Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von m-a-d-e am 14.11.2005, 12:30 Uhr

nur pc bzw. internet im kopf

hallo
ich muss hier jetzt auch mal meinen kummer loswerden. ich bin 28 und bin seit einem jahr verheiratet. wir haben eine tolle 9 monate alte tochter und eigentlich ist alles perfekt. ich gehe morgens 4 stunden arbeiten - wenn ich nach hause komme geht mein mann nach 20 minuten zur arbeit. das ist noch nicht mal das schlimme daran. ich mache die hausarbeit, spiel mit der kleinen, wir gehen nachmittags raus - treffen uns mit anderen- abends um 8 uhr ist sie dann schon in ihrem bettchen und eigentlich hätte ich dann zeit für mich bzw. für meinen mann und mich. aber von wegen - der kommt heim, wir essen und dann sitzt er stundenlang vor dem pc. manchmal bemerkt er garnicht dass ich mit ihm rede - so vertieft ist er. und wenn ich dann mal was sage - dann meint er du brauchst bloss was vorzuschlagen und dass machen wir dann. aber dass ist ja auch nicht sinn der sache - will ja nicht irgendein anführer sein. manchmal sagt er sei doch froh dass ich daheim bin, andere gehen kicken, karten spielen, saufen oder sonstwohin, ich bin wenigstens bei dir daheim. na toll, was soll ich denn machen - wenn er rum im internet rumhängt. geht es jemandem genauso??

 
8 Antworten:

Re: nur pc bzw. internet im kopf

Antwort von k74 am 14.11.2005, 13:02 Uhr

Das könnte meine Geschichte sein. Wir haben uns mittlerweile drauf geeinigt, daß er für 2 Abende den PC aus läßt. (Di und Do). Das ist zwar wahnsinnig wenig, aber immerhin ein Anfang. Vielleciht schlägst du das deinem Schatz auch mal vor?
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur pc bzw. internet im kopf

Antwort von britta&tascha am 14.11.2005, 13:09 Uhr

Hi!
Mir gehts leider genau so. DAs WE habe ich mich mal wieder total geärgert. Samstag Abend hing mein Göga die ganze Zeit am PC. Hatte dann was zu ihm gesagt, hat er gar nicht registriert. Sonntag hat er den ganzen Tag !!! am PC gesessen.
Er kommt nach Hause von der Arbeit, setzt sich an den PC, bis er ins Bett geht bzw. TV sieht. Habe mir den Mund schon fusselig geredet, es nützt nix. Es ist sein großes Hobby, seit er 12 ist(jetzt 31). Alles Reden ist bisher vergeblich gewesen. Natürlich ist es schön, daß er zu Hause ist. Aber er ist ja nicht wirklich anwesend.
Also bei uns gibt es schon häufig Zoff wegen dem Scheiß-PC(sorry). Vor allem, weil andere Dinge dadurch liegen bleiben. Mh, konnte Dir jetzt leider nicht helfen, aber vielleicht hat noch jemand gute Tips auf Lager.
Gruß
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur pc bzw. internet im kopf

Antwort von felinchen am 14.11.2005, 14:32 Uhr

hallo :-)

also mein schatz und ich sind beide so pc freaks. und wir verbringen auch oft abende beide vorm pc, aber wir sprechen das immer ab vorher: unternehmen wir etwas, schauen wir einen film, oder machen wir faulen tag vorm pc?
und wenn wir mal faulen tag machen dann waschen wir nebenbei die 3-4 maschinen wäsche die sich so ansammeln und einer kocht mittag und einer kocht abend.

ich wage zu behaupten nicht der pc ist das problem, sondern dass man verschiedne vorstellungen von freizeit hat. ich kann manchmal nur entspannen wenn ich 2h lesen kann am stück, ob ein buch oder am pc zb foren ;-) und es ist schon vor gekommen dass sich mein schatz dann vernachlässig gefühlt hat. aber dann hat er nicht gestritten (was ich ihm sehr hoch anrechne) sondern einfach gefragt ob wir nicht das nächste mal lieber etwas unternnehmen wollen.

lg feli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur pc bzw. internet im kopf

