Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 28.04.2005, 11:55 Uhr

es reißt alle wunden wieder auf..

Hallo Linda,

ich kann Dich wirklich gut verstehen.

Ich habe gestern nach langer Zeit meinen Ex das erste Mal wiedergesehen, bei einer Beratung zum Thema Umgang. Und OBWOHL die Trennung von mir ausging und OBWOHL ich ihn auch für viel Geld nicht wiederhaben will, war doch gestern alles wieder da: Die Angst vor dem Alleinsein, die Sehnsucht nach Geborgenheit, die Wut auf die Kälte und Ablehnung. Ich habe auch gedacht, daß mir das nicht mehr passiert, aber wahrscheinlich wird es noch öfter passieren. Man schmeißt eine lange (in meinem Fall 9 Jahre) Beziehung nicht einfach weg, das geht wohl auch gar nicht.

Ich vermute aber, daß es bei Dir genauso wie bei mir nicht Liebe ist, die da wieder "aufbricht", sondern eher eine Sehnsucht nach "dem, was war". Da war ja mal Liebe, Zuneigung, Verständnis. Das kommt nicht wieder, denn ich zumindest kann die Verletzungen, die Verachtung und den Haß nicht vergeben und vergessen. Und im Moment frage ich mich auch, wie aus dem absolut liebenswerten Menschen, den ich mal geheiratet habe, so ein "Monster" werden konnte. Aber ich hoffe, daß ich ihn irgendwann mal als ganze Person sehen kann. Nicht nur die guten Seiten, wie während der Ehe, und nicht nur die schlechten Seiten, wie jetzt.

Mein Ex benimmt sich derzeit auch absolut unreif und kindisch. Das ist sicher auch die Verletzung, die ich ihm zugefügt habe. Mich ärgert das, weil er damit in erster Linie nicht mir sondern den Kindern das Leben schwer macht. Aber er kann wohl nicht anders....

Alles Gute,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.