Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilo207 am 16.11.2005, 11:49 Uhr

Trennung - wie sag ich den Eltern??

Hallo,
ich komm jetzt mal mit ´ner echt blöden Frage, aber mich beschäftigt sie ungemein.
Ich und mein Freund haben uns ja getrennt, anfang Februar werde ich mit meiner Tochter ausziehen.Nun mein Problem,wie sagen wir es am besten unseren Eltern??Und wann??Vor Weihnachten oder lieber nachher?
Ich komm mir vor wie ´ne 12 jährige,aber das macht mir echt Kopfzerbrechen.
LG Lilo

 
10 Antworten:

Re: Trennung - wie sag ich den Eltern??

Antwort von Tamee&Jana am 16.11.2005, 12:29 Uhr

Hallo Lilo,

sag es einfqach so wie es ist: Ihr habt euch auseinandergelebt, die Liebe ist weg, die Beziehung hat keine Chance mehr. Das müssen die Eltern akzeptieren.

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung - wie sag ich den Eltern??

Antwort von k74 am 16.11.2005, 12:32 Uhr

Am besten sofort. Wozu das aufschieben, macht doch nur doofe Stimmung und du brauchst nicht monatelang was verheimlichen und heile Welt vorzuspielen.
Alles Gute!
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung - wie sag ich den Eltern??

Antwort von emmal j. am 16.11.2005, 12:32 Uhr

Auf alle Fälle VOR Weihnachten!

Sonst schenken sie Euch noch ne Kreuzfahrt oder laden Euch gemeinsam zum Essen ein und freuen sich total auf ihre große "glückliche" Familie.

Ich weiß ja nicht, ob ihr jetzt im Guten auseinander seid.
Und direkt an Weihnachten sowas auf den Tisch zu bringen (verstecken könnt ihr sowas nicht...), ruiniert schon ein bissl das Fest.
Also, Karten auf den Tisch!


lg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, dann will ich mal...

Antwort von Lilo207 am 16.11.2005, 13:50 Uhr

Hi,
ja wir sind im guten Auseinander.Ich wohne immerhin noch bei ihm und seinen Eltern im Haus.Hier werde ich auch bis zum Auszug bleiben, weil wir keine Probs miteinander haben.
Ich stell mir das nur so komisch vor,als getrenntes Paar mit seinen Eltern,Bruder samt Frau und Kind um den Tannebaum zu springen,zumal seine Ma mich nie wirklich akzeptiert hat.
Aber ich werd mal mit ihm quatschen,wann wir das in Angriff nehmen.Soll ich das mit Kaffee und Kuchen aufziehen, oder so zwischen Tür und Angel?Boah, ich komm mir so doof vor, zumal ich die bin die nicht mehr liebt!Ich krieg jetzt schon Magenschmerzen wenn ich daran denke.Unserer Tochter müssen wir das ja auch noch beichten,ich brech zusammen.
LG Lilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dann will ich mal...

Antwort von Katjana am 16.11.2005, 14:05 Uhr

Ich hab das auch hinter mir, nicht schön, glaub mir. Aber es führt kein Weg dran vorbei. Wie alt ist die Kleine? Es wird hart, denn die meisten Probleme und Wellen verursachen immer Außenstehende. Wenn das Paar im Guten auseinander geht, machen die Eltern Probleme (meine haben mir sogar gedroht, wenn ich das nicht rückgängig mache, bin ich nicht mehr ihre Tochter).
Versucht freundlich und sauber zueinander zu sein, wegen der Kleinen, dann kann das auch gut ausgehen. Wir "springen" heute noch bei meinen Eltern um den Weihnachtsbaum, grins, und verstehen uns nach wie vor gut. Das Ganze ist jetzt 4,5 Jahre her, der Kleine war damals 2,5 Jahre alt. Er darf heute noch "beide haben", Mama Und Papa. Der Papa ist fast jeden Tag bei uns, jedes zweite WE holt er ihn. Und mein jetziger Mann ist einfach "Marco", den er genauso gerne mag.
Alles Gute für euch, und nur Mut. Wegen der Eltern oder Kinder zusammenzubleiben macht auch keinen Sinn, du hast nur ein Leben, das du glücklich verbringen solltest.
LG Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dann will ich mal...

Antwort von Lilo207 am 16.11.2005, 14:13 Uhr

Hi Katjana,
meine Tochter ist 5 Jahre alt und ich denke sie versteht das schon.Auch wenn sie sieht das wir gut miteinander auskommen, hoffe ich sieht sie keine Gefahr in Verzug.
Ich hab einfach nur Angst in seiner Familie als absoluter Buhmann dazustehen - die Mutter die ihrem Kind den Vater genommen hat.Auch meine Eltern halten von Leuten die Unterstützung vom Staat erhalten nix und dazu werde ich nach dem Auszug auch erstmal gehören.Ich hab echt Angst!
LG Lilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dann will ich mal...

