Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asdi am 14.11.2005, 21:26 Uhr

Hatte heut nen Zusammenbruch!!!!! NEUIGKEITEN!!!!!

So heut meld ich mich mit ner Neuigkeit;
Heute ist mir alles super von der Hand gegangen.
Der Kleine ist wieder supi drauf und mit der Großen gabs auch nicht so wilde zankerein.

Keine Ahnung warum aber alles ging wie von alleine.

Wir sind in Österreich zu Hause.

Aber die meisten die sich da gemeldet haben können mir nicht einreden, daß sie alle soooo Supimamis sind.
Oder habt ihr immer alles perfekt im Griff??

Und es kann wirklich nicht zuviel verlangt sein, wenn ich meine Tochter bitte daß sie mir etwas im Haushalt hilft. Es soll doch nicht selbstverständlich sein,daß ich alles mach und sie keinen Finger rühren muß. Ich mußte auch daheim mithelfen.
Ich weiß ich hätt sie schon viel früher miteinbeziehen sollen aber man kommt meistens zu spät drauf.
Ich denke mir nur sie könnte etwas selbständiger sein oder werden und in diesem Punkt habe ich sie zu sehr verwöhnt.
Aber ich bin eben auch nicht so perfekt.

Und NEIN ich sitze sonst nie bei der Hausübung dabei aber diesmal brauchte sie meine Hilfe und sie war nur undankbar und unzufrieden.

Und noch eines will ich klar stellen:
ICH WERDE UND HABE MEINE KINDER NOCH NIE GESCHLAGEN!!!!!
Bevor ich dies mache nehm ich lieber etwas anderes zur Hand und erleichtere mich.

So mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Liebe Grüße aus Österreich

 
7 Antworten:

Ich habe gerade Deinen Text unten gelesen...

Antwort von Lucia am 14.11.2005, 21:59 Uhr

...und möchte Dir nur ganz kurz etwas dazu sagen.

Wärst Du "normal" berufstätigt [würdest Du also Geld für die viele Arbeit bekommen ;-)], würde man Dir ein "Burn-out-Syndrom" bescheinigen. Da ich auch nicht immer zu den Super-Mamis gehöre ( ;-) ), kenne ich das Gefühl, total ausgebrannt zu sein!!!

Diese zwei Sätze von Dir, tragen entscheidend zu Deinen Problemen bei:

"Ich bin die meiste Zeit allein mit meinen Rackern."

"Ich habe keine Freunde mit denen ich mich treffen könnte oder so. "

Hier mußt Du etwas ändern bzw. Du und Dein Mann, denn ihr führt beide momentan ein getrenntes Leben. Sprich mit ihm abends darüber, wenn die "Wogen" bei Dir wieder einigermaßen geglättet sind, zeig ihm aber ruhig, wie sehr Dich die Situation mitnimmt. Bitte ihn um Hilfe! Ich hoffe, er verweigert sie Dir nicht. Die "Bauphase" ist zudem eine ziemliche Belastungsprobe...

Und wie Du siehst, gibt es wieder "Aufs". Belohne Dich und die Kinder dafür - einfach so. Erkläre Deine Tochter, warum Du so reagiert hast (ist nur menschlich, wenn man überfordert ist, aber auf die Dauer eben nicht gut). Deine Große versteht mehr als Du denkst und vielleicht ist sie dann bereit, Dir etwas behilflich zu sein.

Wünsche Dir viel Kraft!

Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heut nen Zusammenbruch!!!!! NEUIGKEITEN!!!!!

Antwort von katja73 am 14.11.2005, 22:01 Uhr

hallo asdi,

ja es kann einem schon mal alles über den kopf wachsen, das kenne ich auch.

was du mit den hausaufgaben deiner tochter ansprachst, kenne ich mit meinem sohn auch. er wird dann noch pampig und frech, dabei will man nur helfen. wenn ich das allerdings bei ihm merke, dann " schmeis " ich ihm alles vor die füsse und gehe. lass in dann ins offne messer laufen in der schule und glaube mir, das hat funktioniert. heute überlegt er sich das dreimal, ob er meine hilfe ablehnt. versuchs mal so... ;-)

zu deiner anderen problematik kann ich dir nur raten, nicht perfekt sein zu wollen. die zeit mit deinen kindern kommt so in dem alter nie wieder.

meine sind vom alter her ähnlich wie deine und das kann nerven, wenn der eine sich konzentrieren muss(hausaufgabe) und der/die andere nur blödsinn macht. aber die zeit geht vorbei.

viele grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heut nen Zusammenbruch!!!!! NEUIGKEITEN!!!!!

Antwort von asya am 14.11.2005, 22:19 Uhr

Ich denke es hat dir auch gut getan zu wissen, daß es nicht nur dir so geht.
Einige Beiträge fand ich auch mehr als gewagt- um es mal milde auszudrücken.

