Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoVi66 am 24.02.2006, 22:10 Uhr

1.@Frosch,2@kleine Maus

Hi Antje,
klar hab ich ´Dogma´ gesehen, hat mir super gefallen und die Frau erst *ggg*.

Sei mir gegrüßt Kleines Mäuschen 03,
jeder soll seinen eigenen Glauben haben dürfen, doch ich will dir einmal eine kleine "Anekdote" aus meinem Leben erzählen.
Ich saß in einer Arztpraxis als Patientin und dann kamen zwei Typen Marke: "Juppie" mit Scheitel und Kravatte rein. Ichdachte mir erst mal nix, da sie sich still verhielten, doch was mir auffiel, sie waren vorher nicht an der Rezeption gewesen.Sie betrachteten die Leute und ich war leider die Letzt. als dana der Pat vor mir dran war setzte sich einer der beiden zu mir rüber, glotzte in mein mitgebrachtes Buch und wollte sichtlich ein Gespräch anfangen. Da icgh sowas hasse wie die Pest, so von der Seite angequatscht zu werden meinte ich, ´er solle sich lieber wieder zu seinem uniformierten Kumpel setzten´. Hatten beide das exact gleiche an. Dann gings los, die volle Bibelbreitseite und ich fragte schon: Seid ihr etwa Zerugen Jehovas, dann könnt ihr es gleich lassen, seit ich das von den Eltern weiß, die ihr Kind sterben ließen, weil sie Fremdblut nicht akzeptierten war damit der Ofen bei mir aus, doch dann meinte der andere, nein sie sein die Heiligen der letzten Tage oder irgendso ein Schmarrn.
O.K. Gut, dann war ich drann und als ich fertig war, saßen die zwei Heinis immer noch im Wartezi8mmer. Als ich ging gingen sie mir nach und dann blieb ich ziemlich erbost stehen und meinte, sie sollen sich gefälligst schleichen, ich möchte von ihrem Gesülze meine Ruhe. Dann wollte mich der eine auch noch festhalten, damit ich dem zweiten zuhöre, da ist mir echt der Kragen geplatzt und ich schlug etwas um mich und erntete dafür den Spruch: Gott soll dich für deinen Ungehorsam und deine Überheblichkeit strafen.
Hääää, dachte ich? War das ein Fluch, war ich bei ner Handleserin am Jahrmarkt.
Jedenfalls bekamen die zwei raus wo ich wohnte, wie auch immer und habebn mich ständig an der Tür tyrannisiert. Hatte glücklicherweise einen Spion und eine Erdgeschosswhg.da konnte ich jeden sehen, der hereinkam. Erst als ich eine Anzeige gegen die beiden losließ hatte ich Ruhe, die zwei hatten auch immer so seltsame Namensschildchen an, daher wußte ich ihre Namen. Hatte erst eh nicht gedacht, dass die stimmen.
So das waren die letzten Heiligen, die ich verprügelt habe.
Gruß Johanna

 
8 Antworten:

???

Antwort von kleineMaus03 am 24.02.2006, 22:31 Uhr

Ich weiß nicht, was dir für seltsame Gestalten begegnet sind, aber ich habe in meinem Leben schon mehrere Hundert dieser Missionare kennengelernt undich bin auch schon selbst mit einigen unterwegs gewesen, noch nie hat einer irgendjemanden belästigt oder jemanden festgehalten! Und noch nie habe ich erlebt, das sie irgeneinen tyranisiert haben! Die haben echt genug zu tun, als Menschen, die nichts von Religion wissen wollen zu belästigen! Gibt nämlich genug die wahres Interesse haben!

Kann ich mir gar nicht erklären! Aber wie schon vorher gesagt und ich wiederhole mich gerne, Die Lehre der Religion machts und nicht die Menschen, die versuchen danach zu leben! Denn auch wir sind keine Heilige, wie du das so sagst, sondern Menschen, die Fehler haben und eben nicht perfekt sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kleines Mäuschen

Antwort von JoVi66 am 24.02.2006, 22:50 Uhr

Weißt, das war damals echt komisch mit den zwei jungen Männern ( so um die 25/30 etwa). Ich hatte bei deren Aufdringlichkeit fast schon den Eindruck, dass sie eine bestimmte "Quote" erfüllen zu hatten, : pro Tag drei Angeworbene oder 10/ Woche, denn ich konnte mir diese haarsträuben de Aufdringlichkeit nicht anders erklären. Denn jeder normale Mensch zieht ab, wenn er merkt, dass er bei einem anderen auf Granit beißt. Deshalb war ich auch so aggresiv auf die Typen. Die haben echt drei Tage ( an einem Tag sogar viermal bei mir geklingelt. Ich war damals dauernd zu Hause, da ich für mein Staatsexamen zu lernen hatte. Nun gut. Ist ne Zeit her. Wollte es nur erzählen
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Tadewi am 24.02.2006, 22:51 Uhr

Ich bin auch einmal auf zwei solche getroffen. ABer als ich sagte, daß mich das nicht interessiert haben die sich geschlichen. Ganz nett und ok.

