Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lini am 25.02.2006, 8:50 Uhr

Wie ist eure Meinung? Ausgehen trotz Kinder u. Ehe

Hi,

hatte gestern ein Gespräch mit dem Mann einer Freundin und bin echt geschockt, was der für eine Einstellung hat.

Vorab ging es darum, dass ich diese Freundin mal mit in Disco nehmen möchte. Ich gehen einmal im Monat Party machen. Fahre um 22 Uhr, da schläft die Kleien 2,5 schon lange, morgens fährt sie mit Papa Brötchen holen und dann bin ich auch schon wieder fit. Mein Mann geht auch sehr oft weg, zwar nicht Disco, aber in die Kneipe, Fußball und und und...
Für uns ist das normal. Können doch in der Wochen abends zusammen auf Sofa liegen, warum soll dann nicht einer weggehen am WE, wenn die Möglichkeit da ist. Wir gehen auch hin und wieder zusammen aus. Da passt dann meine Mama auf. Wir teilen uns mit meinen Eltern ein Haus, da ist das kein Problem.

Nun dieser Bekannte meinte, dass man wenn man Kind hat und verheirate ist nicht mehr weggehen soll, dann hätte man nicht heiraten soll. Weggehen sei ein Flüchten, man sollte zu seiner Familie stehen und mal Abschalten sei nicht nötig, wenn beide im Haushalt anpacken..........Häh??

Ich sehe das ganz anders, ich stehe voll und ganz zu meiner Familie. Aber deswegen darf ich doch mal ausgehen.

Wie steht ihr zu dem Thema?

LG
Lini

 
20 Antworten:

Re: Wie ist eure Meinung? Ausgehen trotz Kinder u. Ehe

Antwort von niki am 25.02.2006, 9:01 Uhr

blödsinn.ist deine freundin von den 50er jahren über geblieben???oder was?muß man leicht wenn man heiratet sein leben aufgeben und zu hause sitzen und warten bis man stirbt??? nein ,bestimmt nicht..man kann ja trotzdem noch spaß haben ,man lebt ja e nur einmal.ich würd gern wissen ob wenn sie heiratet auch nur noch zu hause rum hockt..oder tut sie das e.ich geh immer noch gerne aus.zwar selten aber dafür geniese ich es jedes mal doppelt so.liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja klar doch

Antwort von Jutta1974 am 25.02.2006, 9:02 Uhr

Hallo,

komische Einstellung deiner Freundin, warum sollst du nicht weggehen, nur weil du Kind / Mann hast ?

Ich meine, du gehtst ja wohl nicht auf Single-Partys *gg* - oder ? ... Zumindest stand davon nix in deinem Posting. *lach*

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure Meinung? Ausgehen trotz Kinder u. Ehe

Antwort von maimami06 am 25.02.2006, 9:07 Uhr

Hallo,

das ist doch nicht schlimm,wenn auch beide mal weggehen, also mal du und mal dein Mann. Das hört sich ja an als sei er ein Moslem, nix dagegen bin selbst eine. Aber ich finde die Einstellung von ihm ziemlich blöd.Nur weil man verheiratet ist soll man da nicht mal mit dem Mann weggehen?
Ich finde aber auch das das jeder selber entscheiden sollte was er will, bzw. mit dem Partner entscheiden sollte. Damit es halt nicht in der Ehe kriselt. Mein Schatz und ich gehen immer zusammen weg, haben ach dieselben Freunde ( ist ja normal) und dieselben Interessen. Wir lieben es alles zusammen zu machen. Wir sind aber ach ziemlich gleich und er sagt immer ich sei seine Seelenverwandte.

