Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 24.04.2018, 11:20 Uhr

natürlich ist es nicht schön, sowas zu hören

aber wer sich ERNSTHAFT von einem Kleinkind "verletzen" lässt, sollte dringend über seine eigene emotionale Rweife nachdenken.

1. gibt das dem Kind viel zu viel Machtm, das ist nicht gut, ihrwird viel zu viel aufgebürdet

2. macht man ein Kleinkind verantwortlich für die Seelenlage des Erwachsenen vaters, obwohl ausschließlich Sicherheit, bedingungslose, immerwährende LÖiebe und Halt vermittels werden soltlen - vom erwachsenen an das KIND!!!, ebenfalls viel zu viel verlangt

3. wird sie vermutlich in spätestntens 2 Jahren sagen "Doofe Mama!" und zum papa rennen, sollst du dann bebleidigt abziehen?
Werdet ihr Kinder tauischen, je nachdem, welches Kidn egrade in welcher "Ablehnungs"phase steckt?

4. muss man allerdings auch nicht auf alles eingehen, er kann sagen "Nein, ich bin jetzt dran, dich anzuziehen/dein essen zu machen, das entscheiden WIR.
Was möchstest du, ei oder Apfel? Die rosa oder die grüne Hose?" Das können Kinder durchaus ab.

5. ER kann ihr auch durchaus sagen, dass es ihn traurig macht, wenn sie das sagt - nicght vorwurfsvoll oder mit "du musst jetzt sagen, dass du mich auch lieb hast", aber man kann auch 2jährigen sagen "das ist traurig für mich, wie schade. Ich habe dich aber immer sehr lieb, ganz egal, was du sagst".
DAS wäre ein gutes Vorbild für liebevollen Umgang.

Aber nochmal zum Anfang: er denkt darüber nach, euch zu verlassen, weil ein KLEINKIND Sachen/Sätze ausprobiert???
Ich würde ihn herzlich auslachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.