Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxi2706 am 18.08.2004, 10:05 Uhr

so da bin ich wieder

hallo
und ich danke euch das ihr mir immer so fleissig antwortet seit echt eine gr.hilfe

also zuerst muss ich euch mal vorweg sagen das mein mann ein scheidungskind ist und er seinen vater bis zu seinem tode dafür gehasst hat.

er sagte immer das seine familie für ihn an erster stelle steht und das wichtigste ist was er hat
naja ich fragte ob es immer noch so sei und er sagte ja und das hier noch sein zuhause ist(sagte ich ja schon)
ich fragte ihn ob er auch möchte das seine kinder genau so über ihn denken wie er über seinen vater und ob er möchte das die 2 kleinen ihn nur als erzeuger sehen und ein (mal abgesehen das ich keinen anderen möchte)anderer mann sie fürs leben prägt
(er hat seinen stiefpapa immer als richtigen papa gesehn weil er ihn fürs leben prägte=seine worte)
da sagte er seine kinder prägt kein anderer
na wie soll das gehen die kinder vergessen dich schneller als dir lieb ist wenn du sie nur alle 14 tage mal das we hast sagte ich
du lässt den 2 kleinen keine chance dich als papa zusehen und eine richtige tiefe verbindung wird auch nicht entstehen
danach war erst mal ruhe das hat ihn wohl dazu gebracht mal nachzudenken da seine kinder ihn schon sehr wichtig sind
er sagte nur das er nicht möchte das jemand anderes seine kinder prägt und das sie zu einen anderen papa sagen

er hat dann telefoniert und nach einer stunde sagte er zu mir er brauch mal ein bisschen ruhe und abstand vonallen um in ruhe über sein leben nachdenken zukönnen
er hat sich jetzt 3 wochen frei genommen und fliegt morgen früh zu sein besten kumpel nach spanien
und ich solle doch bitte in der zeit nicht seine sachen packen

naja nun da steh ich da hat es ihn doch so sehr getroffen was ich ihn gesagt hab
das er doch noch zur vernunft kommt

er sah schon ziemlich erschlagen aus aber sorry so wie ich es gesagt hab wird es nunmal mit den kindern kommen und das hat er wohl wahrscheinlich bis jetzt verdrängt
er fragte mich auch ob ich ihn zum flughafen bringe,na klar mach ich das
sein handy lässt er hier und somit kann ich(hab aber die nummer von seinem kumpel)und vorallen sie nicht hinterher telefonieren
vielleicht ist es ja ganz gut wenn wir beide mal zur ruhe kommen und wer weiss wie ich mich nach den 3 wochen fühle

aso er sagte noch zu mir ich solle mich mal umhören ob es eine art eheberatung gibt(er weiss nicht das es sowas gibt) und ich sollte mal da anrufen und ein termin machen sobald er wieder da ist
ehrlich gesagt ich dachte auch schon daran
vielleicht bekommen wir das ja wieder hin

was sagt ihr nun dazu??hatte ja eigentlich fest vor seine sachen zupacken aber nun sieht es ja schon wieder anders aus
danke fürs lesen und eure meinung interessiert mich brennend
vielen dank und lg

 
14 Antworten:

Re: so da bin ich wieder

Antwort von Antonia17 am 18.08.2004, 10:16 Uhr

Hi,

ich weiss nicht, wie die anderen das sehen, aber ich finde das eine gute Entwicklung. Vielleicht brauchte er wirklich mal diesen "Denkanstoss" und die Gewissheit, dass Du das nicht weiter mit Dir machen lässt.

Ich gratuliere Dir jedenfalls zu diesem Schritt. Für mich hört sich das nach Entwicklung zum Positiven an. So oder so...

Er war sich bisher einfach zu sicher und die Lage war einfach sehr komfortabel für ihn. Das ist sie nun nicht mehr. Und da er selbst eine Eheberatung vorschlägt, scheint er ja doch etwas verbessern / ändern zu wollen.

Ich würde nur sichergehen, dass er nicht mit IHR in den Urlaub gefahren ist. Bist Du da ganz sicher? Da braucht er nämlich auch kein Handy ;-)

Hoffe das beste für Euch und vor allem für die Kinder!

LG, A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so da bin ich wieder

Antwort von Schwoba-Papa am 18.08.2004, 10:21 Uhr

Sorry, aber ich bin skeptisch. Ich würd`s Euch wünschen aber ich glaub noch nicht so recht dran !
Ist er wirklich alleine nach Spanien ?
Ok Euch steht ein langer Weg bevor und dieser beginnt mit dem ersten Schritt, aber warum plötzlich die Einsicht. Weil Du ihn sonst rauswirfst ? Wenn nicht hätte er dann so weitergemacht ?
Toi,toi,toi aber lass dich nicht einlullen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schliesse mich schwoba-papa an :o( o.t.

Antwort von titu am 18.08.2004, 10:27 Uhr

,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bring.....