Antwort von Jutta1974 am 14.11.2005, 14:41 Uhr

Hallo,

du schreibst

"und wenn ich dann mal was sage - dann meint er du brauchst bloss was vorzuschlagen und dass machen wir dann"

tja, dann schlag doch mal was vor ... ich meine, du verlangst von deinem Mann, dass es Zeit mit dir verbringt, das ist für Männer einfach zu pauschal, das können sie nicht, ihr Gehirn ist zu einfach gestrickt *nur halbe ironie* *gg* ... es gibt doch sicher ein paar Dinge, die du sehr gerne mal wieder machen würdest - sei es shoppen gehen oder einen spaziergang machen oder ein Spiel spielen. Wenn du "nur" reden willst, würde ich dir raten, einen Umweg über eine andere Beschäftigung zu erfinden - Männer können auch meist nicht einfach so reden. *gg*

Und wenn das alles nichts hilft - dann eben die harte Tour - PC-Kabel verstecken, während er dann sucht, redet er sicher mit dir, wenn auch nicht gerade freundlich, aber manche merken es nonst nicht.

Das wären so meine Tips ...

viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur pc bzw. internet im kopf

Antwort von m-a-d-e am 14.11.2005, 16:32 Uhr

weist du dass lässt sich zeitlich garnicht einrichten dass wir z.b. zusammen kommen oder waschen oder so. wie gesagt er arbeitet von 12.00 uhr bis 20.00 uhr und wenn er kommt dann hab ich ja schon alles gemacht. mir geht es darum dass er net die ganze zeit vor der kiste sitzt. ich bin ja auch am pc aber halt net wenn er da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur pc bzw. internet im kopf

Antwort von m-a-d-e am 14.11.2005, 16:36 Uhr

rückantwort an jutta
weist du ich will ja keinen streit provuzieren. theoretisch können wir ja nur abends was machen - denn er arbeitet bis 20 uhr -
warum sind männer eigentlich so "hohl" ,-) - die sehen glaube ich nichts von alleine - warum muss man denen immer alles sagen was sie zu tun haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur pc bzw. internet im kopf

Antwort von Jutta1974 am 14.11.2005, 18:37 Uhr

Hallo,

naja, sie sind so ... ich glaube nicht, dass wir das noch ändern. Aber wir können versuchen, das gemeinsame Leben zu gestalten. Ganz ohne Reibereien geht das nicht. Diese perfekte Beziehung, die uns in der Werbung so vorgemacht wird und die ohne Streit funktioniert, die gibt es irgendwie nicht. Wenn du Geschwister hast, erinnerst du dich vielleicht daran, dass du mit denen auch mal Streit hattest, DAS GEHÖRT DAZU.

Ich kann verstehen, dass das nicht leicht ist, aber wenn du mal davon ausgehst, dass sich an seinem Verhalten inden nächsten Monaten nichts ändert (und warum sollte es ?) - wie fändest du das ?!?! ... es würde dir mächtig stinken, und wenn du DANN was sagst, wird er zurecht entgegnen, es habe dir ja früher nichts ausgemacht.

hmmm, das klang jetzt ein wenig danach, als wollte ich eine Eherevolte anzetteln *ggg* ... oder dir meine Meinung aufdrängen - sorry, so soll es KEINESFALLS ankommen ... fiel mir nur noch zu deiner Rückmeldung ein.

Viele Grüße und einen hoffentlich schönen Abend ohne PC

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur pc bzw. internet im kopf

Antwort von Traumwunschbaby am 15.11.2005, 10:25 Uhr

Huhu

Ja meiner ist genauso. da hilft aber leider auch nix mehr mit vorschlägen und so weiter.. Manchmal kann ich ihn vom PC wegholen, aber das kann ich in einem Monat von einer Hand abzählen. Wobei ich auch dazu sagen muss, das wir beide PC Freaks sind und ich an meinem pc bin oder fernsehen schau, wenn er am pc sitzt. Das hat den vorteil, das ich dann schauen kann, was ich will *freu* und er net dauernd umschaltet...

Aber ne lösung hab ich au net...

Lg Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.