Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiri567 am 25.04.2018, 20:42 Uhr

Lesenswerter Artikel dazu

Danke für den Link - der Artikel ist wirklich lesenswert.
Leider komme ich Zuhause vom Regen in die Traufe. Ich bin sowieso schon immer total angespannt und hoffe, dass meine Tochter nichts 'negatives' zu ihrem Papa sagt. Heute habe ich mich als mein Mann nach Hause kam kurz zu ihm aufs Sofa gelegt, weil ich ihm etwas Gutes tun wollte und wir haben gekuschelt. Unsere Tochter hat direkt eifersüchtig reagiert und wollte zwischen uns. Ich finde, dass Sie ruhig eifersüchtig sein darf, habe ihr aber natürlich ruhig und sachlich gesagt, dass ich jetzt mit Papa kuschele und Sie warten muss bis Ihr Platz frei ist. Sie dürfe aber gerne an die andere Seite kommen und mitkuscheln.
Papa hat dann auch meinen Babybauch gestreichelt, woraufhin unsere Tochter auch wollte und Papas Hand dazu weggeschoben hat. Ich fand es eigentlich eine schöne Sache, dass die zukpnftige Schwester den Bauch streicheln will und habe zu meinem Mann gesagt, dass er Sie doch ruhig auch einmal streicheln lassen soll. Daraufhin ist die Situation wieder eskaliert. Mein Mann ist wutentbrannt aufgesprungen und hat mir vorgeworfen ich sei Ihm in den Rücken gefallen. Ich vertstehe immer noch nicht, was ich falsch gemacht haben soll, bzw. bin ganz andere Meinung als er. Ich hätte unserer Tochter von vornherein laut und deutlich sagen sollen, dass Sie jetzt nicht zwischen uns sitzen/kuscheln könne und nicht in so einem 'laschen' Ton. Und dass ich dann auch noch gesagt habe, er solle die Hand wegnehmen, damit unsere Tochter auch einmal streicheln kann käme einem Verrat an Ihm gleich.
Ich habe Ihm danach nochmal gesagt, dass ich ein Anfahren unserer Tochter in dieser und in vergleichbaren Situationen falsch finde und das auch zukünftig machen kann. Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, warum er nicht von sich aus seine Hand kurz zur Seite nehmen konnte um unsere Tochter auch mal streicheln zu lasssen...
Die Diskussion endete schließlich ihne Lösung. Er beharrt darauf Recht zu haben und fühlt sich durch mich enttäuscht und ich kann immer noch nicht begreifen wie er so stur auf seiner Meinung beharren kann. ich kann Sie jedenfalls nicht teilen.
Ich habe insgesamt das Gefühl es schaukelt sich hier alles zu einem riesigen Desaster hoch bei uns...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.