinem Kind nicht. Sagte sogar, er würde auf mich warten. Ich muss es ihm immer ausreden, weil ich auf keinen Fall möchte, dass er leidet. Aber ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass er ein anständiger Mensch ist.
Ich hätte im Leben nie damit gerechnet, dass ich jemals einen anderen außer meinen Mann lieben werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Nancy11 am 22.04.2022, 20:38 Uhr

Du findest wirklich sehr aufmunternde Worte. Da ist wohl was wahres dran, dass man irgendwie immer versucht etwas besseres zu finden und dabei riskiert man alles zu verlieren. Ich wäre mir tatsächlich bei der Bakanntschaft sehr sicher gewesen, aber halt nur für die erste Zeit. Was dann kommen würde, das kann uns keiner sagen. Und das sagt er auch, dass er Angst hat mich aus der Sicherheit herauszureißen und es sich nicht verzeihen könnte, wenn es mit uns nicht klappe. Ich hoffe sehr, dass wir beide unsere Gefühle in Griff bekommen.
Es geht ja letztendlich nicht nur um mich, dem Bekannten und meinem Mann, sondern auch um unser Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von zwergchen1984 am 23.04.2022, 1:50 Uhr

Manchmal hat man auch "Glück" und die Menschen zeigen vorher ihr Gesicht. Manchmal dauert es auch Jahre oder sogar Jahrzehnte...

Ich hab ähnliches erlebt wie Murmel, das volle Programm: fremdverliebt, Wolke 7,beschissene Ehe und plötzlich der Mann, der einen verstand, umsorgte, sich Mühe gab und einem das Gefühl gab, wieder Frau und nicht nur Hausfrau und Mutter zu sein.
Ich war dann ehrlich zu meinem Mann, trennte mich. Und plötzlich war mit dem anderen alles vorbei. Kein Scherz! Er ließ mich fallen wie eine heiße Kartoffel, schlimmer noch, er war die ganze Zeit in einer Beziehung(andere Stadt, daher merkte ich es nicht, sie wohnten auch nicht zusammen. Als ich ihn besuchte, hat er sogar die zweite Zahnbürste seiner Freundin aus dem Bad entfernt, ebenso wie ihr Duschgel usw. Also sehr gerissen), alle "gemeinsamen Träume" waren nur dazu da, um mir was vorzugaukeln. Ich hatte Schuld an allem, hätte ihm wehgetan(???) und er habe jetzt Streß mit seiner Freundin. Ich war fassungslos und am Boden zerstört. Sehr hoch gepokert, alles verloren.

Und trotz allem stand mein Mann mir bei. Er hielt alles aus, stand mir bei, wir redeten(vor der Trennung auch schon, nur änderte sich nie etwas an der Situation), ich machte meinen Standpunkt klar, er seinen. Ich glaube, in der Zeit waren wir ehrlicher als in den ganzen 15 Jahren Beziehung zuvor. Es läuft immer noch nicht wie im Märchen, wird es auch nie. Aber das ist okay. Ich weiß: mein Mann ist da. Auf ihn kann ich mich verlassen. Und das ist verdammt gut zu wissen.

7 Jahre ist es her und rückblickend bereue ich es, auf so einen Idioten reingefallen zu sein. Das schlimme: wir kannten uns 20 Jahre, hatten regelmäßig Kontakt, inkl. gegenseitigen freundschaftlichen Besuch. Wie gesagt, die Kleinigkeiten, die Frau bei einem Mann hat wenn sie regelmäßig dort übernachtet, gab es nicht. Die räumte er immer weg. Manche Menschen schaffen es über Jahrzehnte, ihre Maske aufzubehalten und verlieren die erst, wenn es nicht mehr nach ihrem Plan läuft.

Ich Wunsch dir und eurem Baby alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Nancy11 am 23.04.2022, 7:53 Uhr

Wahnsinn,
Danke für deine Geschichte. Es ist groß von deinem Mann, dass er nachdem allen dann zu dir gehalten hat. Muss man schon sagen, aber auch krass von dem Typen es auf so eine extreme Art und Weise einen zu betrügen.
Ich freue mich sehr für dich, dass es gut ausgegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ist deine Verliebtheit ein wochenendpapa?

Antwort von misses-cat am 23.04.2022, 10:57 Uhr

Hat das Kind alle zwei Wochen von Fr bis So? Wahnsinn, das er dann soviel Programm mit dem Kind macht,der ist ja wirklich ein superdaddy!!
Ne sorry jetzt mal ganz im ernst, wenn ihm sein kind so wichtig ist wo ist er im Alltag?? Und ja das geht auch bei getrennt lebenden Eltern!!!!
Warum versucht er nicht das kind mehr zu haben? Stichwort wechselmodell!


Wenn du dich von deinem Mann trennen solltest sollte dir klar sein das er immerfort der Vater ist, er kann durchsetzen das er am anfang das kind häufiger in der Woche sieht dafür halt nur immer zwei Stunden um eine Bindung aufzubauen.
Wenn die Bindung da ist der er sich weiter engagiert kann er das wechselmodell durch bekommen wenn das kind ein gewisses Alter hat, den er ist der VATER, nicht dein neuer

Hast du dir schon mal Gedanken darum gemacht warum dein Mann nicht deinen Bauch streichelt?? Ihr habt Jahre unerfüllten Kinderwunsch hinter euch, vielleicht lag es sogar an ihm oder zum Teil und er hat Angst das noch was schief geht und ihr wieder mit leeren Händen dasteht !!
Und anstatt das du die Themen auf den Tisch bringst, rennst du zum nächsten besten ( woher weiß du das er nicht einfach auf schwangere steht? Nennt sich fetisch und ist gar nicht so selten) kocht mit ihm und landest auch sicher mit ihm im Bett und gibst dich ihrgennt Eichen Teenager träumen hin.
Und dann wenn du versuchst es zu beenden heulst du stundenlang rum , glaubst du dein Mann bekommt das nicht mit? Der Mann der dich angeblich in umd auswendig kennt soll das nicht mitbekommen? Aber du erwartest das er dir dann den Bauch streichelt und auf happy familie macht??
Ich bin schnell schwanger geworden und das mehrfach , mein Mann hat meinen Bauch meistens nachts gestreichelt wenn ich geschlafen habe. Er hatte schon ein kind verloren als junger Mann mit seiner ex, seine Mutter war früh gestorben und seine Schwester auch, er konnte deshalb lange nicht zeigen wie sehr er sicht freut erst als ich immer hochschwanger war kam die riesenfreude bei ihm

Sorry das ich so hart bin aber ich finde dich mega egoistisch du denkst weder an deinen Mann der mit dir durch Jahrelangen Kinderwunsch gegangen ist noch an dein Baby das einen Vater hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du seine Nummer gelöscht?

Antwort von misses-cat am 23.04.2022, 11:02 Uhr

Wahrscheinlich nicht und somit ist es dir auch nicht wirklich ernsthaft ihn zuvergessen.

Wenn es dir ernst lösch alles von ihm, Texte, Nummern einfach alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Streuselchen am 23.04.2022, 11:09 Uhr

Liebe Nancy,
es wurde ja schon ganz viel gesagt, ein paar Sachen stoßen mir aber unangenehm auf bei deinem Bekannten.

Ich finde, dass er sich nicht anständig und ehrenhaft verhält.
Welcher Mann mit Charakter und Anstand macht sich an eine schwangere und verheiratete Frau heran und riskiert, dass darüber ihre Ehe in die Brüche geht?
Egal, wie seine Gefühle sind, das hätte er nie tun dürfen.

Meines Erachtens bist du für ihn ein leichtes "Opfer". Du bist ein bisschen unzufrieden, etwas unglücklich in deiner Ehe und vor allem schwanger.
Also keine große Gefahr. Da ist es leicht zu saeuseln, Tagträume zu spinnen, hätte, wäre, könnte, usw... Weil da vermutlich nichts draus werden wird.
Aber für ihn ist das ein prima ego-push.

Beim dir die Hand auf den Bauch legen, gruselt es mich.
Dein Mann hat das bisher noch nicht gemacht?
Er muss sich auch erstmal in die Rolle als zukünftiger Vater einfinden.
Nicht jeder Mann kann Gefühle gut zeigen. Oft sind sie einfach pragmatisch.
Wichtiger als süße Worte sind die Taten eines Mannes.
Männer können sich das gar nicht vorstellen wie es ist mit Baby im Bauch. Da bist du eben viel näher dran.
Aber ihr habt jahrelang versucht, ein Kind zu bekommen, also habt ihr gemeinsame Ziele und er steht zu dir.

In der Schwangerschaft und auch noch danach, ist Frau nicht sie selbst. Da ist Frau absolut im Hormonrausch. Ich würde jetzt keine schwerwiegenden Entscheidungen treffen.