LG
Gönül

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure Meinung? Ausgehen trotz Kinder u. Ehe

Antwort von graenna am 25.02.2006, 9:51 Uhr

Komische Einstellung deiner Freundin.
Ich finde schon das jeder ein Ausgleich zur Familie haben sollte und sich auch mal was gönnen sollte, egal in welcher Form.
Ich gehe 3 x die Woche ins Fitness Studio, wenn die Kleine in der Kita ist.
Dazu kommen noch die Elternratsitzungen.
Stammtisch der Landfrauen. Das mache ich für mich alleine.
Hin und wieder gehen mein Mann und ich essen oder mals ins Kino.
Mein Mann ist nicht so der rausgeh Typ, weil er viel Streß auf Arbeit hat und dann lieber auf der Couch sich lümmelt.
Aber mit einem Arbeitskollegen zu Autorennen fahren oder zu Autoaustellungen da fährt her hin.

Deine Bekannte wird schnell anders denken wenn das Kind anfängt zu stressen oder sie und ihr Mann sich zu sehr auf der Pelle liegen, irgendwann braucht jeder seinen Ausgleich, egal ob verheiratet oder nicht.
Aber das muß jeder für sich entscheiden.

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklärung, nicht sie sondern ihr Mann denkt so... m.T.

Antwort von Lini am 25.02.2006, 10:01 Uhr

Hi,

habe ich wohl falsch erklärt, nicht sie, sondern ihr Mann denkt so. Mit dem habe ich gestern darüber geredet.....sie sieht das auch alles anders. Deswegen kann ich nicht verstehen, dass sie das so mitmachen.
Wenn beide die gleiche Meinung haben, ok.... aber so??

Ich bin immer die, die sagt los du musst mal raus, mach mal was oder macht auch was zusammen. Aber jetzt kenne ich ja seine Meinung dazu.

Gut, dass mein Mann nicht so denkt...... puh das könnte ich nicht aushalten.

LG
Lini
(die heute zusammen mit ihren Mann groß Karneval feiern geht, obwohl sie ein Kind hat :o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung, nicht sie sondern ihr Mann denkt so... m.T.

Antwort von babsi am 25.02.2006, 10:17 Uhr

Also ich finde es eine Unverschämtheit wegzugehen obwohl man ja nun Familie hat... Nein das geht gar nicht Mann ab aufs Sofa und Frau ab indiekückestell... Und in paar jahren bitte einen guten Rechtsanwalt, für eine Scheidung... :) Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber in der Realität

Antwort von matiz am 25.02.2006, 10:47 Uhr

ist das doch eigentlich meistens ganz anders, oder?

Mich wunderts ein bisschen, daß hier jetzt anscheinend alle Frauen, die verheiratet sind mit Kind/Kindern immer noch überhaupt weggehen??
Egal ob alleine, mit Freundinnen oder mit dem Mann ...

Komischerweise ist das in meinem Umfeld komplett anders:
Sämtliche Freundinnen (alle um die Ende 20/Anfang 30) teils mit nur einem Kind, meist mit 2 Kindern, setzen wirklich KEINEN Fuß mehr vor die Tür!!
Nicht alleine, nicht mit einer Freundin, nicht mit Mann.
Obwohl bei allen Betreuungsmöglichkeiten fürs Kind/Kinder da wären ...

Ich hab nur noch eine einzige Freundin, die verh. ist mit Kind, mit der ich (ae mit Kind) regelmässig weggehe - die anderen glucken alle zu Hause mit ihren Männern rum und sind nicht mal dazu zu bewegen, sich mal wenigstens auf einen Kaffee zu treffen :-((

Lg,matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von welchem Planeten kommt er?

Antwort von Papi-Ralf am 25.02.2006, 10:59 Uhr

Vielleicht von einem wo es nur ein Haus mit Garten gibt???

Also ich finde diese Einstellung interm Mond herkommend oder so...

Auch wenn ein Beziehung und der Haushalt usw. alles toll klappt, tut es jeder Partei mal gut auch mal alleine wegzugehen. Nur mit ner Freundin oder nem Freund...
Also ich finde eure Einstellung OK und die eures Freundes nicht OK...

