Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IgelMama am 15.11.2006, 14:44 Uhr

Depressionen beim Partner

Ich habe mir 2 Ratgeber bestellt und ich würde ihn nicht im Stich lassen,auf keinen Fall (ich hoffe nur nicht,daß er meint,ER müsse nun unbedingt ausziehn).

Ja,bei ihm ist es so,daß er sich von denen,die mit ihm über die Probleme sprechen wollen,zurück gezogen hat,weil er selber den Wunsch nach Abstand hat,es wurde mir auch geraten,der Situaotion den Druck zu nehmen und ihm erstmal Abstand zu geben,ich merke selber,wie er wieder etwas lockerer wird und nicht mehr flüchtet.Er ist etwas zugänglicher so.
Leider läuft beziehungsmäßig so im Moment nichts,der einzige,dem er am Tag noch etwas Zärtlichkeit entgegenbringen kann ist unser gemeinsamer Sohn udn auch das ist nur begrenzt,er hat sich eingeigelt.Ich will ihn da auch nicht drängen,natürlich kann man nicht eine Beziehung ausleben,wenn man seelisch verhindert ist.Ich mußte für mich erstmal akzeptieren,daß es keine Böswilligkeit ist von ihm und er mich trotzdem liebt,auch wenn er es momentan nicht zeigen kann,Gefühle irgendwie eingesperrt sind in ihm.

Momentan mach ich hier eigentlich alles alleine und fühle mich sehr alleine,aber ich reiß mich schwer zusammen.
Ich bekam den ärztlichen Rat,ihn nicht zu drängen,momentan bestimmte Themen nicht ansprechen,ihn nicht zu Liebesbeweisen überreden oder zu zwingen,aber ihn in unser Familienleben mit einzubeziehn (sowie es geht) und kleine Aufgaben zu erteilen und einfach da zu sein.
Ich kann ihn nicht zwingen zu einer Therapie und das gibt mir ein hilfloses Gefühl,denn wir haben hier 3 Kinder,an denen die Situation nicht vorbeigeht und auch ich leide sehr (innerlich,ich zeige es aber nicht,damit er kein schlechtes Gewissen bekommt und wieder in ein Loch fällt).
Je mehr ich reden würde,was ne Therapie betrifft,je mehr würde er sich dagegen sträuben.

Tschau IgelMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.