Wie stellst du dir das Leben mit dem Neuen denn vor?
Meinst du dein Mann würde einfach so auf das lange ersehnte Baby verzichten?
Dann musst du den Umgang wegen Baby regeln.
Scheidung mit allen Konsequenzen (Renten-Vermoegensausgleich usw.) steht an.
Du würdest ein Baby haben, das dich auch nachts oft auf Trab hält, wenig Schlaf, kaum Zeit für dich, Anwalt, Gerichtstermine, Jugendamt wegen Umgang Baby, das Bonuskind des Neuen ist regelmäßig anwesend ...
Wo bliebe da Zeit für eure neue Liebe?

Alles Gute für dein Baby und dich und die richtige Entscheidung.

Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Blueberry am 23.04.2022, 12:48 Uhr

"Beim dir die Hand auf den Bauch legen, gruselt es mich."

Das ging mir auch so. Fand ich absolut daneben und grenzüberschreitend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du seine Nummer gelöscht?

Antwort von Meyla am 23.04.2022, 18:06 Uhr

Danke.

Wenigstens eine, die das Rumhuren nicht noch beklatscht und die Frau bemitleidet….

Wenn ich unglücklich bin lasse ich mich nicht schwängern sondern trenn mich.

Dein Mann tut mir leid. Du nicht, du tust dir das freiwillig an - und ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du seine Nummer gelöscht?

Antwort von Nancy11 am 23.04.2022, 21:54 Uhr

Ich habe um Rat gebeten und nicht um Beleidigungen. Ich habe niemals gesagt, dass ich unglücklich war und wenn du richtig gelesen hast, habe ich den Mann erst während der Schwangerschaft kennengelernt. Vorher habe ich keine einzige Minute jemals über die ganzen Jahren an einen anderen Mann gedacht. Aber gut, ich kann nicht von allen erwarten, dass sie mich verstehen. Danke für deine Meinung. Ja das stimmt, mein Mann tut mir auch leid, das hat er nicht verdient und ich persönlich tue es natürlich mir selber an. Da gebe ich auch niemandem anderen die Schuld. Das ist schon richtig. Übrigens habe ich diesen Mann maximal umarmt... wir hatten keinen Sex und uns auch nicht geküsst. Wir haben lediglich immer unter Zweisamkeit uns getroffen und viel viel geredet. Auch seine Hand hat er immer über den Klamotten auf meinen Bauch gelegt. Also , sei bitte nicht so angreifend. Das muss wirklich nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ist deine Verliebtheit ein wochenendpapa?

Antwort von Nancy11 am 23.04.2022, 22:13 Uhr

misses-cat, da muss ich tatsächlich sagen, dass mein Mann es überhaupt nicht mitbekommt. Es wundert mich selber teilweise, weil meine Augen so gereizt sind.
Er verbringt sehr viel Zeit mit seinen Hobbys und es gibt Tage jede Woche, da sehen wir uns quasi gar nicht.
Aber ja, natürlich kann ich nicht von der Bekanntschaft loslassen, ja ich habe alles gelöscht... das habe ich wirklich. Aber ich kann ihn trotzdem nicht vergessen und habe unglaublich angst eine falsche Entscheidung getroffen zu haben. Aber genau aufgrund meines Babys und die vielen gemeinsamen Jahren habe ich mich auch deshalb erneut für den Kontaktabbruch entschieden. Ich hoffe, dass die Gefühle sich wieder erholen und wenn das Baby erstmal da ist, dass wir als eine richtige Familie zusammenwachsen. Es ändert aber alles einfach nichts an der Tatsache, dass mein Herz aktuell wo anders ist. Es ist sicher schwer nachzuvollziehen, wenn man selber nicht davon betroffen ist. Das wünsche ich dir auch nicht. Es ist wirklich furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ist deine Verliebtheit ein wochenendpapa?

Antwort von Nancy11 am 23.04.2022, 22:19 Uhr

misses-cat,
Aso, er kann das Kind nicht häufiger zu sich nehmen, weil das Kind über 400km von ihm lebt. Deshalb holt er es Freitag mittags ab und bringt es Sonntag abends oder montags zurück. Klar über Ferien ist das Kind wochenweise am Stück bei ihm. Ich persönlich finde es großartig, wie er es macht. Aber gut, das sieht wohl auch jeder anders. Je nachdem welche Ansprüche man hat,hmm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ist deine Verliebtheit ein wochenendpapa?

Antwort von misses-cat am 23.04.2022, 22:45 Uhr

Warum sucht superdaddy sich nicht Arbeit in der Nähe wo das Kind lebt??
Sorry der Kerl wird mir immer unsympathischer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ist deine Verliebtheit ein wochenendpapa?

Antwort von Nancy11 am 24.04.2022, 6:31 Uhr

Entschuldige aber du kennst ihn nicht. Was sollen die Anfeindungen? Sie ist von ihm weggezogen,übrigens zieht sie aktuell wieder um. Ist immer der Mann an allem schuld ? Welche Frau würde erwarten, dass der ex immer hinterherzieht? Also sorry, aber das ist auch schon bisschen krass. Du kennst die Geschichte nicht, aus welchen Gründen die sich getrennt haben. Und trotzdem unterstützt er seine Ex und das finde ich gut. Lassen wir es an dieser Stelle einfach. Du musst ihn auch nicht sympathisch finden und darum geht es hier auch nicht und helfen tust du mir damit auch nicht. Als könnte ich meinem Herzen nun vorschreiben in wen ich mich verliebe und in wen nicht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Nancy11 am 24.04.2022, 7:55 Uhr

Das empfinde ich überhaupt nicht. Er ist der einzige, mit dem ich überhaupt bisher diese Freude teilen konnte. Es ist für mich ein schönes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Blömsche am 24.04.2022, 8:05 Uhr

Hallo Nancy.
Zuerst einmal- ja, ich glaube dir, dass du total durcheinander bist. Die Schwangerschaftshormone, das lang ersehnte Baby kommt nun endlich, dieser Mann scheint all das zu bieten, was dir gerade fehlt...

Aber ich möchte ehrlich schreiben, dass mir dein Text, auch deine Beschreibung dieses Mannes, Unbehagen bereitet.

Ihr wart euch beim Unfall extrem symphatisch- kann vorkommen. Dann habt ihr euch ein paar Mal geschrieben und die Sehnsucht war so groß, dass ihr euch getroffen habt. Welche Sehnsucht? Die nach dem unbekannten Traumprinzen? Es gibt Menschen, die es raus haben, genau die Saiten in dir zum klingen zu bringen, die dir vernachlässigt vorkommen.
Dass er dir sagt, es sei schade, dass es nicht sein Baby sei, ist für mich so ein Beispiel. Tja, wer würde denn auch nicht diesen Menschen dann für besonders großzügig und liebevoll halten? Mich gruselt es ehrlich gesagt auch bei dieser Anmerkung, dabei, dass er sich sooo für dich freut und bei dem "Hand auf den Bauch halten".
Ich finde es übrigens extrem unsymphatisch, dass er nicht spätestens bei deiner Einlassung, verheiratet und schwanger zu sein, die Finger von dir gelassen hat.

Du fühlst dich von deinem Ehemann alleine gelassen. Dieser neue Mann füllt all die leeren Stellen, die du gerade meinst zu spüren. Das ist sehr geschickt von ihm, denn wie eine andere Kommentatorin schrieb, das kann er gut tun, denn sein eigenes Risiko bei dieser Sache ist gering.
Zwergchens Geschichte habe ich in einer ähnlichen Form (ohne Kinder) bei einer Kollegin miterlebt. Auch da habe ich vermehrt das Wort Seelenverwandtschaft gehört. Meiner Erfahrung nach ist das ein Wort, dass bei solchen Konstellationen zwar zu jeder Menge Spaß, aber zu keiner Ernsthaftigkeit geführt hat. ;-)

Den Himmel auf Erden hat er versprochen, der beste Mann der Welt, unglaublich verständnisvoll, konnte sich nur leider nicht -noch nicht, natürlich- von seiner Frau trennen, wäre aber auf jeden Fall für ein Kind bereit...
ALLE, wirklich Alle sagten ihr, lass die Finger davon, hab halt deinen Spaß aber glaube ihm nichts. Die Moral von der Geschichte: der Typ hatte mehrere Gespielinnen gleichzeitig und es verstanden, ihnen jeweils das beste Bild von sich, ihr und einer gemeinsamen Zukunft zu zeichnen.

Falls du es noch nicht geschafft hast, ihn links liegen zu lassen: frage ihn konkret, welche Pläne er hätte, zögest du jetzt direkt bei ihm ein. Wohnen, Aufteilung Geld und Freizeit, Höhe Arbeitsstunden.