Antwort von maxi2706 am 18.08.2004, 10:36 Uhr

ihn ja morgen früh zum flughafen und da werd ich warten bis er im flieger sitzt
ich bin mir sicher das er allein fliegt und ich kann ja auch den kumpel noch mal anrufen ob er wirklich allein kommt
wenn wirklich dann kriegt er noch ein freiflug von mir
aber ich weiss er fliegt allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bring.....

Antwort von Schwoba-papa am 18.08.2004, 10:58 Uhr

Sorry aber es ist sein Kumpel, er wird für Ihn lügen. Sie nimmt einfach den nächsten Flieger. Muss nicht so sein. Aber in deiner Situation (was bisher passiert ist) würde ich vom Schlechtesten ausgehen und mich positiv überraschen lassen.
Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht runterziehen, nur warnen was sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so da bin ich wieder

Antwort von Sunny1973 am 18.08.2004, 11:03 Uhr

Hallo Maxi,

also es freut mich wirklich, dass es sich so positiv anhört. Skeptisch sollte Frau natürlich weiterhin sein und ich finde es auch nicht richtig, Maxi jetzt damit die 3 Wochen noch schwerer zu machen, als es eh schon ist.

Vielleicht hast Du ihn wirklich an einem wunden Punkt getroffen?! Ich hoffe es für Euch! Ich kann mir nicht vorstellen, warum er Dich jetzt "belügen" sollte in Bezug auf den Urlaub. Bisher hat er doch auch nichts geheim gehalten (seine Affaire). Vielleicht braucht er diese "Auszeit"... vielleicht entscheidet er sich in dieser Zeit aber auch gegen Euch... man weiss es nie und sollte mit allem rechnen (Ich habe auch mal meine damalige erste große Liebe auf unsere Beziehung angesprochen, weils m. M. nicht mehr so lief und er meinte, wäre doch alles prima..3 oder 4 Tage später war er ausgezogen. Allerdings taten da Kinder noch nichts zur Sache). Aber wenn er schon von "Eheberatung" spricht (und das dann auch wirklich durchzieht), denke ich, dass es ihm wirklich ernst ist.

Und was das Handy angeht... sein Freund wird ja wohl einen Anschluss haben und wenn er seiner Tussnelda (die "Andere") die Nummer auch gegeben hat, können sie auch telefonieren.... also nichts ist unmöglich, aber wer weiß, wozu diese 3 Wochen dienen?!
Vielleicht willst DU IHN nach 3 Wochen ja gar nicht mehr haben... passieren kann alles mögliche... darum, abwarten und wenn er wiederkommt sollte er sich entschieden haben.

Ich hoffe für Euch, dass alles wieder ins Lot kommt *druck und an Dich denk*

LG
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo in Spanien ist er denn????

Antwort von Stephie und Mina am 18.08.2004, 11:12 Uhr

Ich lebe auf Gran canaria.
Wenn er hier ist, gehe ich mal gucken...........
Nein, im Ernst:
ich wuerde auch zur Eheberatung gehen.
Offensichtlich ist er ja zuer Vernunft gekommen.
Ruf doch mal in 3 Tagen bei Deiner Nichte an.
Wenn keiner ans Telefon geht, wuerde ich mir schon Gedanken machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sieht so schlecht nicht aus...

Antwort von Ralph am 18.08.2004, 11:27 Uhr

Hallo Maxi,

zum Korkenknallen lassen ist es in der Tat noch zu früh. Die Bedenken, die Schwoba-Papa hat, sind auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Aber so wie Du das Gespräch mit Deinem Mann schilderst, kann ich es mir unmöglich vorstellen, daß er die 3 Wochen für ein Nonstop-Liebesurlaub mit seinem Schwarm nutzt. Selbst ihm dürfte klar sein, daß dadurch dann wirklich die allerletzte Tür verschlossen wäre.

Diese 3 Wochen werden für Dich sicherlich nicht ganz einfach sein, ob es vertane Zeit ist, das kannst Du allerdings sehr gut selbst beeinflussen.

Zum einen solltest Du durchaus das Szenario zuende denken, wenn er sich gegen Euch entscheidet. Damit meine ich, daß Du für Dich in diesem Fall Deine Linie klar gefunden hast und dann konsequent durchziehst. Erst dann also mit Sachenpacken beginnen, aber auch nicht mehr darüber diskutieren (lassen). Zudem solltest Du erste Informationen für Dich ziehen, wohin Du Dich dann wenden mußt, aber noch nichts in die Wege leiten.

Zum anderen greife seinen Vorschlag auf, eine Eheberatungsstelle zu suchen. Eigentlich ist es dieser Satz, der mich optimistisch stimmt, daß er mit Euch nicht abgeschlossen hat. Ich finde zwar 3 Wochen verdammt lange, aber was soll's, wenn dadurch Eure Partnerschaft gerettet werden sollte... :-)

Eines allerdings macht mich stutzig: Ihr beide, auch Du, habt es Deiner Schilderung zufolge nur an den Kindern festgemacht... wo bleibst eigentlich DU bei seinen Gedanken? Bist Du nur die Frau, die mit den Kindern weiterhin "miteingekauft werden muß", oder wirst Du wieder die Partnerin sein, den Stellenwert erlangen, den Du in einer solchen Partnerschaft erwarten darfst? Das würde ich noch unbedingt VOR seinem Abflug mit ihm klären, damit er DARÜBER AUCH nachdenkt, und zwar gehörig! :-)

Dir nützt es nämlich für Dein Leben und Dein Glück überhaupt nichts, wenn er zwar bei den Kindern, weniger aber bei Dir bleiben will.