Aus deinem Posting liest es sich heraus, daß es dir viel besser geht. Und wenns dir besser geht dann sind die Kinder auch "umgänglicher" ganz bestimmt.

Alles Gute dir und deiner Familie
LG
asya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heut nen Zusammenbruch!!!!! NEUIGKEITEN!!!!!

Antwort von simple am 14.11.2005, 23:04 Uhr

halloechen, noch mal ich.
einen gedanken hatte ich, was deine tochter angeht: wenn sie bislang von dir, wie du sagst, verwoehnt wurde, dann kann sie gar nicht wissen, was die arbeit im haushalt bedeutet. und aus eigener erfahrung weiss ich, es hilft, wenn man/frau dem kinde nicht vorschreibt, was zu machen ist, sondern um hilfe bittet und mehr spielmaessig als ernst die handhabungen lernt. am anfang wird das mit sicherheit fast mehr arbeit fuer dich bedeuten, aber es zahlt sich aus. mein sohn zum beispiel schaltet auf stur, wenn ich ihn darum bitte, den tisch zu decken, aber wenn er von selber kommt, geht's prima. es gibt ein gutes buch ueber kinder im haushalt: "es geht auch ohne zoff" von bonnie McCullough/susan Monson, erschienen im Brendow verlag, ISBN nummer 3-87067-739-2. dieses buch kann selbst der mama helfen, mehr organisation zu finden und sie kindgerecht aufzuteilen.
und wenn du gerne liest, dann nimm dir mal das buch vor "die kraft des positiven denkens" von norman vincent peal ISBN 3 85833 106 6. nur fuer dich.

ich wuensche dir viel kraft und gelassenheit, ehrlichkeit dir gegenueber und deinem mann und kindern.
chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heut nen Zusammenbruch!!!!! NEUIGKEITEN!!!!!

Antwort von Barbara29 am 15.11.2005, 0:12 Uhr

Schön, dass es Dir wieder besser geht. Hab Dir ja gesagt, dass die Phasen wieder vorüber gehen und zwar meistens dann wenn man wirklich nicht mehr kann!

Bin übrigens auch Österreicherin, wohne aber bei meinem Mann in Deutschland. Daher habe ich auch keine Unterstützung!

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte heut nen Zusammenbruch!!!!! NEUIGKEITEN!!!!!

Antwort von MAriakat am 15.11.2005, 6:07 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich, dass du dir professionelle Hilfe holen solltest. Meine Kinder sind ungefaehr im gleichen Altern und auch ich habe oft genug das Gefuehl der HAushalt klappt vorn und hinten nicht. Meine Tochter hilft aber im Gegensatz zu deiner schon mit (altersgemaess), aber ich wuerde nicht auf den Gedanken kommen, dass sie jetzt die "Luecken" stopfen muss, die ich mir selber eingebrockt habe. Wenn ich ein 2.Kind will, dann musst ich mir in die Zunge beissen und da durch, denn das gehoert nun mal im Leben dazu und mein erstes Kind soll es nicht ausbaden muessen, wenn was schief laeuft.
WEnn du sie auch ueber viele Jahre hinweg verwoehnt hast, wie du selber schreibst, dann erntest du jetzt auch nur die Fruechte deiner Saat, also beschwere dich nicht.
Na ja, alles in allem denke ich, dass du es trotzdem ganz gut managst... vielleicht hast du nur eine momentane Krise, was ja auch voellig normal ist.
Halt die Ohren steif, es kommen auch besser Zeiten.
Gruss MAriakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich bin alles andere als ne SUpermutti

Antwort von Tränchen97 am 16.11.2005, 9:23 Uhr

..denn auch ich hab schlechte Tage, kein Bock auf alles und wenn liss dann rumquengelt könnt ich die wände hochgehen. Natürlich wollte ich die Kleine und ich liebe sie von ganzem Herzen, aber es ist doch auch mal normal wenn man einen Durchhänger hat!! Und ich glaub dir dass du lieber was an die wände donnerst als deinen Kindern eine zu donnern!! Ich mach das auch!! Und ich hab kein schlechtes Gewissen dabei!! Und Liss schadet DASS auf jeden fall weniger als den hintern voll zu kriegen!!

Dass du möchtest, dass deine Lütte mithilft ist auch ok, dagegen kann ich nix sagen. Und ich versteh auch nicht warum das gleich "deine Lücken Stopfen" sein soll..du schaffst das ganz sicher..

Such dir nur wirklich auch mal nen Tag für dich.ohne schlechtes gewissen!! Mach was DU möchtest!!

Ich wünsch dir alles liebe
lg silvi

PS: Ich hab ma meine Email reingemacht, wenn du magst darfst dich gern ma melden!!
Ich würd mich freuen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.