Hast du deinem Mann gesagt, dass du dich allein gelassen fühlst? Welche konkreten Wünsche hast du ihm geschildert? Gib ihm eine Aufgabe, die er erledigen kann. Viele mögen kein diffuses "ich fühle mich allein gelassen", sondern brauchen konkrete Beispiele, was falsch gelaufen ist (deiner Meinung nach) und was sie konkret besser machen könnten. Wenn dein Ehemann nichts mit "Hand auf Bauchi" anfangen kann, dann ist das so. Es muss aber kein Zeichen von Desinteresse sein. Jeder zeigt Freude anders. Vielleicht ist auch ein wenig Angst dabei?
Jahrelange Gewohnheit kann man aber auch als "eingespieltes Team" übersetzen. Klar, die frischverliebte Leidenschaft ist weg. Aber das ist sie IMMER, in jeder Beziehung, wenn die erste Aufgeregtheit weg ist. Damit ist es nachvollziehbar, auf einen neuen Impuls mit Verliebtheit zu reagieren und alle unerfüllten Wünsche in den Unbekannten zu projezieren.

Momentan drehen sich deine Gedanken fast nur um die neue Bekannstschaft? Du steckst sehr viel Energie und Zeit in die Kommunikation mit ihm? Versuche, dich abzulenken und stelle dir stattdessen die Zukunft mit deinem Ehemann vor. Male dir aus, wie er nach der Geburt endlich euer Baby im Arm hält. Wie stolz er bei ihren Entwicklungsschritten sein wird. Kannst du es sehen? Investiere Gedanken in eure konkrete Zukunft, nicht in die rosa Traumwelt mit dem Unbekannten. Wo siehst du dich in zwei Jahren, wenn du bei deinem Mann bleibst? Wo, wenn du alles hinschmeißt und zu einem fremden Mann mit Trennungskind gehst?

Du brauchst dich nicht zu hassen, das ist Unsinn. Aber übernimm Verantwortung. Fasse klare Gedanken, wie haben dein Ehemann und du euch die Zukunft erträumt? Was habt ihr euch für euer Kind vorgestellt? Sollte das durch etwas Schwärmerei bedroht werden?

Ich wünsche dir die Kraft, das Richtige für dich und euer Kind zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Nancy11 am 24.04.2022, 8:13 Uhr

Streuselchen, wenn es danach geht, ist mein Verhalten auch nicht anständig und ehrenhaft. Dazu gehören immer zwei.
Er weiß dass ich nicht unglücklich mit meinem Mann war. Das tut ihm deshalb genau so weh wie mir und auch er versucht mit mir zusammen den Kontaktabbruch. Weil er es auch auf keinen Fall will dass er im schlimmsten Fall mich ins Unglück stürzt.
Er ist wirklich ein toller Mann.
Du hast recht, das ist auch das, was ich in meinem Beitrag geschrieben habe, natürlich könnte es nur ein Hormonrausch sein, deshalb würde ich während der Schwangerschaft niemals irgendwas überstürzen.
Nein mein Mann hat definitiv keine Angst und ist einfach sehr ungeduldig. Wenn es nach ihm geht, soll das baby innerhalb paar Sekunden treten und wenn da nichts passiert sagt er einfach, ja was soll ich deinen Bauch anfassen, da ist doch eh nichts. Ebenso, da ich im Mutterschutz bin, macht er nun weniger im Haushalt, weil ich ja eh zuhause bin. Habe den Rasen gemäht, Steine geschrubbt, Fenster geputzt... als ich ihm sagte, oben bei den Fenstern müsstest du es machen, das schaffe ich nicht, kam gleich die Frage, wieso denn das ? Weil es Bodentiefe Fenster sind und ich mit dem Bauch da nicht hinkommen. Ich muss ihn schon ständig bremsen und ihn erinnern, dass ich es einfach nicht kann. Gestern haben wir Möbel zusammen aufgebaut und auch da bin ich an meine Grenzen gestoßen. Da sieht nicht so aus , als hätte er so starke Angst im das Baby, obwohl wir 3 Wochen vor Entbindung per Kaiserschnitt entbinden, weil wir Konplikationen haben und ich schon geblutet habe.

Aber ja, mit den Konsequenzen hast du in allen Punkten recht. Natürlich blende ich es nicht aus. Wie gesagt, meine Bekanntschaft und ich wollen beide es beenden. Bzw. tun viel dafür. Aber es tut trotzdem verdammt weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ist deine Verliebtheit ein wochenendpapa?

Antwort von Pamo am 24.04.2022, 9:00 Uhr

Da stellt sich die Frage, warum er das Kind so weit weg ziehen ließ, dass der Umgang erschwert ist. Ein sorgeberechtigter Vater hat ein Vetorecht.

Und jetzt stimmt er einem weiteren Umzug des Kindes weiter weg von ihm zu?

Dann ist das väterliche Engagement tatsächlich weniger groß als er klingt.

Würde meine Ehe auseinandergehen und das Kind bliebe beim Vater, dann würde ich dafür sorgen, dass wir so nah beieinander wohnen, dass ich im Alltag erreichbar bin. Das ist schlicht eine Frage der Prioritäten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Nancy11 am 24.04.2022, 9:41 Uhr

Blömsche, danke dir erstmal für diesen wirklich tollen Beitrag. Du hast einfach wirklich tolle Worte gefunden.

Beim Unfall standen wir 1,5 Stunden und haben auf die Polizei gewartet. Es war natürlich erst der erste Eindruck aber es hat mich wirklich einfach alles geflasht. Nichts davon war inszeniert. Alles war sehr glaubhaft und er wusste nicht mal, dass er mich so mit vielen Dingen gefässelt hatte. Man muss dazu sagen, mein Vater ist für mich der größte Vorbild und ich habe früher immer gesagt, so einen Mann wie meinen Papa wünsche ich mir
... und ob du glaubst oder nicht, genau so ist dieser Mensch. Um alles zu erzählen, würde es hier den Rahmen sprengen aber ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass er ein ehrenvoller Mensch ist.
Ich habe ab diesen Moment einfach nur an ihn gedacht, bis 3 Tage später er mich anschrieb und er ebenfalls sagte, er konnte es nicht mehr aushalten. Er musste sich bei mir melden. Und ich war so froh, dass er den Kontakt aufgenommen hatte. So nahm alles seinen Lauf. Wir haben tagelang nur geschrieben und geschrieben und es war wie eine Sucht. Da mein Mann viel Zeit für sich selber braucht und viel auch alleine sein mag, viel es ihm auch nicht auf. Es stellte sich heraus, dass die Bekanntschaft auch im selben Unternehmen arbeitet wie ich und so kam er manchmal vorbei um Hallo zu sagen. So führte eins zum anderen. Aber ich möchte trotzdem erwähnen, wir sind bis jetzt immer anständig gewesen und hatten auch nichts intimes.

Aber in diesen Punkten stimme ich dir zu, er füllt tatsächlich alle leeren Stellen bei mir. Ich habe einfach nie im Leben damit gerechnet dass es möglich sei. Und genau, er hat kaum ein Risiko davon, das weiß er aber auch und das habe ich ihm auch gesagt, dass ich aus diesen Gründen es nicht machen kann. Auch wenn ich vielleicht die Liebe meines Lebens damit verlieren könnte.

Bezüglich dieser Pläne "Wohnen, Aufteilung Geld und Freizeit, Höhe Arbeitsstunden", habe ich natürlich auch schon gefragt. Aber auch da, wäre alles kein Problem. Klar, sagen kann man viel. Die Realität könnte anders sein, aber dennoch glaube ich ihm. Er hatte die gleiche teilweise schreckliche Kindheit erlebt und ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der so frei von Urteilen war, der so verständnisvoll ist und mit dem man bedingungslos über alle Themen frei reden kann auch wenn wir nicht gleicher Meinung waren. Das kann man in Worten gar nicht wiedergeben.

Ja meinem Mann habe ich gesagt, dass ich mich vernachlässigt fühle aber vielleicht sollte ich tatsächlich einige Ziele ihm nennen. Ich bin ja im Mutterschutz und davor schon einige Monate im Beschäftigungsverbot. Natürlich ist es klar, dass er jeden Tag 12 Stunden auf der Arbeit ist und ich verstehe auch, dass er auch Zeit für sich braucht, aber wenn es jeden Tag darauf hinaus läuft, dass er dann immer Zeit für sich braucht und er sogar beim gemeinsamen Abendessen nicht wartet, bis ich aufgegessen habe, sondern schon früher aufsteht und aus der Küche geht. Ich habe es ihm gesagt, dass ich wenigstens mit ihm vernünftig zusammen essen möchte, aber dann sitzt er gezwungen und schaut mich an und ich weiß einfach, dass er gehen will. Wenn ich ihn frage wie seine Arbeit war, kommt nur die Aussage, stressig aber ok. Es ist jeden Tag so. Ich liebe meinen Mann trotzdem aber vielleicht sind das alles die Aktionen, die nun dazu bewegt haben, dass ich mich unbewusst nach jemand anderem umgesehen habe.

