Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena-sofie am 13.11.2005, 8:49 Uhr

Vertrauen wiedergewinnen

Hallo,

Wie kann ich wieder vertrauen zu meinem Mann bekommen?
Wir möchten eigentlich zu einer Eheberatung, was aber aus zeitlichen und beruflichen Gründen gerade nicht klappt. Wir haben beide momentan kein Vertrauen zu einander, lieben uns aber und wollen zusammen bleiben und daran arbeiten.
Habt ihr eine Idee wie ICH wieder lerne meinem Mann zu vertrauen?
Ich hab immer den Gedanken wenn er etwas sagt: stimmt das auch?!!!
Es ist so zum kotzen, aber ich bekomm den Gedanken einfach nicht aus meinem Kopf. Er hat für alles eine plausieble erklärung, es passt alles und trotzdem hab ich so Gedanken.
Ich hab ständig Bauchschmerzen und wirklich glücklich bin ich auch nicht mehr.

Habt ihr Ideen? Ich will nicht mehr das Gefühl haben ihm nachspionieren zu müßen!!!


LG
H-s

 
7 Antworten:

Re: Vertrauen wiedergewinnen

Antwort von Ulli am 13.11.2005, 11:23 Uhr

Hallo,
was vermutest du denn? Dass er ne Freundin hat?
Hmmm, für mich ist Misstrauen/Eifersucht immer ein Zeichen von mangelndem Selbstvertrauen. Oder gab's schon mal was, dass du WIEDER lernen musst zu vertrauen?
Gruß,
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen wiedergewinnen

Antwort von k74 am 13.11.2005, 12:14 Uhr

Daß du kein Vertrauen zu deinem Mann hast, muß ja einen Grund haben. Hat er dich belogen - muß ja nicht immer eine Andere Frau hinterstecken. aber das ihm nicht mehr glaubst, egal, was er sagt, kommt ja nicht aus heitrem Himmel. Vielleicht ist das dein Problem.
Ganz ehrlich: Ich verstehe dich nicht genau, was du meinst.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen wiedergewinnen

Antwort von Tamee&Jana am 13.11.2005, 12:15 Uhr

Das hat nichts mit vertrauen zu tun, sondern mit krankhafter Eifersucht!

Normalerweise hat eine Beziehung/Ehe keine Chance wenn kein Vertrauen da ist.

Entweder gehst Du in eine Therapie oder lässt Deinen Mann sausen ...

Hört sich hart an, aber so ist das halt.

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen wiedergewinnen

Antwort von simple am 13.11.2005, 17:17 Uhr

auch an dich der tip: nimm DU dir hilfe in anspruch. ohne das ziel, deinem manne wieder vertrauen zu koennen, sondern mit dem ziel, dich kennenzulernen, dich schaetzenzulernen, dich ernst zu nehmen, rausfinden, was der grund fuer das fehmlende vertrauen ist. ich kann mir schlecht vorstellen, dass liebe ohne vertrauen moeglich ist; sie scheint was essentielles zu vermissen, wenn kein vertrauen da ist.

ich bin gerade damit konfrontiert, dass mein freund nach 8 jahren aus mangeldem vertrauen seinerseits die freundschaft kuendigt und ich lernen muss, mit den 2 kleinen kindern auf eigenen fuessen zu stehen. der mangel am vertrauen seinerseits liegt nicht in meiner person, sondern in seiner kindheit und seiner art, dinge zu sehen etc. also kann ich selber nichts anderes tun, als ihm sagen, dass ich all diese zeit vertrauen zu ihm hatte. aber jetzt, nachdem er mir gesagt hat, dass es endlose affaeren gab und nun eine frau im spiel ist, fuer die er ernsthaftere gefuehle hegt, versuche ich zu lernen, meinem bauchgefuehl zu folgen, nicht nur ihm gegenueber, sondern generell. aber, dieses wird ein langer prozesss ein, denn niemand kann sich von einem tag zum anderen aendern.

aslo fuer dich: wenn ihr es nicht zusammen schafft, in eine eheberatung zu gehen, dann nimm die initiative und geh fuer dich. warte nicht auf ihn. werde aktiv - fuer dich.

chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke simple

Antwort von Helena-sofie am 13.11.2005, 17:28 Uhr

Und euch anderen auch.

An was es liegt weis ich nicht, aber ich weis jetzt in welche Richtungen ich denken muß.
Dass ich seit der Geburt von meinem Kind kein Selbstbewußtsein mehr habe weis ich, liegt unter anderem an den 15-20 kg Gewichtszunahme. Hat aber meinen Mann nie gestört. Er fand mich immer sexy und sagte es mir auch.

Noch mal danke und ich werd mich bessern"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von malini am 14.11.2005, 11:09 Uhr

Also ich finde wenn ihr beide euch gegenseitig nicht vertraut, aber den Schritt aufeinander zugeht und darüber sprecht und wenn es euch beiden doch so geht ist doch der erste Schritt schon getan.
Beweist es euch gegenseitig das ihr euch wieder vertrauen könnt, sowas geht nicht von heute auf morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Helena-sofie am 14.11.2005, 17:23 Uhr

Hallo malini,

du hast recht mit dem was du schreibst. Wir sind die ersten Schritte schon zusammen gegangen, nur ich werde das Gefühl nicht einfach nicht los, dass mein Mann mir irgendetwas verschweigt, sms mit anderen Frauen z.B. war schon einmal.

Es ist bestimmt mein mangelndes Selbstwertgefühl mit schuld. Und ich weiss eigentlich gar nicht warum. Mein Mann liebt mich, mein Kind ist gut geraten :-).
Gut meine Figur ist weg, dafür hab ich aber Ringe unter den Augen und seh immer etwas fertig und völlig übermüdet aus.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.