Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bussibärchen am 16.11.2005, 12:48 Uhr

EGO vom Mann...???

Jetzt muss ich auch (noch mal) eine Frage stellen. Hatte vor einiger Zeit hier mal gepostet, dass mein Partner nicht mit Geld umgehen kann und er uns mit seinem Verhalten noch in den Ruin treibt. Dieses Problem habe ich (langsam aber sicher) in den Griff bekommen.
Doch heute mal ein ganz anderes Thema:
Das EGO und SELBSTBEWUSSTSEIN vom Mann:
Ich habe oft das Gefühl, dass mein Mann mir einfach nicht „gewachsen“ ist. Egal ob verbal oder von Erfahrungswerten her gesehen.
Ein Beispiel (geht jetzt ins sexuelle, aber ein klareres fällt mir grad nicht ein)
Er hatte mit 15 sein erstes Mal – ich auch – allerdings ist er auch 5 Jahre älter als ich.
So, das einzige, was er in seinem Leben bisher erlebt hat, ist, dass er mehrere Frauen „abgeschleppt und flachgelegt“ hat. Klar, er hatte auch ein paar Beziehungen vor unserer Zeit, aber es geht einfach nur drum, dass er mit den Frauen nie was gemacht hat. Er hat halt eine mit nach Hause genommen und gef….
Ich hingegen hatte schon mehrere Sachen erlebt, angefangen mit meinem ersten Mal (ich und der Typ im einen Bett und im Bett gleich neben unserem meine Freundin mit nem Kerl), über Swingerclub zu Pornokino… ich hatte mal was mit einer Frau, mal was mit ner Frau und nem Mann gleichzeitig bis hin zum Dreier mit zwei Männern. (Heißt jetzt nicht, dass es mir alles gefallen hat, aber es geht hier um die Erfahrungen…)
Aber jetzt wirft er mir vor, ich bräuchte bei sexuellen Themen „nicht mitreden“, weil er ja schon 5 Jahre vor mir angefangen hat, da habe ich noch mit meinen Puppen gespielt!
Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass er deswegen mehr Erfahrung hat, oder sehe ich das falsch?
Er kommt in Gesprächen einfach nicht damit klar, dass ich recht habe (wann hat ein Mann auch schon mal unrecht!?!). Aber ich kann doch deswegen nicht immer nachgeben um ihn in seiner „ich weis alles besser“ Position zu lassen!?
Andererseits, wenn er merkt, er steht im unrecht, provoziert er sofort einen Streit, indem er mir vorwirft „du weist immer alles besser“ oder schlimmer: „du stellst mich immer als dumm hin“.
Wenn ich ihn darauf anspreche, dass ich ihn nicht als dumm hinstellen möchte, aber einfach meine Meinung äußeren will, blockt er sofort ab. Er ist zu keinem vernünftigen Gespräch mehr fähig!
Wie kann man einem Menschen nur, der meint, immer recht zu haben, klarmachen, dass er das eben nicht hat?
Oder was ich eher glaube, er weis, er steht im Unrecht, kommt mit diesem aber nicht klar. Er möchte immer der bessere, tollere und beachtenswertere sein…
Ich komm damit nicht mehr klar… was soll ich denn noch machen? Es liegt immer an mir – egal wie. Und drauf ansprechen und mit ihm drüber reden kann ich ja nicht – denn genau da liegt ja das Problem!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.