Aber du hast recht, ich soll wirklich meine Gedanken wieder auf meinen Mann lenken und auch an die schöne Zukunft mit ihm zusammen denken. Ich glaube schon, dass sich einiges ändert, wenn das Kind da ist. Vielleicht sind wir wieder eine glückliche Familie. Da stimme ich dir so zu und ich danke dir für diese Worte und deinen Beitrag. Ich habe es mir sehr zu Herzen genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ist deine Verliebtheit ein wochenendpapa?

Antwort von Nancy11 am 24.04.2022, 9:55 Uhr

Pamo, ich glaube um alles hier zu schildern, wird den Rahmen sprengen aber es hat alles seine Gründe und ich kann es alles sehr gut verstehen. Ich habe nicht gesagt, dass sie nun noch weiter weg zieht. Aber in einen anderen Ort, wo auch ihre Familie lebt, die Entfernung bleibt die gleiche und das Kind hat dann die Großeltern und Tanten in der Nähe, das ist schon besser als der aktuelle Zustand.

Aber letztendlich tut es hier auch nichts zur Sache. Ich sehe wieviel Engagement er bringt und ich finde es großartig. Dieser Mann gefällt ja letztendlich mir und soll nicht allen anderen auch gefallen. Das hilft mir auch nicht wirklich weiter, wenn man einfach auf einer Sache bei diesem Mann rumreitet. Soll ich hier die Macken meines Mannes aufzählen? Ohne die Hintergründe zu kennen, kann man einem Menschen vieles vorwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Bekannter bekommt ja langsam einen Heiligenschein

Antwort von albaconi am 24.04.2022, 10:12 Uhr

und dein Mann kommt immer schlechter weg, je mehr du schreibst. Wenn er denn wirklich so ist, wie du es darstellst. Mir ist das zuviel schwarz-weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von zwergchen1984 am 24.04.2022, 10:14 Uhr

Das ganze geht seit knapp 6 Monaten? Und ihr tauscht bereits gemeinsame Zukunftspläne aus, malt euch bereits eine gemeinsame Zukunft aus? Also ihr beide?
Und du glaubst ernsthaft, dein Mann bekommt das nicht mit? Oh glaub mir, er ahnt ganz sicher was.

Rede mit ihm, schleunigst! Dann kann er entscheiden. Kämpfen oder gehen.

Und bei deiner Beschreibung deines "Bekannten"(was er nicht mehr ist, denn meiner Meinung nach siehst du ihn als Freund, deinen Freund mit dem du eine schillernde Zukunft vor dir hast) denke ich das du dich bereits entschieden hast. Jedoch den sicheren Hafen(noch) nicht verlassen willst. Irgendwas hemmt dich, da Nägel mit Köpfen zu machen. Frag dich mal, was das ist. Die Liebe zu deinem Mann? Eher nicht, sonst würdest du keine Zukunft mit einem anderen Mann planen. Das Baby? Wieso, er freut sich doch so sehr darauf? Geh da mal in dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Bekannter bekommt ja langsam einen Heiligenschein

Antwort von zwergchen1984 am 24.04.2022, 10:25 Uhr

Der perfekte Märchenprinz. Aber wenn er so perfekt ist, wieso trennt sie sich nicht und baut sich mit ihm eine Zukunft auf?

Ich hab ja diesen Fehler auch gemacht. Aber auf die Zukunftspläne des anderen Mannes hab ich sehr verhalten reagiert(die ja sowieso nicht ernst gemeint waren, aber das kam erst hinterher raus). Als er mich dann seine feste Freundin nannte, war mir das too much. Das weiß ich noch. Er schrieb mir diesen Satz und ich dachte nur "Um Himmelswillen!"
Das ich selbst nicht darauf gekommen bin, das dieser Gedanke eigentlich zeigte wie wenig ich bereit war und wie wenig ich mich auf ihn einlassen wollte, ärgert mich heute. Mich hemmte was, ich hab es nur nicht begriffen.. Wäre ich da früher drüber gestolpert, wäre mir dieses Drama erspart geblieben. Aber rosarote Brille und so. Da schiebt Frau gerne alles zur Seite, damit ihre Vorstellungen passen.

Passiert bei der TE auch gerade. Rosarote Brille...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Streuselchen am 24.04.2022, 10:55 Uhr

Liebe Nancy,

ich wollte gar nichts mehr schreiben, aber wie du siehst ....;-)

In deinen Schilderungen jetzt kommt dein Mann nicht gut weg.

Dein Bekannter klingt dagegen zu gut, um wahr zu sein.
Er ist auch nur ein ganz normaler Mensch mit Fehlern und Macken.
Die siehst du jetzt nur nicht, weil anfangs "verkauft" sich jeder am besten

Alles, was du über deinen Mann schreibst, würde mich bei einem Partner auch stören.

Sag ihm konkret, was du willst.
Manche Männer sehen einfach nicht, was Sache ist und brauchen konkrete Ansagen.

Aber ihr seid seit Jahren zusammen.
Dein Mann ist doch sicher nicht erst seit deiner Schwangerschaft "so"?

Wenn das alles, was du schreibst, stimmt ...wieso bekommst du dann ein Kind mit ihm?

Irgendwas muss doch gut zwischen euch sein, eure Ehe hat ja lange funktioniert.
Wenn irgendwas Gutes an deinem Mann / eurer Ehe ist, dann besinne dich wieder darauf.

Schmeiß nicht alles kurz entschlossen weg für eine vage Aussicht auf ein größeres Glück (?).

Liebe Grüße und alles Gute für euch

Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Nancy11 am 24.04.2022, 11:22 Uhr

Eigentlich kann ich mich nur wiederholen. Die Fragen, die mir hier gestellt werden, habe ich alle bereits beantwortet. Na gut.
Ich habe einige tolle Beiträge gelesen und das hat mich ein wenig weitergebracht.
Irgendwie werde ich gerade mega gegen die Wand gefahren.
Entweder ist der neue sofort einer, der einen nur ausnutzt oder mein Mann ist ein Arsch. Weder das eine noch das andere hilft mir weiter.
Zwischen den Zeilen habe ich aber wertvolle Sachen gefunden.
Dann war die Anmeldung hier nicht ganz umsonst.
Dann verabschiede ich mich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Bekannter bekommt ja langsam einen Heiligenschein

Antwort von Nancy11 am 24.04.2022, 11:32 Uhr

Warum ich mich nicht trenne, habe ich bereits beantwortet die Frage. Ich würde mich ungerne wiederholen. Und es hat ja auch einen Grund warum ich mich fremdverliebt habe...hätte ich ja sicherlich nicht gemacht, wenn ich nicht überzeugt von ihm wäre. Klar hat er einen Heiligenschein in meinen Augen. Und trotzdem, habe ich bereits geschrieben , dass ich um die vielen Jahre mit meinem Mann kämpfen möchte und auch möchte, dass mein Kind mit seinem leiblichen Vater aufwächst. Und das ich erst recht nicht während der Schwangerschaft etwas überstütze, was vielleicht einfach Hormongesteuer ist. Das habe ich aber alles alles alles bereits geschrieben. Wenn ich aber merke, dass es auch mit Kind sich nichts ändert und weder meine Liebe zu meinem Mann zurückkommt, noch das Interesse zum Kind fehlen sollte bzw auch zu meiner Person. Dann werde ich ihn verlassen. Ich habe bereits den Kontakt abgebrochen, das habe ich auch geschrieben. Auch wenn es mir nicht gut damit geht.
Ich merk schon, ich komme hier nicht mehr weiter. Bedanke mich trotzdem für einige hilfreiche Beiträge.
Ich verabschiede mich dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Nancy11 am 24.04.2022, 11:46 Uhr

zwergchen1984
Nein es geht seit 4 Monaten und nein, mein Mann bekommt nichts mit. Er sitzt neben mir und kriegt nicht mal mit, dass ich hier schreibe. Und wenn ich mir Tränen aus den Augen wische, merkt er auch nicht.
Dass du mich so anfahren musst. Was ist los hier mit einigen ?

Und warum ich den sicheren Hafen nicht verlassen will habe ich doch schon bereits geschrieben.
Ich habe eine risikoschwangerschaft und mir steht bald Kaiserschnitt bevor... soll ich das Leben meines Kindes mit dieser Entscheidung riskieren ?
Ich will nichts voreiliges tun, weil ich nicht weiß, ob es nur Schwangerschaftshormone sind.... und ich will nicht wegen einigen Monaten meine 9 jährige Beziehung einfach so in die Tonne treten. Was versteht man an den ganzen Aussagen nicht ?