Antwort von Katjana am 16.11.2005, 14:31 Uhr

Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Du WIRST auch erstmal als Buhmann dastehen, da brauchen wir uns nix vormachen, aber... solange dein Mann der Kleinen oben genanntes nicht einredet, und dagegen angeht, mit dir gemeinsam, wenn von Elternseite in der Richtung was kommt, dann glätten sich die Wogen nach ein paar Wochen wieder. Man muß versuchen, auch ein wenig Verständnis für sie zu haben, kommt es doch aus heiterem Himmel, auch sie haben dran zu knabbern, und zweifeln mitunter sogar ihre Erziehungsmethoden an (..was haben wir nur falsch gemacht, bei uns damals gab es sowas auch nicht..) Laß sie, sie beruhigen sich auch wieder. Wichtig ist, daß ihr euch einig seid, und zusammensteht (hört sich blöd an bei einer Trennung, ist aber wichtig). Das Kind sollte sich nicht entscheiden müssen, ihr solltet immer beide für sie erreichbar sein.
Alle werden sich daran gewöhnen, solange mußt du halt die Zähne zusammenbeißen.
Denk immer dran, wenn du später mal in Rente bist, sollst du in guten Erinnerungen schwelgen, und nicht immer denken:"Was wäre gewesen, wenn...vielleicht hätte ich meinen Traumpartner gefunden,etc."
Ich hab mir das zum Ziel gesetzt, später auf dem Bänkchen zu sitzen, und mir zu sagen (alle Enkel um mich versammelt :-)) Ich würde es wieder so machen, wenn ich zurück könnte...
Alles Gute, du schaffst das schon, es gibt Schlimmeres.
LG Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dann will ich mal...

Antwort von simone34 am 16.11.2005, 18:29 Uhr

Hallo Lilo,

also wenn ihr Euch noch gut versteht, dann zieht das doch gemeinsam durch. Ladet Eure Eltern ein und "gesteht" gemeinsam. (aber ehrlich gesagt, ich wüßte nicht, was denen das angeht) Das klingt wirklich bekloppt. Wie kleine Kinder, die was böses gemacht haben.
Meinst Du nicht, dass die Eltern schon was ahnen? Zumal die ja im Haus wohnen? Ich würde sobald wie nur möglich zumindest meine eigenen Eltern schon mal seelisch darauf vorbereiten. Soll er doch mit seinen Eltern sprechen, zumal Dich ja die Mutter nie richtig akzeptiert hat.
Wovor hast Du denn genau Angst? Vor seiner Mutter, vor der neuen Situation die auf Dich zurollt? Schreib mal etwas genauer.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Simone

Antwort von Lilo207 am 17.11.2005, 9:23 Uhr

Hi,
meine Angst beläuft sich darauf das ich mit dem Schwiegerdrachen noch bis Februar zusammenleben muss und die befürchtung habe,das das nicht so dölle wird.Auch habe ich ein Problem damit versagt zu haben.Ich nehme ihrem Enkelkind den Vater.Und das mein Freund wegen mir jetzt ´nen Haufen Schulden hat,weil wir vor 2 Jahren erst sein Elternhaus ausgebaut haben und er nun den Kredit abstottern darf,das hat er ja für uns gemacht und nun hockt er demnächst alleine hier.
Ich fühl mich einfach sch****!!
LG Lilo,die sich auch fühlt als hätte sie was schlimmes verbrochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na,na,na,na...

Antwort von simone34 am 17.11.2005, 10:37 Uhr

nur nicht verzagen.

Hallo Lilo,

so ist das Leben nun mal. Es kommt meistens anders als geplant und wenn wir immer im Vorfeld wüßten, was richtig und falsch ist, meinst Du nicht auch, dass wir alle keine Fehler mehr machen würden?
Ich würde an Deiner Stelle beim Schwiederdrachen stillschweigen wahren. Ich persönlich eben. Soll doch Dein Mann das machen, allerdings erst 1 Tag bevor Du gehst. Wenn Du Ärger befürchtest und den hättest Du mit Sicherheit, denke nur mal dran, was Du ihrem Sohn antust (!!!) dann ist es besser sie weiß es erst, wenn Du schon über alle Berge bist.

Alles Gute und halte durch ***Daumendrück***

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.