LG Tadewi

Allerdings hab ich mal eine geschlagene Stunde in einem Bus leider an der falschen Stelle gesessen und eine Zeugun Jehova an meiner Seite gehabt, dei nicht aufgehört hat zu reden.
So, ich kenn mich damit aus. Meine Freundin war da wegen ihrer Familie. Was da abgeht ist echt ekelhaft und das hab ich gesagt.
Aber DIE hat nicht locker gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kleines Mäuschen

Antwort von kleineMaus03 am 25.02.2006, 1:12 Uhr

Die jungen Männer die für unsere Kirche eine Mission erfüllen, sind im Normalfall 19 Jahre alt! DAs kann ich gar nicht verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz generell...

Antwort von Ralph am 25.02.2006, 3:07 Uhr

Hallo,

im Prinzip halte ich es mit Friedrich dem Großen, daß jeder nach seiner Fasson glücklich werden soll, unter der Bedingung, daß man mich in Ruhe läßt.

Über die Mormonen (das andere ist mir zu lang) weiß ich im Grunde nicht viel. Die Vielehe, die vom Gründer der Mormonen Smith verkündet wurde, ist lt. Brockhaus-Lexikon seit 1890 bereits offiziell abgeschafft, war aber der Grund zu Unruhen und dessen Ermordung. Ob das dann überall bis heute bei den Mormonen umgesetzt wurde, wird niemand genau beurteilen können. Die Mormonen selbst werden darüber kaum Auskunft geben, denn dieses Thema dürfte bei ihnen geauso heikel und unter Verschluß sein wie die Höhe der jährlichen Alimentszahlungen der katholischen Kirche für von katholischen Geistlichen gezeugte Kinder.

Missionarisch unangenehme aufgefallen sind mir bisher nur die Zeugen Jehovas und Scientology, lt. Brockhaus sind aber auch die Mormonen sehr stark missionarisch ausgeprägt.

Aber, mir wie gesagt schnurz, solange man mich und meine Familie unbehelligt läßt und nicht mich oder andere für dumm verkaufen will (Stichwort Baghwan, kennt diese Knalltüten noch irgendwer?). :-)

Viele Grüße *gäääähn*
Ralph/Snoopy,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz generell...

Antwort von kleineMaus03 am 25.02.2006, 7:52 Uhr

Wollte dir kurz sagen, das in unserer Gemeinschaft Dinge wie Vielehe mit einem Ausschluß aus der Gemeinschaft bestraft werden! Soviel dazu!

Viele Grüße
Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War jetzt auch mal aus Neugier kurz auf der Website...

Antwort von Port am 25.02.2006, 9:47 Uhr

Hallo,

das ist gequirrlte Schei**e, was da steht.

Zitat: "Das Wort der Weisheit Gott hat im Jahr 1833 Joseph Smith ein Gesundheitsgesetz offenbart, damit wir unseren Körper gesund und leistungsfähig erhalten. Dieses Gesetz ist als das Wort der Weisheit bekannt.


Darin wird gesunder Ernährung und körperlicher sowie geistiger Gesundheit große Bedeutung beigemessen. Außerdem verbietet Gott darin den Genuss von

Tabak,
Alkohol,
KAFFEE UND SCHWARZEM TEE
und illegalen Drogen."


Aha, kein Kaffee und kein schwarzer Tee! An dem Punkt hat es mir schon gereicht und ich gedenke nicht, weiterzulesen.

Vielehe wird mit dem Ausschluß aus der Gemeinschaft bestraft. Liebe Maus, es wird Dir sowieso nur schwer gelingen, in Deutschland die Vielehe zu leben. Demnach macht es zumindest in unseren Breiten von vorneherein keinen Sinn, eine solche Verhaltensregel aufzustellen. Merkst Du nicht, wie hirnrissig das ist?

Grüße
Port

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleine Maus

Antwort von Ralph am 25.02.2006, 11:28 Uhr

Guten Morgen,

ich denke, wir sollten den Dialog um der Toleranz willen beenden. Ich möchte Dir Deinen Glauben weder madig machen noch nehmen.
Mir sind Glaubensgemeinschaften von vornherein suspekt, in denen irgendwelche Menschen das Rad neu erfinden, ihre angeblichen Erleuchtungen dann ein Buch packen, das dann genauso hoch gehalten wird wie die Bibel.

Im Prinzip sehe ich es genauso wie Port.
Deshalb: Lassen wir es gut sein... :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.