Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 18.08.2004, 11:27 Uhr

Das sieht so schlecht nicht aus...

Hallo Maxi,

zum Korkenknallen lassen ist es in der Tat noch zu früh. Die Bedenken, die Schwoba-Papa hat, sind auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Aber so wie Du das Gespräch mit Deinem Mann schilderst, kann ich es mir unmöglich vorstellen, daß er die 3 Wochen für ein Nonstop-Liebesurlaub mit seinem Schwarm nutzt. Selbst ihm dürfte klar sein, daß dadurch dann wirklich die allerletzte Tür verschlossen wäre.

Diese 3 Wochen werden für Dich sicherlich nicht ganz einfach sein, ob es vertane Zeit ist, das kannst Du allerdings sehr gut selbst beeinflussen.

Zum einen solltest Du durchaus das Szenario zuende denken, wenn er sich gegen Euch entscheidet. Damit meine ich, daß Du für Dich in diesem Fall Deine Linie klar gefunden hast und dann konsequent durchziehst. Erst dann also mit Sachenpacken beginnen, aber auch nicht mehr darüber diskutieren (lassen). Zudem solltest Du erste Informationen für Dich ziehen, wohin Du Dich dann wenden mußt, aber noch nichts in die Wege leiten.

Zum anderen greife seinen Vorschlag auf, eine Eheberatungsstelle zu suchen. Eigentlich ist es dieser Satz, der mich optimistisch stimmt, daß er mit Euch nicht abgeschlossen hat. Ich finde zwar 3 Wochen verdammt lange, aber was soll's, wenn dadurch Eure Partnerschaft gerettet werden sollte... :-)

Eines allerdings macht mich stutzig: Ihr beide, auch Du, habt es Deiner Schilderung zufolge nur an den Kindern festgemacht... wo bleibst eigentlich DU bei seinen Gedanken? Bist Du nur die Frau, die mit den Kindern weiterhin "miteingekauft werden muß", oder wirst Du wieder die Partnerin sein, den Stellenwert erlangen, den Du in einer solchen Partnerschaft erwarten darfst? Das würde ich noch unbedingt VOR seinem Abflug mit ihm klären, damit er DARÜBER AUCH nachdenkt, und zwar gehörig! :-)

Dir nützt es nämlich für Dein Leben und Dein Glück überhaupt nichts, wenn er zwar bei den Kindern, weniger aber bei Dir bleiben will.

Ich würde wie gesagt insoweit zweigleisig fahren, damit Du für beide Fälle seiner Entscheidung einen Plan in der Schublade hast.

:-)

Alles Gute
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.