LG
Ralf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von bobbe21 am 25.02.2006, 11:29 Uhr

Also bei uns ist es auch so das wir eigentlich nie getrennt weg gehen ausser ich mittags mal zu freunden/bekannte/Kaffee trinken.Das kommt aber daher das mein Schatz Soooo viel arbeitet und wir (trotz gemeinsamer wohnung) uns am unter der woche abends 1-2 stunden sehen.Das ist uns definitiv zu wenig.Er hat nur den Sonntag frei und so würde keiner von uns auf die idee kommen Freitag/Samstag oder sonntag abends alleine weg zu gehen. Ich brauch das auch ehrlich gesagt nicht für mich in der Disco zu hocken.Wir treffen und meistens bei Freunden oder bei uns zu Hause oder so kochen alle gemeinsam,etc...aber wie gesagt es ist für uns beide super so.wenn deine Freundin die einstellung von ihrem mann natürlich stört dann ist das doof und sie sollten nen Kompromiss finden...LG sasa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut, dass ihr das auch so seht......

Antwort von Lini am 25.02.2006, 11:31 Uhr

... war gestern echt geschockt. Auch weil er meinte flüchten.

Ich flüchte vor nichts. Aber es ist super schön einfach mal wegzugehen. Und das mit der Disco einmal im Monat hat sich so ergeben, ich gehe mit zwei anderen "Mamis" aus der Krabbelgruppe und wir haben einfach nur richtig Spaß. Nicht fremdgehen oder so.... nur einfach mal tanzen, lachen.... auch bisschen was trinken.
Klar redet man auch mal mit anderen Männer, aber da ist ja nichts bei.... erzähl ich auch meinen Mann am nächsten Tag und zeig ihn dann die Fotos von uns auf der Disco Homepage.

Aber es ist auch so, dass mein Mann mehr weggeht allein. Aber finde ich nicht schlimm. Es ergibt sich einfach so und zu manchen Sachen habe ich auch einfach gar keinen Bock, Geburtstag in der Nachbarschaft oder so.... "bäh".

Bis denn......!!.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar ist es schwer

Antwort von mhimmes am 25.02.2006, 11:41 Uhr

gemeinsam wegzugehen.

Wir waren vor drei wochen mal zusammen abends weg und oma hat aufgepasst. als wir um halb eins nachhause kamen saßen unsere grosse(2 3/4) udn die oma im WOhnzimmer und haben TV geguckt. der kleine war wohle geraed wieder ins bett.

wir hatten wohl den fehler gemacht den kindern nix davon zusagne das wir weggehen.

naja wir werden das nochmal versuchen und dne zwergen sagen das wir ausgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mhimmes

Antwort von Lini am 25.02.2006, 11:52 Uhr

Hi,

ich würde es den Kindern auch vorher sagen. Aber wenn sie wach werden und mal mit Oma dann noch fernsehen finde ich nicht so schlimm.

Bei uns ist es recht einfach. Teilen mit meinen Eltern ein Haus. Wir wohnen oben und die unten. So brauchen wir und das Babyphone runterbringen. Unsere Kleine ist jetzt 2,5 und wir sagen ihr, dann aber auch vorher, dass wir weggehen und dann ist.

Heute gehen wir auch zusammen weg. Da freuen wir uns auch schon super drauf, warn schon lange nicht mehr zusammen feiern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte meine Frau...

Antwort von CoolMan am 25.02.2006, 13:04 Uhr

... den wunsch verspüren, mal ausgehen zu wollen, alleine, mit bekannten oder mit mir...und es wird nicht zur tagesordnung und die zwerge sind versorgt...dann soll sie das bitte machen.

niemals soll sie die familie und die ehe als ein gefängnis ansehen.

umgekehrt wird es ähnlich sein, nur dass es meine frau nicht gut fände, wenn ich in kneipen abhängen würde oder zu einem fussballfan mutiere (fussball empfindet sie nicht mehr als sport sondern als geldverschwendung). ich teile ihre meinung. von daher wirds keine probleme geben.

