Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 13.05.2022, 21:36 Uhr

Natürlich!

Na ja, dann dürften letztlich aber nur Witwen schreiben, die ihre Männer schon erfolgreich begraben haben, wo nichts nachgekommen ist, .... und die rückblickend abschließend sagen können, ob sie ihre Beziehung "auf die Reihe gekriegt haben". Vorher weiß man nicht, wie es mal ausgehen wird...

Zum anderen sind an einer Beziehung ja meistens mehr als einer beteiligt. Ich glaube jedenfalls nicht, wenn jemand eine gescheiterte Beziehung hinter sich hat (oder mehrere), dass man deswegen sagen könnte "der kriegt's nicht auf die Reihe".

Zumal... ich muss bei sowas immer an meine Großeltern denken, Sie waren über 50 Jahre verheiratet, hatten Kinder und Kindeskiinder... Er hat sie sehr geliebt, aber glücklich hat er sie nicht gemacht. Aber Trennung war für sie natürlich nie eine Denkform... Ihre Ratschläge in Sachen Beziehung / Ehe fand ich übrigens immer - sehr sonderbar... Aber zu wissen, was ich NICHT will, bringt letztlich vermutlich auch weiter...

Mich hatte mal eine Freundin (die sich gerade von ihrer langjährigen Partnerin getrennt hatte und sich sehr damit überlegt, was sie selber will / nicht will / ... ) gefragt, wie wir es denn hinbekämen, so lange (damals knapp 20 J.) glücklich zu sein, und sie erwartete irgendeine Antwort von "na ja, nicht immer leicht, harte Arbeit..." - und ich konnte eigentlich nur sagen - "es passt halt einfach". Nee, nicht Arbeit, sondern eher "Arsch auf Eimer". So gesehen könnte ich auch keine "Ratschläge" geben oder "senfen", weil "Arsch auf Eimer" eben KEINE harte Arbeit ist, sondern eher "6-er im Lotto". Also einfach riesig Glück gehabt. :)

(Aber auch bei mir erst im 2. Anlauf, aber da hatte ich dann gelernt, was ich nicht mehr will.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.