Ich würde wie gesagt insoweit zweigleisig fahren, damit Du für beide Fälle seiner Entscheidung einen Plan in der Schublade hast.

:-)

Alles Gute
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wäre zu lang deshalbb...

Antwort von maxi2706 am 18.08.2004, 12:01 Uhr

habe ich erst mal nur das geschildert was ihn so richtig getroffen hat
haben natürlich auch über uns gesprochen
er hatte mir nie das gefühl gegeben das er nicht zufrieden sei
und jetzt sagt er das er meine launen nicht aushält das ich mich manchmal gehen lasse,aber hallo nur weil ich früh um acht nicht super gestylt zum müll laufe und das ich ihn zuwenig gezeigt hätte das ich ihn noch liebe
ich dachte immer es sei alles in ordnung
das er unzufrieden ist weil wir kaum allein was unternehmen und halt selten zeit für uns haben
aber warum er nicht früher mit mir geredet hat anstatt in ein anderes nest zu springen weiss er auch nicht
eigentlich alles sachen die mann regeln kann
es ist ja auch nicht gesagt das er volle 3 wochen weg bleibt er sagt es kann sein das er in 4-5 tagen schon wieder da ist
er hat mich auch in bezug auf sie nie angelogen hat immer gesagt das er mit ihr unterwegs ist oder zu ihr geht und auch bei ihr schläft
warum sollte er es jetzt tun
die freundin von den kumpel wo er hinfliegt schreibt mir per sms ob er allein ist und frauen halten ja nun mal zusammen sie wird mich kaum anlügen
aber wie gesagt ich bekomm ja auch mit ob sie hier ist oder nicht
ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochwas..

Antwort von maxi2706 am 18.08.2004, 12:05 Uhr

er sagt mir auch das er mich ja noch liebt und nicht nur wegen den kinder bei mir bleiben würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann würde ich...

Antwort von Ralph am 18.08.2004, 12:36 Uhr

Hallo Maxi,

wenn das so ist, würde ich, sobald der Flieger in der Luft ist, eine schöööööne Flasche Prosecco kaufen und sofort kühl stellen, mir was schönes für den Abend, wenn er heimkommt ausdenken und den Abend mit ihm genießen.

Ehrlich gesagt, wenn von beiden Seiten Gefühle da sind, hat Deine Nichte verloren. Er will, Du willst, Kommunikationsprobleme kann man beseitigen, Mißverständnisse unter diesen Voraussetzungen erst recht.

Tu was für Dich, wenn er weg ist, geh zum Friseur, kauf Dir ein paar wenige, dafür umso schönere "Fummel", brezel Dich am Tag seiner Rückkehr so richtig schön auf, aber nicht zu übertrieben, und die Kinder auch!! ;-))
Und dann holt ihn vom Airport ab, damit er sieht: "Das ist MEINE Familie...!"

Ich wünsch Euch viel Glück, und Kopf hoch, das hört sich alles gut an!
Und gib mal Bescheid, was aus Euch geworden ist! :-))

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

P.S. Ich würde nur mal eine Eheberatungsadresse an Land ziehen, für alle Fälle, mehr braucht Ihr, glaube ich, nicht mehr! ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann würde ich...

Antwort von radischen am 18.08.2004, 15:25 Uhr

hallo maxi wenn ich fragen dafr wie alt bist du und sind deine kinder?

etwas komische formulierung sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann würde ich...

Antwort von MamaNicole31 am 18.08.2004, 17:56 Uhr

Hallo Maxi!
Das sehe ich genau so wie Ralph.Wenn Liebe noch im Spiel ist,dann ist noch nichts verloren.Reden und MIssverständnisse aus dem Weg räumen ist wichtig.Das er ein Verhältnis hat oder hatte war bestimmt ein Hammer für dich!Einige Männer gehen lieber fremd als die Probleme zu lösen.Das machen leider aber auch unheimlich viele Frauen...meine beste Freundin geht auch fremd...aber mit mehreren.Sie war früher eine total treue Seele..naja das gehört hier jetzt nicht hin.
Das mit der Eheberatung würde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen.
Wenn du magst kannst du mir auch mal privat schreiben...nic_hamacher@yahoo.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann mich nur anschliessen...

Antwort von vera1970 am 18.08.2004, 19:13 Uhr

... was Ralph da gepostet hat. Hört sich wirklich an, als ob Eure Ehe wieder ins Lot kommen könnte. Ich drücke Dir auf alle Fälle ganz feste die Daumen und hoffe, Ihr könnt alle Unklarheiten beseitigen und so miteinander reden, dass Licht ins Dunkle kommt.
Viel Glück,
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.