Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aenn am 26.04.2018, 16:10 Uhr

Das stimmt alles, aber dieser Mann will seine Familie verlassen

>> Das stimmt alles, aber dieser Mann will seine Familie verlassen

wegen der Aussprüche einer zweijährigen!!! < <

Das dürfte mit der Dauer dieses Zustandes zu tun haben. Ich käme mir als Vater in der beschriebenen Konstellation wie der letzte Honk vor.

>> Ich finde tatsächlich, dass Erwachsene Menschen, Eltern sich da mal ein bisschen zurücknehmen können und dem Kind alle Sicherheit bieten sollten, die sie können. < <

Unbedingt. Und ich finde, es gibt kein sicherheitsspendenderes Setting für ein Kleinkind als Eltern, die sich verstehen und denen man das auch - gerne bis in liebevolle Gesten füreinander - anmerkt.

Insofern befremdet mich, dass es für die Tochter im besprochenen Fall der "Störfall" zu sein scheint, wenn es seine Eltern in inniger Umarmung ertappt. Das Vertrackte ist, dass die Eltern sich inzwischen genau so verhalten: als seien sie ertappt und müssten ihr Tun umständlich rechtfertigen.
Weird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mein Mann, seine Familie und meine Familie...

Hey ihr Lieben, vielleicht habt ihr hier ja einen Rat für mich. Immer wieder gibt es Diskussionen zwischen mein Mann und mir, was seine bzw. meine Familie angeht- soweit man mit meinem Mann diskutieren kann... meist geht er dem aus dem Weg

von philimonia 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: seine Familie

Trauer um Mutter, Verhalten Ex-Partner und seine Familie

Ihr Lieben, noch 1x möchte ich um Rat bei euch bitten... mir fällt das ganz schön schwer, aber ganz alleine schaffe ich es nicht. Vorab: ich werde zur Trauerverarbeitung einen Berater in der Stadt aufsuchen, welcher einen sehr guten Ruf genießt, weil er als einziger in der Nähe ...

von aurelia12 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: seine Familie

Vater verlassen?

Hallo alle zusammen, Ich brauche auch mal dringend eine neutrale Meinung außerhalb von Familie und Freunden. Ich versuche mich kurz zu fassen aber es ist in Wirklichkeit ein viel komplexeres Thema. Es geht um meinen Lebensgefährten und gleichzeitig dem Vater unserer ...

von StePauHen 23.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

Partner verlassen aber wie?

Hallo Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Partner zusammen, leider funktioniert es nicht mehr. Er wird sofort agressiv , schlägt aber nur selten zu, würde mich auch nie verprügeln. Er und ich, wissen was es heisst verprügelt zu werden (als Kinder). Wir hatten trotzdem den ...

von Annabelle90 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

Kollegin wurde vom Mann verlassen... Wie trete ich ihr gegenüber

Hallo ihr Lieben, habe gestern erfahren, dass meine Kollegin von ihrem Mann verlassen wurde. Irgendwie weiss ich nicht so wirklich mit der Situation umzugehen. Weiss es nicht von ihr. Soll ich warten, bis sie was erzählt, soll ich so tun, als ob ich nichts davon weiss? ...

von Bell81 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

Ich nochmal.. die mit fehlgeburt, verlassene

Hallo Mädels, ich muss mich kurz aussprechen und ein Paar Gedanken loswerden. Ihr erinnert euch vielleicht, es ging damals um eine Schwangerschaft, vorgegaukelter Liebe, schließlich einen Tritt in den Arsch und einer Fehlgeburt zum Schluss. Nun sind knapp 2 Monate ...

von esregent 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

Immer wieder verlassen

Hallo, ich schreibe hier, da ich eventuell auf Gleichgesinnte treffe, die mir ein paar Tipps geben könnten. Folgendes.. Mein (jetzt) Ex (35) und ich (33) sind seit 14 Jahren zusammen gewesen. Wir haben 3 gemeinsame Kinder (13, 11 und 6) Bis vor zwei Monaten wollte er mich ...

von Lucky_ 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

schwangere ex Freundin hat mich verlassen und sich in jemanden anderen verguckt

Guten tag, Ich muss es hier einfach loswerden.Weil ich total am verzweifeln bin :( Also ich erkläre mal kurz die lage Ich (19) war seid April dieses jahres mit meiner Freundin (16) zusammen. Als wir damals zusammen kamen hatte ich in dieser zeit schwere familiäre ...

von dg2781994 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

@cecile87 - Thema verlassen....

Hallo @all - erstmal danke für eure Postings auf meinen Text von gestern... @cecile87 - dir wünsche ich das du deinen Mann bis an dein Lebensende aufrichtig lieben wirst - das du nie unglücklich bist und dich deshalb auch nie neu verlieben - und evtl. deine Familie verlassen ...

von Mutti32 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

verlassen... und hilflos...

Hallo @all - ich habe seit Monaten meist immer nur still eure Geschichten mit gelesen - und oft hab ich so gedacht - mh irgendwie spiegelt sich das ganze auch bei dir wieder... aber trotzdem hab ich weiter um meine Beziehung gekämpft - immer und immer und immer ...

von Mutti32 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.