Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama99 am 12.11.2005, 0:44 Uhr

Hilfe!!!!!!!

Wer kann mir helfen ich weiß nicht mehr weiter!!!
Mein Sohn ist jetzt 20mon. aöt und ich habe seit der Schwangerschaft keine Lust auf Sex!!!
Bin auch wegen anderer Sachen in Psychotherapie, jetzt ist soweit alles wieder in Ordnung und da bin ich stolz drauf.
Bis halt auf die Sache mit dem Sex mein Mann 28 und ich 24 sind schon echt verzweifelt.
Wir hatten zwar ab und zu Sex aber irgendwie war es nicht das wahre.
Kann mir jemand Tipps geben wie wir es versuchen können wieder in den Griff zu bekommen, am Stress liegt es auf jeden Fall nicht meine Mutter wäre und ist auch immer fürden kleinen da wenn etwas ist /wäre.
Eure verzweifelte Mama

 
1 Antwort:

Re: Hilfe!!!!!!!

Antwort von Frosch am 12.11.2005, 12:49 Uhr

Hallo!

Das wichtigste ist, daß Ihr das verkrampft-unbedingt-Leistung-bringende aus Eurem Intimleben rausnehmt. Es ist schwierig, locker zu sein, wenn es Probleme gibt. Aber es bringt auch nicht viel, verzweifelt zu sein, weil es dann nicht funktionieren KANN.
Wenn es Deinen Mann auch so belastet, wäre vielleicht eine Paartherapie angebracht? Denn in den allermeisten Fällen liegt es ja an BEIDEN, daß es nicht mehr funktioniert.
Ihr könnt ja ganz langsam anfangen, mit Streicheln und Küssen - ohne Verkehr. --> Ohne Druck, ohne den Hintergendanken: Was ist, wenn es jetzt dann wieder nicht richtig schön ist...

Vielleicht ist auch die Therapie, die hinter Dir liegt, ein Grund, daß es nicht klappen möchte? KEIN Vorwurf an Dich! Nur: Wenn man eine Therapie macht, ist man auch später sehr mit sich beschäftigt und kann sich nicht so ganz auf den anderen einstellen. In vielerlei Hinsicht.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.