Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frosch am 15.11.2005, 14:25 Uhr

An Alle!!

Hallo!
Ich halte normalerweise gar nichts von Ratgebern, und lese auch keine Bücher zu Partnerschaftstherapien.

Aber dieses Buch hat mir die Augen geöffnet - über mich und über meine Probleme, die ich auf meinen Mann projeziere:

"Liebe dich selbst" von Eva-Maria Zurhorst

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442337224/qid=1132060882/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-4585803-5555222


Es ist wirklich unglaublich, mit was für einem Scharfsinn die Autorin die eigene "Problemwelt" beschreibt. Und wie man dazu neigt, bei Problemen mit sich selber dem Partner die Schuld zu geben.

Ich sage sonst so etwas nicht, und bin immer sehr realistisch. Aber: Dieses Buch ist eine Offenbarung.

Das Credo der Autorin: Man findet im Partner immer nur sich selbst.

LG Antje

 
4 Antworten:

Re: An Alle!!

Antwort von anna-tiger am 15.11.2005, 15:00 Uhr

Hab auch gerade angefangen darin zu lesen. Bisher ziemlich gut (erst Seite 50). Bin gespannt wie's weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Alle!!

Antwort von k74 am 15.11.2005, 15:25 Uhr

Bin Donnerstag in der Stadt und wollte mir eh ein Buch kaufen. Kannst du mal so grob beschreiben, wie es geschrieben ist? Ich mag keine Belehrungen oder "Wie die Hausfrau ihren Ehemann verwöhnt"-Bücher. Wäre dein Buchtipp was für mich?
(Wir haben ja entweder die gleiche oder total unterschiedeliche Meinung.)
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beschreibung:

Antwort von Frosch am 15.11.2005, 15:44 Uhr

Kurzbeschreibung: "Eva-Maria Zurhorst, die aus ihrer Erfahrung als Beziehungscoach reichlich Einblick hat in den Frust und die Rosenkriege vieler Paare. Der Wunsch, stets das Beste für sich zu wollen, wird heute meist begleitet von der Illusion, das Beste müsse auch mühelos zu bekommen sein. Und wenn es die eine Partnerschaft nicht gebracht hat, dann vielleicht die nächste. Zurhorst räumt gründlich auf mit der Erwartung, beim nächsten Partner werde alles anders. Sie beschreibt Partnerschaft als ebenso anspruchsvollen wie lohnenden Entwicklungsweg. Ein flammendes Plädoyer für das Abenteuer Beziehungen und eine Liebeserklärung an die Ehe."

Es ist gut geschrieben, mit Beispielen aus ihrem Berufsleben, auch ihrem eigenen Leben. Ohne erhobenen Zeigefinger. Dieses Buch können auch Männer lesen ;-)

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschreibung:

Antwort von k74 am 15.11.2005, 15:51 Uhr

"Liebeserklärung an die Ehe" hört sich gut an. Bin nämlich glücklich mit Schatzi verheiratet, aber irgendein doofes Problem kommt schon ab und zu mal vor.
Danke schön,
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.