Aber klar, hast recht, ich packe sofort meine Koffer und gehe. Optimale Hilfe! Dank hierfür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Bekannter bekommt ja langsam einen Heiligenschein

Antwort von Blueberry am 24.04.2022, 11:50 Uhr

Vielleicht wäre es wohl ratsam, mit deinem Mann zu sprechen. Offen und ehrlich. Über die Missstände und auch über den anderen Mann. Ich finde, ein Partner hat Ehrlichkeit verdient, gerade, wenn du gedenkst, die Beziehung fortzuführen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ist deine Verliebtheit ein wochenendpapa?

Antwort von Pamo am 24.04.2022, 11:57 Uhr

Natürlich musst du das nicht erzählen. Mein Anliegen war lediglich ein Hinweis, dass sein Vater-Einsatz realistisch zu sehen ist: Ganz normal und nicht überdurchschnittlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Blömsche am 24.04.2022, 12:11 Uhr

Nun, ich sehe hier niemanden, der beide nur in schwarz- weiß sieht.

Die Bekanntschaft KÖNNTE ein Nichtsnutz sein- wir wünschen dir, dass du auf dich acht gibst.
Der Ehemann KÖNNTE momentan nicht der beste sein- kläre das in ruhigen Gesprächen (ich weiß, leichter gesagt als getan).

Nancy, ich möchte dir noch einen Gedanken mit auf den Weg geben, da du von "Liebe wieder finden" schreibst.
Gerade das erste Jahr nach der Geburt ist ein Jahr voller Umbrüche und vielleicht auch Schwierigkeiten. Auch eingespielte Teams müssen sich oft erst neu finden. Die Geburt eurer Tochter wird euch wieder einander näher bringen, aber auch durchwachte Nächte, Stress und andere Unwägbarkeiten bereit halten.
Vielleicht setzt du nicht all deine Hoffnungen in ein schlagartiges "Liebe wieder finden". Das wäre ein immens hoher Leistungsdruck, der dann auf euch beiden lastet.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von ohno am 24.04.2022, 12:19 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt ganz pragmatisch, nachdem ich alle Deine Beiträge/Antworten gelesen habe.

Deine Ehe ist ein Gewohnheitstier. Es hat sich Routine eingeschlichen, über all die Jahre, und was Du empfindest, sind Fragezeichen, aber womöglich keine Liebe (mehr) zu Deinem Mann, weil Du mittlerweile auch sehr wenig zurück bekommst. Ich wünsche es Dir natürlich nicht, aber so wie sich Dein Mann verhält, wirst Du mit dem Baby sehr viel Zeit alleine verbringen und dadurch wird sich vermehrt Frust aufbauen. Du musst Dich dringend fragen, ob er die Eigenschaften eines Familienvaters überhaupt erbringen kann. Er braucht viel Zeit für sich, ist ungeduldig, ist 12 h arbeiten und hat noch Hobbys. Stell Dich darauf ein, dass Dir das vor die Füße fällt! Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, er hat ja sicherlich auch positive Seiten, aber gute Voraussetzungen für ein ElternPAAR sind das natürlich nicht. Das ist aber eben immer diese Routine, alles ist selbstverständlich und man nimmt Ecken und Kanten in Kauf und merkt nichts mehr, weil reflektieren einfach weh tun kann. Man schluckt, nimmt es hin, fühlt UND sieht es nicht mehr. Man wird betriebsblind.

Und bei Dir ist es leider zu spät passiert, diese notwendige, wahrscheinlich lange lange überfällige Reflektion Deiner Beziehung/Ehe, durch einen Zufall, und es tut im unpassendsten Moment des Lebens nur noch weh.

Ob der andere Mann nun das non plus ultra ist oder nicht, wirst Du jetzt nicht rausfinden. Für Dich gilt, Deine innere Mitte zu finden. Und das schiebst Du seit Monaten vor Dir her, warum auch immer. Im Grunde hättest Du bereits geklärte Verhältnisse mit Deinem Mann, hättest Du ihm vor Monaten schon gesagt, dass Du Dich in einen Anderen verliebt hast. Nun quälst Du Dich rum und stehst kurz vor der Geburt. Und nichts ist geklärt. Garnichts.

Der Kontaktabbruch ist leider nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Sonst nichts. Deine Gefühle kannst Du nicht ändern, sie sind trotzdem da. Du hast eine engere emotionale Beziehung während der Schwangerschaft mit einem anderen Mann aufgebaut. Sprich mit Deinem Mann darüber - ganz ehrlich, offen und direkt. Und stell Dich der Verantwortung für DEIN Leben. Vielleicht ist das Ergebnis, dass er Dich abholt, da wo Du stehst, sich Dir ebenfalls offen und ehrlich mitteilt, dass Ihr wieder zueinander findet und Eure kleine Familie eine glückliche Familie sein wird! Vielleicht ist das Ergebnis aber auch ein ganz anderes, vielleicht wird klar, dass sich Gefühle geändert und die gewollte Zukunft so nicht mehr die richtige Richtung ist. Aber dann hast Du Klarheit, die brauchst Du ganz dringend, um zu verstehen, warum es Dir so ergangen ist. Ein Grund könnte sein, dass Dir Dein Mann nie die Familie geben kann, die Du Dir wünschst, Du das weißt, aber dieses Gefühl nie zugelassen hast.

Alles Gute. ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fasse mal ganz grob zusammen:

Antwort von cube am 25.04.2022, 9:58 Uhr

Drin Mann:
- hat dich 6 Jahre lang darin unterstützt, schwanger zu werden inkl. KiWu-Klinik
- und du bildet ein harmonisches Team, auch nach 10 Jahren noch
- ist verlässlich und zwar jeden Tag, auch in schlechten Zeiten
- kennt dich und deine Macken - täglich - und will mit dir eine Familie gründen
- zeigt dir nicht genug, dass er sich auf euer Kind freut deiner Meinung nach
- ist ein toller Partner, aber bereitet dir keine Schmetterlinge mehr im Bauch
- lebt trotz Schwangerschaft auch sein Leben weiter mit Hobbies etc

Die Bekanntschaft:
- scheint ein Seelenverwandter zu sein
- bereitet dir Schmetterlinge im Bauch
- hebt dich auf einen Thron
- würde dein Kind wie sein eigenes annehmen
- verhält sich jetzt schon so, als wenn er der Vater wäre
- unternimmt Ausflüge mit dir, kocht mit dir --> bereitet dir bei Treffen eine tolle Zeit
- scheint ein toller Vater zu sein
- hat sein Kind 400 km weit weg ziehen lassen, obwohl er das hätte verhindern können
- muss sich nur am Umgangs-WE Mühe geben
- muss sich nur bei euren Treffen als perfekter Partner präsentieren


Du merkst sicher, worauf ich hinaus will?

Deine Bekanntschaft und du - ihr kennt euch nicht im Alltag. Ihr präsentiert euch gegenseitig - wie das Verliebte eben tun - eure Schokoladenseiten. Wenn ihr euch seht, dreht sich alles um dich.
Wenn er sein Kind sieht, ist er voller Begeisterung und kümmert sich super. Genau so, wie er es bei dir tut. Ausflüge, Kochen etc - alles, was du dir wünschst.

Sowohl mit dir als auch mit seinem Kind lebt er aber nicht den Alltag, sondern eine immer nur kurze Zeit, in der man sich gerne und sehr gut ohne Alltagssorgen aufeinander konzentrieren kann. Kein Job-Stress oder gleichzeitige Anfragen von Freunden, ob man nicht heute in die Kneipe, zum Sport oder sonst etwas machen sollte.
Es ist halt einfach, sich diese Zeiten komplett frei zu halten und sich auf denjenigen zu konzentrieren, der halt gerade da ist. Denn danach hat man ja wieder Zeit für alles andere und auch dafür, sich mal um eigene Bedürfnisse zu kümmern.

Dein Mann hingegen lebt den Alltag mit dir - und das heißt eben auch, sich trotz Schwangerschaft mit Freunden zu treffen, arbeiten zu gehen, zum Sport etc. Dein Mann hat gar nicht den Luxus, sich auf ein Treffen mit dir so vorzubereiten, wie das deine Bekanntschaft hat. Du bist ja immer da - das ist euer Alltag. Was soll er denn tun? So tun. als wenn ihr euch 3 Wochen nicht gesehen hättet und dich dann wie eine Prinzessin behandeln, die man vielleicht nie wieder sieht? Das ist einfach nicht möglich.

Und ja, ich würde mich mal fragen, warum er denn sein Kind hat 400 km weit weg ziehen lassen? Das hätte er sehr leicht verhindern können - wollte er aber wohl nicht. .

Aber: nach 10 Jahren oder mehr noch sagen zu können "wir sind ein super Team" ist sehr viel mehr Wert als Schmetterlinge im Bauch bei jemandem, den ich nur von seiner Schoko-Seite kenne.

Für deine Bekanntschaft ist es sehr leicht, dir in der kurzen Zeit alles zu geben, was du dir wünschst.

