Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 19.12.2005, 16:57 Uhr

Also ich weiss ja nicht...

...aber als ich eben Deinen Beitrag gelesen habe, Du seist wortgewandter, weil Du "lass mich in Ruhe" sagst - hm, kann man so aus der Ferne nicht beurteilen, aber möglicherweise ist es gerade das, was Deinen Mann so in Rage bringt - nicht, dass Du wortgewandter bist (wie kommst Du eigentlich darauf?), sondern weil Du gar keine Reaktion zeigst - ausser Gleichgültigkeit (Deinem Mann gegenüber? der Situation gegenüber?).

Natürlich ist es verwerflich, jemanden so zu beschimpfen, aber
1. lesen wir hier nur DEIN subjektives Empfinden (warum meinst Du, Du müsstest diese Schimpftiraden wortlos über Dich ergehen lassen??????? Wie wäre es mal mit einem: Du bist hier nicht in der Kneipe /auf dem Fussballplatz / unter Kollegen, sondern Du sprichst mit Deiner Frau, also rede entweder anständig mit mir oder laufe um den Block und rede weiter, wenn Du Dich beruhigt hast)

2. kann diese Gleichgültigkeit einen tatsächlich zur Weissglut bringen - ich hatte das umgekehrt einmal: schwere Probleme und nie eine Reaktion vom Gegenüber - WAS FÜR EIN FRUST!

Wie hier schon mehrfach geraten wurde, solltest Du das Gespräch suchen, wenn gerade alles in Ordnung ist. Dann solltest Du sagen, dass Dir diese Behandlung absolut gegen den Strich geht und wie er überhaupt auf die Idee kommt, solche Sachen zu Dir zu sagen (was an Deinem Verhalten ihn dazu bringt). Vielleicht sagt er dann tatsächlich, dass er den Eindruck hat, Du bist gleichgültig ihm gegenüber. Dann habt Ihr zumindest eine Basis für ein Gespräch.)

Ich persönlich meine, man gibt heutzutage viele Beziehungen viel zu schnell auf. Natürlich muss man sich nicht alles gefallen lassen, aber wie auch schon gesagt wurde: Dazu gehören immer 2! Jetzt bist Du am Zug, die Situation zu ändern, indem Du eben nicht mehr wortlos duldest, sondern das schon längst überfällige Gespräch einforderst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.