Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sawme am 28.02.2006, 12:43 Uhr

Ex-Freundin schwanger und kein Kontakt

Eine Frau kann wärend der Schwangerschaft verschiedene Reaktionen durchmachen, aber du solltest ihr im Moment die Ruhe geben.
Mir ist klar das dir das im Moment nicht leicht fallen wird.
Vielleicht solltest du mal mit ihrer Schwester oder Mutter sprechen, vielleicht wissen die den Endbindungstermin und diese auch bitten dich zu informieren wenn es los geht.
Ein Kind kann von heute auf morgen ein ganzes Leben durcheinanderbringen, mache ich gerade selber durch.
Ein lieber Freund hat mal zu mir gesagt, das man eine Beziehung ablegen kann, aber Elternsein nicht.
Er hat damit recht, auch wenn deine zur Zeit Ex-Freundin keine finanzielle Unterstüzung für das Kind haben möchte kannst du trotzdem Geld zur seite legen, denn irgendwann wird sie oder dein Kind es brauchen.
Ich finde es immer schade wenn Mütter nach dem Ende einer Beziehung die Vater von den Kindern fernhalten möchten, aber es gibt auch in dieser Situation die Regelung mit dem gemeinsamen Sorgerecht.
Der Weg dahin ist nicht leicht, aber damit zeigst du ihr auif Dauer, das du dich wirklich um das Kind bemühst.
Keiner kann dir versprechen, das die Beziehung wieder ins Lot kommt, aber du hast es in der Hand zumindest die Beziehung zu deinem Kind zu festigen.
Wie gesagt, lass ihr im Moment ruhe und Zeit zu sich zufinden, aber sei bereit wenn sie dich braucht.
Liebe Grüße von einer kleinen Schwangeren im 8. Monat.
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.