Sieh es auch mal so: ich finde es fast schon übergriffig so zu tun, als wenn er der Vater sein könnte. Aber ist ja auch easy - es ist nicht sein Kind. Er hat nicht 6 Jahre mit dir darauf hingearbeitet. Gehofft, gebangt, Ernüchterung erlebt usw. Er kann diese Verantwortung jederzeit abgeben. Er wird zB auch keinen Unterhalt zahlen müssen - das macht im Zweifel nämlich dein Mann. Gibt es Probleme, kann er jederzeit sagen, es wäre ja auch gar nicht sein Kind und damit auch nicht wirklich sein Problem. Deine Bekanntschaft kennt dich nur so, wie du jetzt bist: voller Vorfreude und Verliebtheit. Er war nicht 6 Jahre lang an deiner Seite, als es nicht geklappt hat mit dem Kinderwunsch. Und stellt sich jetzt hin und tut so, als wenn er der Vater sein könnte? Jau, nichts reininvestiert und jetzt die Früchte ernten könnte man das auch nennen. Passend zu "ich sehe meinen Sohn ja so selten weil meine Ex einfach weggezogen ist". Nee, ist sie nicht - er hat sein Kind einfach wegziehen lassen. Und krallt sich jetzt ein neues Kind, für das er auch nichts wirklich tun musste und im Zweifel auch nicht muss.

So könnte man das auch sehen.
Sorry, aber frag dich bitte mal ganz ernsthaft, was du von einem Menschen hältst, der praktisch ohne Skrupel begonnen hat, eine Ehe und Familie zu zerstören bzw. sich in diese einzunisten.
Jeder Mann/Frau mit einem Funken Moral im Leib würde das nicht tun. meiner Meinung nach. Der würde sich zurück halten und abwarten. Der wäre nicht so in die Offensive gegangen. Meiner Meinung nach.
Ich glaube, wenn du im KH zur Entbindung bist und dein dann Ex aber nicht einfach verschwunden, sondern als Vater dieses Kindes in Erscheinung tritt, sieht die Sache anders aus. Er wird nämlich genau nicht einfach so tun können, als wenn das sein Kind wäre. Bzw. er muss das ja nur soweit, wie er Bock hat - zahlen muss ein anderer die Zeche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Sille74 am 25.04.2022, 10:00 Uhr

Keine Ahnung, was JETZT das Rochtigeist. Meiner Meinung nach wäre es am besten gewesen, diese Situation aus einer an sich guten Partnerschaft heraus gar nicht entstehen lassen und mit dem anderen den Kontakt gar nocht so zu intensivieren. Aber das ist ja jetzt zu spät ...

Wäre Deine Ehe wirklich mies und Dein Partner ein richtiges Axxxx, dann könnte man zur Trennung raten und sagen, es ist mit dem anderen ein Versuch wert, vielleicht ist es ja wirklich so perfekt. Aber so ist es ja nicht. Letztlich ist es in Deiner Situation platt ausgedrückt die Frage "Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach"? Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Ich persönlich würde die sichere Variante wählen, zumal sich die Taube manchmal dann doch auch als Spatz entpuppt oder zumindest ihre Schwachstellen hat. So rosig wie am Anfang bleibt es in keiner Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu deinem Mann

Antwort von cube am 25.04.2022, 10:15 Uhr

Das, was du da schreibst an negativen Dingen: hast du dir schon mal darüber Gedanken gemacht, dass er evt. auch Druck verspürt? Finanziell alles stemmen zu müssen (Männer fühlen sch oft mehr verantwortlich fürs Geld als sie müssten). Vielleicht auch Angst davor, was auf euch alles zukommen wird als Familie bzw. ihn als Vater? Weißt du denn eigentlich wirklich, dass den Mann nicht spürt, dass deine Gefühle/Gedanken bei einem anderen sind? Nicht alle Männer sind doof und merken nichts.

Sei wenigstens fair zu deinem Mann und sag ihm, was Sache ist.
Wenn du dich schon nicht entschieden kannst und dir letztendlich - hart gesagt - beide warm hältst, solltest du wenigstens ihm die Möglichkeit geben, eine eigene Entscheidung für sich zu treffen.

Je mehr ich darüber nachdenke, umso zu schlimmer finde ich deine Bekanntschaft - aber leider auch dein Verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Schniesenase am 25.04.2022, 12:28 Uhr

Hallo Nancy,

es gab hier ja schon sehr unterschiedliche Beiträge. Wie die Situation bei Dir und für Dich aussieht, das kannst nur Du für Dich selbst beantworten. Was immer Deine innere Antwort ist, wird dann direkt auch Dein Kind und Deinen Mann betreffen.

Es gibt einen klugen Satz:
"Es ist zwar ein hartes, aber leider auch ein unabänderliches soziales Gesetz, dass alle Übergänge zu anderen, wenn auch besseren Zuständen mit Leiden verbunden sind." (Siemens)

Die Zeit mit Deinem Mann war sehr intensiv, sehr partnerschaftlich und in den letzten Jahren vom Ringen um ein Kind geprägt. Nun wird der Traum wahr, der aber auch mit viel Anstrengung und emotionaler Mühe verfolgt wurde. Ich kann verstehen, dass eine Partnerschaft dann auch mal ermüdet, der Mann vielleicht auch mal seine Erschöpfung von all dem mit den Hobbys aufwiegen möchte oder das Gefühl hat, er braucht das, und dass er mal den Kopf frei bekommen möchte. Vielleicht flüchtet er auch ein bisschen in Arbeit und alles. Für viele Männer ist es echt schwer, mit diesen urwüchsigen Emotionen der Frauen umzugehen, die sich, gerade wenn es um Kinder geht, oft Bahn brechen. Vermutlich merkt er es nicht, dass Du so unfroh bist.

Über den neuen Bekannten kannst Du nicht viel sagen, außer dem, was Du jetzt so wahrnimmst. Möglicherweise ist es ein Traum, es könnte aber auch ein Traum sein, der später in bösem Erwachen oder auch demselben Problem endet, das Ihr jetzt als Ehepartner habt.

Wäre ich das, ich könnte nicht anders, ich würde ehrlich mit meinem Mann darüber sprechen: Dass Du im Endeffekt vielleicht ebenso ausbrichst wie Dein Mann, nur auf andere Weise, und das ist ja so, weil Dir was fehlt oder Dich was überfordert, genau wie ihn auch, zeigt doch, dass Redebedarf ist. Vielleicht würde Euch auch eine Paarberatung helfen?

Ja, und dann kann evtl. auch Dein Mann mal sagen, was ihm fehlt, wo er das Gefühl hat, Luft nur zu bekommen, wenn er ins Hobby flieht oder auf die Arbeit. Wenn es so klemmt in der Beziehung, kann solch ein Prozess sehr reinigend sein. Auf jeden Fall gehören hier zwei dazu, Dein Mann und Du. Ihr macht es zur Zeit ganz ähnlich: Jede/r bleibt mit ihrem/seinem Problem bei sich und kommuniziert nicht richtig, sondern geht ins Außen. Da findet Ihr nur leider keine Lösung, denn die ist ja im Innen.

Was ich auf keinen Fall machen würde, ist warten, bis Dein Mann sich vielleicht auf wundersame Weise von selbst verändert. Es muss kommuniziert werden, Ihr müsst schauen, ob es Wege für Eure Beziehung gibt oder nicht. Und so lange Du nur mit diesem Mann geredet hast, Ihr vielleicht minimale körperliche Nähe hattet, keinen Sex, keinen intimeren Austausch usw., so lange ist doch das die ideale Situation, um Deinen Mann zu involvieren.

Ich wünsche Euch, dass Ihr für Euch alle einen sehr guten Weg findet, mit dem dann alle Beteiligten, inklusive dem ungeborenen Kind glücklich werden können.

Alles Gute!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Sille74 am 25.04.2022, 16:32 Uhr

Also ich persönlich finde es wichtig, fast sogar unabdingbar, dass in einer Beziehzng jeder der Partner Freiräume hat und z.B. Hobbies ausüben kann. Klar darf da kein (unfreiwilliges) Ungleichgewicht entstehen und der/die eine ist dauernd unterwegs und der/die andere nie, obwohl er/sie gerne würde, aber vom Grundsatz her finde ich ein Eigenleben schon ok bzw. wichtig.