beide partner gehen halt mit der eheschließung eine pflicht und verantwortung ein... und sei es, dass es die klassische rollenverteilung ist... frau haushalt, mann geld verdienen. beides kann auf dauer nicht wirklich erfüllend sein und ich möchte mir in 20 jahren nicht die frage stellen, ob das schon alles in meinem leben gewesen sein soll. gleiches möchte ich auch meiner frau nicht zumuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lini

Antwort von mhimmes am 25.02.2006, 13:42 Uhr

ja so wie bei euch ist es auch fast bei uns

SchwiMu wohtn direkt nebenan.

schlimm fand ich das uach nicht aber schwimu glaub ich das sie soviel trouble hatte.

naja jetzt geht meine frau am freitag alleine auf die feuerwehr übung ich gehe das nächste mal.

bis wir das mal nochmal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure Meinung? Ausgehen trotz Kinder u. Ehe

Antwort von griefchen am 25.02.2006, 14:08 Uhr

Meine Meinung:

auch in der Ehe bzw. längjährigen Partnerschaft sollte man mal am WE ausgehen. Ob nun getrennt, weil einer bei den Kids bleibt, oder zusammen (wg. Babysitter) ist egal.

Wichtig ist doch, daß man auch ein Päarchen bleibt und nicht nur noch Eltern ist.
Wenn man nur noch die Eltern-Funktion hat, erkennt man nicht mehr das WErtvolle am Partner. Und außerdem: irgendwann sind die Kids mal soweit, daß sie keine allabendliche Betreuung mehr brauchen...was dann? Dann sollte man noch Päarchen genug sein, um die neue freie Zeit wieder gemeinsam nutzen zu können.

Also: ab auf die Piste, natürlich nur, wenn die Kiddis gut versorgt sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure Meinung? Ausgehen trotz Kinder u. Ehe

Antwort von Happytrio am 25.02.2006, 16:14 Uhr

Hallo, ich hab 3 Kiddies, der jüngste ist 6 mon. Ich treffe mich (eigentlich) jeden Mittwoch mit meiner besten Freundin, was mir auch sehr wichtig ist, denn sie liegt mir sehr am Herzen und die Freundschaft ist mir unheimlich wichtig. Dann gehe ich ab und zu mal mit ner bekannten ins Kino, meist Dienstag. Mein Mann geht Montag+Donnerstag zum Sport. Ich glaube, um ausgeglichen zu sein braucht man Abwechslung, mal ohne Kinder und Mann was anderes sehen als die eigenen 4 Wände. Ich würd es mir nicht nehmen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure Meinung? Ausgehen trotz Kinder u. Ehe

Antwort von Leon u Moni am 25.02.2006, 18:14 Uhr

Hallo, ich stehe auch vol zu meiner Famillie,mein Mann und ich gehen auch zusammen Abends weg, wenn die Oma dann auf unseren Sohn 34mon aufpasst.
Aber auch alleine unternehemn wir etwas, also er geht zu Kumpels ins Cafe, und ich habe auch meine Abende wo ich zu Freundinen kann. war nie ein Problem. lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist schlichtweg

Antwort von brockdorf am 25.02.2006, 20:29 Uhr

elementar wichtig auch weiterhin mal einen freiraum zu finden und zu nutzen, einer mehr ein anderer weniger oder anders...

also bei uns ist es so, dass jeder regelmässig seine freunde trifft und gelegentlich mal so losgeht und wir wenn es geht auch öfter mal zusammen weggehen.

also uns tut es einfach gut auch mal rauszukommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure Meinung? Ausgehen trotz Kinder u. Ehe

