Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mandy3 am 19.12.2005, 14:34 Uhr

Gegenfrage:

hallo Frosch,
du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich werfe ihm nichts vor dem Kopf. In den 10 Jahren Ehe sind mir mal die Wörter Doofmann, Blödmann und A...loch herausgerutscht, mehr nicht. Ich weiss, das gehört sich auch nicht, aber es ist nun mal passiert.

Als wir uns das letzte mal gestritten haben, war es so.

Mein Mann will eine Wohnung haben, die aussieht wie in einem Musterhaus. Ich bin am Sonntag etwas später aufgestanden. Mein Mann und die Kinder waren schon auf. Als ich nach unten kam, lag überall das Spielzeug rum, im Wohnzimmer sah es aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen. Ich habe in diesem Moment nur die Arbeit gesehen, die auf mich wieder zukommt, um die Wohnung wieder auf Vordermann zu bringen. War vielleicht auch nicht richtig. Aber an mir bleibt das hängen.
Ich habe garnichts gesagt, nur an meinem Gesicht konnte man erkennen, dass ich stinkig war. Also habe ich das Frühstück gemacht, und war sehr wortkarg. Das passte meinem Mann nicht und er meinte, ich hätte miese Laune, und ich würde mal wieder das Woende vermiesen. Und ausser ja,ja, du hast ja recht, oder , lass mich einfach in Ruhe , kommt von mir nichts.
Und wenn er dann so etwas sagt, wie ich beschrieben habe, sage ich gar nichts, um die Sache nicht eskalieren zu lassen. Soll ich mich denn dann auch auf ein solches Niveau herabbegeben? Wenn er mir sagt, ich wäre das Allerletzte, sage ich eben, wenn du das meinst... Und dann wird er noch stinkiger.

Mein Mann kann es nicht ertragen, dass ich wortgewandter bin als er, deswegen sagt er soetwas. RICHTIGES STREITEN mit Argumenten Kann er nicht. Dann wird er eher ausfallend. Und grundsätzlich, egal, was es ist, ich bin an allem und jedem Schuld.

Auch jetzt, wo ich über Trennung nachdenke, bekomme ich schon die Schuld, dass wir und event. scheiden lassen. Ich mache damit unsere Ehe kaputt, sagt er. Ich würde alles zerstören.

Gruss
sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.