Wenn jetzt der Mann der AP seit kurzem, also seit der Schwangerschaft plötzlich x Aktivitäten für sich (wieder)entdeckt und dauernd auf Achse wäre und zuhause weniger präsent als vorher, dann würde ich Dir zustimmen, dass es irgendwie genauso eine Flucht ist wie ihr Verhalten. Das lese ich aber aus dem Post nicht raus. Ich habe eher den Eindruck, er macht alles wie bisher, aber ihre Erwartungen an ihn sind gestiegen bzw. hat sie halt Vorstellungen, wie ein Mann während der Schwangerschaft seiner Frau zu sein hat. Im Ergebnis kommt es aufs Gleiche raus: die beiden müssen reden bzw. sie mit ihm, wenn es so ist, wie ich denke. Möglicherweise kommt dann tatsächlich zu Tage, dass sich doe zwei unwiederbringlich auseinander gelebt haben (was ich allerdings nicht glaube der Beschreibung nach). Definitiv wird aber längere Sicht auch mit dem anderen nicht alles so perfekt sein und Alltag einkehren, Macken zutage treten... Ich würde jedenfalls erst mal an der bisherigen, der Beschreibung nach ja zumindest vordergründig nicht schlechten ansetzen und arbeiten, bevor ich diese vorschnell aufgebe und much in etwas Neues stürze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Sille74 am 25.04.2022, 16:49 Uhr

Aber verlangt Dein Mann denn von Dir, dass Du diese ganzen Sachen machst? DAS fände ich auch richtig ätzend! Wenn nicht, dann lass es doch einfach! Oder wenn es Dir selbst so wichtig ist, dann engagiere doch jemand, der das gegen Bezahlung für Euch macht. Wenn er dann rummosert, kannst Du ja sagen, dass Dir das wichtig ist, Du selbst es halt nicht mehr kannst und er ja nicht hilft (wenn Du ihm vielleicht nicht lieber rechtzeitig im Vorfeld sagst, dass jetzt unbedingt bald mal die Fenster geputzt werden müssen und er helfen soll; mein Mann ist sehr hilfsbereit und macht echt viel, kann es aber partout nicht leiden, wenn über ihn und seine Zeit "verfügt" wird; man ihn also relativ kurzfristig und unangemeldet für längere Aktivitäten einspannen will; vielleicht geht es Deinem auch so...).

Dass ihr direkt nebeneinander sitzt und er merkt nicht, dass es Dir nicht gut geht, ist schon blöd, aber vielleicht merkt er es ja auch, spürt aber, dass es etwas mit ihm bzw. sogar einem anderen zu tun hat und verdrängt das lieber. Und es ist ja aich etwas seltsam, dass DU neben ihm sitzt und in ein Handy tippst, was eigentlich Euch beide betrifft und Du mit ihm besprechen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von ohno am 25.04.2022, 18:15 Uhr

Also ich denke, ganz egal, was wir hier für einen Eindruck des Bekannten bekommen haben, wenn man auf einen Seelenverwandten trifft dann merkt man das und es ist etwas ganz besonderes. Das darf man nicht unterschätzen und auch nicht unbedingt mit Liebe verwechseln.

Vielleicht kam der Unfall nicht ganz zufällig, und hatte den Sinn, die Eheleute wieder "auf Spur zu bringen". Aber dazu muss die TE mit ihrem Mann sprechen, und nicht mit dem Bekannten. Und zwar dringend.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Sille74 am 25.04.2022, 18:41 Uhr

Sehe ich doch genauso, also dass sie dringend mot ihrem Mann sprechen muss . Ich äußere mich doch gar nicht zum anderen Mann, außer dass auch mit ihm auf Dauer und im Alltag nicht alles rosig sein wird, selbst oder vielleicht sogar gerade, wenn er ein "Seelenverwandter" sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von ohno am 25.04.2022, 18:56 Uhr

Oh, nein, mein Beitrag war allgemein gemeint, garnicht jetzt auf Deinen bezogen! Ich habs aber auch nicht so mit Baumstrukturen, sorry!

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Schniesenase am 26.04.2022, 12:15 Uhr

Liebe Sille,

da stimme ich Dir natürlich zu. Es ist gut, dass der Mann für seine Hobbys und Freiräume sorgt. Mein Eindruck ist, dass Männer in dieser Beziehung tendenziell besser für sich sorgen können als Frauen und auch weniger links oder rechts dabei gucken. Das bedeutet, wenn es hier auch so ist, muss SIE sagen, was sie braucht, und sie muss sich eben auch Freiräume schaffen und sie einfordern.

So, wie sie schreibt, hat ihr Mann schon immer seine Hobbys gehabt und viel gearbeitet, jetzt aber ist es scheinbar mehr geworden. Das passt ja auch zum Fluchtgedanken, oder nennen wir es mal; zum unbewussten oder bewussten Versuch, selbst durch unbedingt fortgesetzte Aktivitäten im Außen (im Gegensatz zum Innen=Kleinfamilie) psychisch gesund zu bleiben, denn natürlich ist dieses ganze Kinderprojekt emotional, psychisch sehr fordernd (gewesen).

Alles wie bisher: Bisher ist vermutlich schon eine lange Stresszeit - Kinderwunschbehandlung? - und natürlich geht mit Kind "alles wie bisher" nicht mehr. Da müssen ja beide Eltern auch etwas zurückstecken, und das muss kommuniziert werden. Da kann Frau nicht verletzt im Sofa sitzen und warten, bis Mann das (nicht) von selbst merkt, was sie braucht.

Ich habe das auch mal meinem Mann gesagt: Bei aller Feinfühligkeit kann ich nicht in seinen Kopf reinriechen und brauche es schon, dass er auch SAGT, wenn er was braucht. Man muss einfach kommunizieren. Derdie andere steckt ja nicht im eigenen Kopf.

Da müssen beide neu justieren, und das ist doch eigentlich beim ersten Kind ein normaler Prozess, wenn auch nicht immer einfach für beide, zumal die ganzen hormonellen Geschichten noch dazukommen.

Mein Mann ist auch mehr so Typ Jäger und Sammler. Er unterstützt, in dem er macht, einkauft, Wäsche wäscht, Arbeiten abnimmt, organisiert. Da kann er aktiv sein. Mich hat das am Anfang manchmal schier wahnsinnig gemacht, obwohl es doch total nett war, wie er sich eingebracht hat. Weil ich aber mal Zeit OHNE KIND, ohne dieses ständige Angebundensein brauchte und er da noch ganz unsicher war. Wir haben darüber gesprochen. Er hat z.B. ganz konkret das Baden übernommen und später das Einschlafen. Am Wochenende hatte unser Kind lange Zeit einen Papa-Ausflugs/-unternehmungstag, den ich dann machen konnte, was ich wollte usw. Aber ohne dass ich das kommuniziert hätte, wäre ich verrückt geworden, und er hätte geglaubt, dass er der heldenhafte Papa war, der seiner Frau so viel abnimmt. Dass ich selbst auch gern mal schufte, musste ich ihm erklären, schuften bringt Befriedigung.

Das müssen doch alle Partner lernen. Wir haben dafür keine Blaupause, keine Vorbilder. So ist es in diesem Falle auch. Sie müssen reden.

Also ich stimme Dir zu, wie gesagt. :-)

Ich habe übrigens wieder angefangen zu spielen. Bald bin ich wieder richtig fit. Und dann müssen wir uns mal zum Match treffen. :-)

Liebe Grüße

Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Sille74 am 26.04.2022, 17:52 Uhr

"Ich habe übrigens wieder angefangen zu spielen. Bald bin ich wieder richtig fit. Und dann müssen wir uns mal zum Match treffen. :-)"



Ich bin dafür nicht mehr so richtig im Training, seit wieder die Coronapause kam ... zu sehr ans Nichtstun gewöhnt und dann auch dummerweise seit Anfang des Jahres irgendwie echt viel zu tun im Job ... da siegt (zu) oft der Schweinehund

Ich hatte, als die Kinder noch kleiner waren, echt viel Unterstützung von Mutter und Schwiegermutter, insbesondere wenn man bedenkt, dass sie zwar nicht wirklich weit weg, aber auch nicht gerade um die Ecke leben. Die wollten mir immer irgendwas putzen oder abspülen oder Wäsche zusammenlegen oder so und waren ganz erstaunt (aber natürlich auch hocherfreut), wenn ich gesagt habe, sie sollen einfach sich mit den Kindern beschäftigen, eine Runde mit dem Kinderwagen drehen oder oder oder und ich putze...

Mein Mann hat sich zum Glück schon immer gerne mit den Kindern beschäftigt - er hat z.B., wenn er von der Arbeit gekommen ist, nie erst mal "seine Ruhe haben" wollen, sondern freute sich auf sie mindestens so wie sie sich auf ihn - und er hat sich auch alles zugetraut.

Auf jeden Fall musss man sich neu sortieren, wenn ein Kind kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von Julieju am 26.04.2022, 22:50 Uhr

Hallo. Ich glaube, dass du hier nicht mehr reinschaust, aber falls doch, möchte ich an dieser Stelle auch mal meine Weisheiten loswerden.

Ich würde jetzt mal einen Schritt zurück treten und neu reflektieren. Aber erst ein paar Wochen nach der Geburt.
Du bist schwanger. Das Hormonchaos ist somit perfekt. Du siehst etwas Liebes, Trauriges, Nettes im Fernsehen und fängst zu weinen an, du fühlst mit. Egal ob ein verletztes Tier an dir vorbei geht oder ob ein Kind im Supermarkt weint.