Antwort von ds am 26.02.2006, 15:04 Uhr

Hallo
Mein Mann und ich unternehmen mal was zusammen und mal was jeder fuer sich alleine.
Zwar nicht oft aber manchmal immerhin.
Aber nicht weil keiner das darf oder weil wir uns nur dem Elternsein verschrien haben.
Er arbeitet sehr viel und ist in 2 Sportvereinen als Spieler taettig.
Ich arbeite und schmeisse den Haushalt und habe die Kids wenn er arbeitet.
Wenn er Spiele hat vom Verein her dann geht wir als Famile hin und unterstuetzen ihn.
Wenn ich alleine weggehe dann ist das nicht nur auf abends oder vorallem Discobesuche beschraenkt.
Ich treffe tagsueber - vorallem wenn mein Mann frei hat oder die Oma mal Zeit hat die Kids zu nehmen mich mit Freunden oder Bekannten, gehe zum Shoppen und in Beautysalon um mich verwoehnen zu lassen.
Und er geht ins Fitnessstudio oder trifft sich mit seinen Freunden.
Ich habe kein Problem damit wenn er alleine weggeht - egal ob abends ind die Disco oder am Tag irgendwo anders hin genausowenig wie er ein Problem damit hat wenn ich alleine weggehe.
Ich finde auch dass es wichtig ist zum Alltag, dass jeder fuer sich auch mal was alleine macht ohne den Partner.
Und solange die Kids bei der Oma sind oder beim Elternteil der Daheim bleibt, kann der andere ruhig alleine weggehen.
Nur Zuhause sitzen, nur arbeiten und sich um die Familie kuemmern und kein Fussbreit mehr vor die Tuere setzen ist eine Einschrenkung die ich in meiner Beziehung nicht akzeptieren oder hinnehmen wuerde.
Das grenzt ja schon an Freiheitsberaubung was Deine Freundin durch macht mi dieser weltfremden Einstellung ihres Mannes.
Will er sich Deine Freundin als Sklavin oder Insassin in seinem Knast halten?
Verstehe ich nicht sowas.
Und wuerde ich weder akzeptieren noch tollerieren wenn mein Mann auf einmal solche Spinnereien haette.
Wenn mein Mann so anfangen wuerde, dann muesste er auch Zuhause bleiben und duerfte nicht mehr weggehen oder irgendwas machen was ihm Spass macht.
Entweder duerfen beide raus und mal alleine weg oder keiner.
Zum Glueck ist mein Mann aber nicht weltfremd noch diktatorisch veranlang und deswegen haben wir solche Debatten oder Streitigkeiten gar nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eure Meinung? Ausgehen trotz Kinder u. Ehe

Antwort von Gerdemann am 26.07.2021, 15:15 Uhr

Das geht gar nicht, dass eine Frau Nachts alleine in die Disco geht!!!
Ich habe nichts dagegen wenn meine Frau alleine od. mit Freundinnen was unternimmt, im Gegenteil, ist sogar erwünscht. Essen gehen, was trinken gehen, Sportstudio, über's WE ein Wellnes Urlaub mit Freundinnen zusammen alles ok, Sie soll viel Spaß haben, aber regelmäßig ALLEINE über die Nacht in die Disco während der Mann zuhause Baby Sittet? Darum geht's doch nur hier... Halloo gehts noch? Tolle Typen dabei kennen lernen? "Party machen... " ja klar... !!! hahaha....
Und ein Seitensprung ist auch was ganz natürliches,- richtig?
Das ist ein NO GO und fertig, da gibt's nichts zu diskutieren oder tschüß baby, kein Bock Zuhause (Nachts) auf meine Frau zu warten und umgekehrt genau so, gilt auch für den Mann, der hat wenn er eine Familie od. Freundin hat nichts Nachtsüber in der Disco verloren!!!
Wenn in einer Beziehung alles stimmt, braucht man diese Art Freiheit die hier so hoch gelobt beschrieben wird bestimmt nicht und außerdem kenne ich keine(n) in meinen Freundeskreis der das möchte, und ich habe ein Sehr großes....
Aber wenn's Wert ist, dann nur zu und viel Spaß dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.