Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von evi33 am 15.11.2005, 12:08 Uhr

Sexuell frustriert -wie sag ich's meinem Mann? (sorry, lang)

Hallo, ihr Lieben! Lese schon seit einiger Zeit hier im Forum und möchte Euch heute um Euere Meinung (oder Hilfe) bitten. Ich bin 33 und seit 7 Jahren glücklich verheiratet. Mein Mann ist sehr liebenswert, er ist ein super Partner und auch mein bester Freund,er kümmert sich liebevoll um unsere Kinder, wir können zusamen lachen, reden, haben die gleiche Weltanschauung und die gleiche Vorstellung von unserem Leben....ABER...ich bin sexuell total frustriert. Wir lieben uns, und begehren uns auch, es geht nicht um die Quantität, sondern um die Qualität von unserem Sex. Es ist immer die gleiche Nummer, die mit Vor- und Nachspiel vielleicht höchstens 5-10 Minuten dauert. Es läuft immer nach demselben Schema ab, und ein Orgasmus habe ich dabei nie, es ist alles einfach zu mechanisch und zu schnell vorbei. Ich muss nicht unbedingt akrobatische Kunststücke im Bett haben, und erwarte auch nicht das er Dinge macht, die er nicht mag, aber in sieben Jahren könnte man doch ein mal was ausprobieren, (z.B.Oralsex) um zu wissen, ob es etwas für einen ist oder nicht. Nicht das ich nicht versucht hätte, die Initiative zu ergreifen, es etwas spannender zu gestalten, er lenkt dann trotzdem in gewohnte Bahnen. Ich habe das Thema immer wieder versucht anzusprechen, spielerisch, mit viel Taktgefühl - er ist nicht darauf eingegangen. Irgendwann war es soweit, das ich es ihm direkt gesagt habe, das sich da was ändern muss - darauf meinte er, o.k., wäre bei ihm angekommen, ich soll ihm Zeit lassen. Danach - mehrere Wochen weiterhin alles beim alten. Dann habe ich das Buch "Der perfekte Liebhaber" bestellt, es selber durchgelesen (ist wirklich gut, das Buch, sehr offen geschrieben, aber nicht irgendwie niveaulos, und trifft die Sachen "auf den Kopf" )und habe dann mit einem Stift die Stellen markert, die mir aus de Seele sprechen. Das Buch habe ich ihm vor einer Woche gegeben, mit der Bitte es zu lesen, und endlich mal offen mit mir über das Thema zu reden. Bis jetzt hat er, glaube ich, nicht mal das erste Kapitel geschafft. Langsam baut sich in mir ein Groll auf, denn ich denke, wieso bin ich es ihm nicht mal wert, zwei Stunden Zeit zu investieren, um zu kapieren, was ich ihm sagen will? Es ist, als würde ich gegen die Wand laufen. In sieben Jahren Ehe hat er mich nicht ein mal danach gefragt, ob ich ein Orgasmus hatte, und jedes Gespräch zum Thema Sex blockt er ab, als wäre es ihm total peinlich darüber zu reden. Was kann ich denn noch machen? Ich möchte mich nicht irgendwann in einer Affäre finden, dafür liebe ich ihn zu sehr, aber auch mich selbst zu befriedigen, bis ich alt und grau bin, scheint mir nicht die wahre Lösung zu sein. Erwarte ich denn zu viel? Ich dachte immer, es wäre erfüllend für einen Mann, seine Partnerin befriedigt zu wissen, und schön, wenn sie gerne Dinge ausprobieren möchte. Es ist doch kein Thema in der Ehe, vor dem man sich irgendwie schämen müsste, oder?

Danke im voraus für Euere Antworten
Ratlos
E.

 
5 Antworten:

Re: Sexuell frustriert -wie sag ich's meinem Mann? (sorry, lang)

Antwort von Helena-sofie am 15.11.2005, 14:33 Uhr

Hallo,

ich finde, dass du sehr taktvoll an die Sache rangehst. Da kann sich dein Mann wirklich glücklich schätzen. Ich würde wahrscheinlich etwas mehr wie ein Dampfhammeer vorgehen :-)

Ich würde mich mal eine Zeit verwehren. Ist zwar blöd, weil man hat ja selber auch Lust, aber vielleicht nur bis er das Buch gelesen hat und mit dir darüber geredet hat und seine Gründe gesagt hat. Es gibt vielleicht einen sehr triftigen Grund dafür über den er nicht reden will oder kann.

Sorry, aber nicht falsch verstehen: evtl. ist er schwul und weis es nicht? Das ihm aber das Leben mit dir gefällt so wie es ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuell frustriert -wie sag ich's meinem Mann? (sorry, lang)

Antwort von Blondi25 am 15.11.2005, 15:03 Uhr

Hi...also ich würde ihm wieder fragen was er für problem hat...Du siehst ja er liest das buch nicht...wenn du langer damit wartest kann dann vieleicht zu spät sein...ich kenne das problem...ich hab mein man so lange gefragt bis er mit mir geschprochen hat..seid dem ist wieder alles in ordnuhng..wünsche Dir viel erfolg...alles gute
lg Edyta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuell frustriert -wie sag ich's meinem Mann? (sorry, lang)

Antwort von evi33 am 15.11.2005, 15:06 Uhr

Hallo, tausend Dank für Deine Antwort!

Das mit dem Verweigern habe ich mir auch schon überlegt, ich weiß eben aber nicht, wen das mehr trifft, ihn oder mich ;-))) Andererseits kann es auch die Lust töten, wenn man das Gefühl hat, es interessiert ihn überhaupt nicht. Ich habe dieses Buch in zwei Stunden durchgelesen, er schläft beim ersten Kapitel ein... Das er schwul ist, kann ich mir aber wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, wir haben ja regelmäßig Sex, aber halt so, als ob das etwas total peinliches wäre, und geredet wird auch nicht darüber.

Liebe Grüße
E.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Gespräch ist das mindeste

Antwort von Jutta1974 am 15.11.2005, 15:21 Uhr

Hallo,

ich finde, das mindeste, was man seinem Partner / seiner Partnerin in einer Beziehung schuldet, ist ein aufmerksames Gespräch. Und da darf es keinerlei Tabus geben.
Es kann doch nicht sein, dass einer leidet und der andere "kann" nicht darüber reden ?!?!?

Ich würde dieses Gespräch einfordern und wenn er nicht in der Lage ist, ein Buch zu lesen, und sei es nur, um dir einen Gefallen zu tun, na, dann weiß ich auch nicht ... außer die Holzhammermethode: "Mit dir schlafen ?!?! - nein danke, da mach ich es mir lieber selbst, dann habe ich wenigstens was davon !"

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexuell frustriert -wie sag ich's meinem Mann? (sorry, lang)

Antwort von Tamee&Jana am 16.11.2005, 12:27 Uhr

Wie wäre es denn, wenn Du nichts versuchst die Sache im Bett umzulenken, sondern ihm während des kuscheln sagst was Du möchtest?!

Er wird sicher ander reagieren wenn Du plötzlich sagst: Schatz, ich möchte jetzt von Dir gerne Oral verwöhnt werden ...

Versuch einfach "während dessen" Deine Wünsche zu äussern, das hilft meist.

Oder fag einfach an selbst an Dir rumzuspielen während ihr kuschelt. Das törnt Männer normalerweise extrem an :o)

Lass den Kopf nicht hängen.

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.