Du beobachtest gerade deinen langjährigen Partner und stellst dir die Frage .... ist das wirklich der beste Vater für mein Kind?
Er arbeitet viel, wartet nicht bis du mit ihm fertig gegessen hast, nach der vielen Arbeit fröhnt er seinen Hobbys. Ist da noch Zeit für ein Kind? Wer weiß ob er es nicht mit Kind auch so macht und er somit das Kind quasi "vernachlässigt" und alles an dir hängen bleibt?

Er verlangt von dir dass du dieses machst und jenes und nimmt dabei keine Rücksicht auf die Schwangerschaft.
Der Alltag hat sich eingeschlichen.

Du hast vor Jahren entschieden mit diesem Mann ein Kind zu bekommen und sehr dafür gekämpft. Weil er in deinen Augen der perfekte Vater ist für dein Kind. Aber du hast gerade Angst, weil du nicht wissen kannst wie er wirklich als Papa so ist.

Vielleicht stürzt er sich gerade in seine Hobbys weil er, wenn das Kind mal auf der Welt ist, weniger Zeit damit verbringen will/kann, weil er für dich und das Baby da sein will.

Ich kenne deine Bedenken nur zu gut.
Man sieht den Partner, den man ohne diese Hormone die einen verwirren, alles zugetraut hat, an und fragt sich ob das wirklich die richtige Entscheidung war.
Nach jahrelangem Kinderwunsch INKL Kinderwunschklinik hast du (oder ihr) sehr viel über das Thema gesprochen. Es gibt fast kein anderes Thema mehr, denn die Kinderlosigkeit bedrückt einem und lässt einem nicht mehr los (so war es bei mir) und zwar nicht, bis es geklappt hat, sondern bis das Baby auf der Welt ist!

Und dann kommt ein Fremder, netter Typ daher.
Er stylt sich gut, die Haare sind gekämmt, man kann mit ihm über so Vieles reden.
Den langjährigen Mann kennt man unrasiert, schwitzend, man kennt ihn vor dem Zähne putzen und wenn er im Schlaf pupst.
Den Neuen trifft man immer perfekt gestriegelt. Ev hat er ein ähnliches Alter wie du und kennt und mag somit viele Dinge, die du selbst als Jugendliche oder sogar als Kind mochtest. Die gleichen Filme, das gleiche Eis, übernachten im Maisfeld, was weiß ich.

So kommt gerne mal der Gedanke einer Seelenverwandtschaft oder Verliebtheit auf.

In Wirklichkeit kennt man jemanden erst gut, wenn man zusammen wohnt.
Es kennt doch sicher jeder, wenn man frisch zusammen ist, die ersten Nächte beieinander verbringt, dass man, wenn der andere noch schläft, schnell aufsteht, Zähne putzt, Haare kämmt usw. So als würde man schon in der Früh perfekt aussehen.
Das mit dem Übernachten war bei euch noch nicht der Fall, ist mir klar.
Aber ich will darauf hinaus, dass man sich gerade in der Kennenlernphase und wenn man jemanden von sich überzeugen will, immer besonders gut präsentiert.
Deinen Mann kennst du ja mit all seinen Macken. Und die hat schließlich jeder, aber am Anfang sieht man sie nicht (weil sie das Gegenüber auch gut versteckt).

Und was noch ein Vorteil des Bekannten ist, was für mich das ausschlaggebendste an deinem Dilemma ist .... er hat ein Kind und präsentiert sich als super Vater (was du ja von deinem jetzigen Mann nicht wissen kannst, wie er sich als Papa macht).

Ich dachte auch immer, dass mein Freund sich nicht so auf das Baby freut. In Wahrheit konnte er es nur nicht so zeigen, er hatte sehr viel Angst dass etwas schiefgeht. Das hat er aber nie erwähnt. Aber irgendwann hab ich es gemerkt. Spätestens an dem Zeitpunkt, als ich unsere Tochter fast verloren hätte und bei meinem Sohn, als ich ihn verloren habe.
Da du ja auch Blutungen hattest, ev spielt auch Angst eine große, für dich noch nicht erkennbare, Rolle, dass er irgendwie deine Schwangerschaft so ignoriert.

Ich wünsche dir viel Glück für die Geburt und hoffe du triffst die für euch richtige Entscheidung. Aber nichts überstürzen! Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Antwort von snezhok am 30.04.2022, 4:19 Uhr

Sperre ihn überall, wo es nur geht und lösch anschließend alles was du von ihm hast! Nummer, Chatverlauf, Bilder, ALLES! Ein ehrenvoller Mann, wie du von ihm denkst, ist er bei weitem nicht. Aber den Grund haben hier ja viele geschrieben. Es gibt viel wichtigere Dinge im Leben einer Ehe/Partnerschaft als die leeren (bisher ) Worte dieses Mannes. Denn mehr als dass, hat er bislang nicht gezeigt. Keine Taten folgen seinen Worten, bloß ein "ritterliches" ich will dich nicht ins Unglück stürzen....Das klingt toll und romantisch und aufopfernd, es ist aber bloß eine tolle Masche...
Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Meine Freundin ist schwanger und hat mich verlassen

Hallo liebe Leute, ich bin mit meinen Latein am Ende und suche Hilfe bei euch :( zu meiner Geschichte Ich 29 Jahre habe meine Freundin 24 Jahre ende Juli 21 kennengelernt und es hat sofort gefunkt bei uns, wir haben dann zweimal was gemacht also getroffen und Kino und Mitte ...

von Robert13 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Meine Freundin ist schwanger und hat mich verlassen

Hallo liebe Leute, ich bin mit meinen Latein am Ende und suche Hilfe bei euch :( zu meiner Geschichte Ich 29 Jahre habe meine Freundin 24 Jahre ende Juli 21 kennengelernt und es hat sofort gefunkt bei uns, wir haben dann zweimal was gemacht also getroffen und Kino und Mitte ...

von Robert13 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und nur noch genervt vom Partner

Hey ihr lieben, ich bin seit kurzem sehr verzweifelt. Zur Vorgeschichte in Kurzform: ich bin 31, 6 Jahre verheiratet, getrennt ,neuer Partner, zack schwanger ... Ich wurde nach nicht mal drei Monaten beziehung schwanger .Trotzdem ein Wunschkind da es bei meinem (ex)Mann und ...

von Shila666 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich fühle mich nicht ernst genommen in der Schwangerschaft (15+ 2) von meinem Freund. Man muss dazu sagen meine Hormone bringen mich zum Teil echt aus der Fassung, sodass ich oft in Heulkrämpfe falle und alles viel mehr ...

von Emy0106 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und plötzlich läuft alles bergab…

Hallo, wahrscheinlich gibt es schon viele Beiträge zu diesem Thema aber ich muss mich einfach mal ausquatschen… Ich bin noch sehr jung, 21 Jahre alt und mein Freund 23. Wir sind seit 2 Jahren in einer Beziehung, kennen uns aber schon seit ca. 8 Jahren sehr gut. Darum hielt ...

von Kruemelchenx3 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Betrogen während der Schwangerschaft

Auf den Tipp hin aus dem Run-Forum kopiere ich den Beitrag auch hierher: (wusste gar nicht dass es dieses Forum gibt!) Oh man. Ich weiß nicht mit welcher Intention ich diesen Beitrag hier verfasse. Vielleicht in der Hoffnung auf Erfahrungen die andere gemacht haben und in ...

von Luki2020 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger baby2 beziehungsprobleme

Hallo, ich hoffe ich kriege paar Ratschläge die mir helfen... Also ich bin 30 und Mutter von einem 1 Mädchen sie ist 3. Ich und mein mann sind seit 10 Jahren zusammen 5 davon verheiratet und vor der 2 Schwangerschaft war alles noch super. Aber jetzt bin ich in 15 w. Schwanger. ...

von Lamiya 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Beziehungsprobleme seit Schwangerschaft

Schönen Abend euch zusammen. Ich fasse mich so kurz und informativ wie möglich. Jetzt schon vielen Dank für eure Zeit zum lesen und nachdenken. Meine Freundin (34) und ich (29) erwarten Ende September Nachwuchs. Sie selber hat schon ein Kind (8) aus erster Ehe. Seit dem ...

von Pawel92 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage und zwar hatte ich (17) heute mit meiner Freundin (18) zweimal kurz hintereinander Sex (20 min Pause oder so) beim zweiten Mal ist jedoch das Kondom abgerutscht, jedoch habe ich das sehr schnell bemerkt. Wir haben natürlich sofort ...

von Philipp_12 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage und zwar hatte ich (17) heute mit meiner Freundin (18) zweimal kurz hintereinander Sex (20 min Pause oder so) beim zweiten Mal ist jedoch das Kondom abgerutscht, jedoch habe ich das sehr schnell bemerkt. Wir haben natürlich sofort ...

von Philipp_12 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.