Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 26.08.2008, 15:39 Uhr

claudi700... ja, bei aller liebe...leider etwas länger geworden

...ich sehe es einfach anders.

Wir kennen die Hintergründe nicht, wissen nicht warum er so gehandelt hat, aber sind der Ansicht ihr zu raten ihn zu verlassen?
Nein, ich sehe es definitiv anders....

Erklärung....wie schon geschrieben, leider etwas länger............

Mein Mann durfte sein erstes Gehalt auch verjubeln....wir waren zu dem Zeitpunkt nicht verheiratet und ich im 7.Monat schwanger, wir sind gerade zusammengezogen (unsere erste gemeinsame Wohnung) und durch Umzug, Wohnung einrichten, Baby im Anmarsch etc. schwammen wir auch nicht im Geld.

Bevor wir fest zusammenzogen, als ich schwanger war, hat er mit in meiner Wohnung gewohnt.
Er hat studiert, ich habe gearbeitet und somit hatten wir nur ein Gehalt...mein Gehalt....und bitte, wir haben zusammen gewohnt, uns sie Kosten für Miete und Essen geteilt, aber bei aller liebe, den Rest meines Gehaltes habe auch ich selbst ausgegeben ... und nein, niemals hätte er sich eingemischt und niemals hätte ich gefragt ob ich von MEINEM Geld etwas kaufen darf.

Als wir zusammenzogen war es nicht anders...jeder hatte sein Geld...ich zuerst noch Mutterschaft-, dann Eltern- und Kindergeld, er sein Gehalt....und ja, auch er durfte zu Beginn mehr Geld ausgeben, als ich in der Zeit....er hatte ja vorher nicht die Möglichkeit.
Und ja natürlich stand ganz oben....Essen, Miete, alles fürs Baby....aber den Rest seiner Anfangsgehälter durfte er für sich ausgeben...er hatte doch endlich mal eigenes Geld...

Als wir von Monat zu Monat mehr zur Familie zusammenwuchsen, wurde immer mehr gemeinsam gekauft, gemeinsam besprochen was angeschafft wird.....und als wir wußten, das wir zusammengehören, als wir es beide wußten, wurde geheiratet.
Aber das "gemeinsam" , das muß doch erst wachsen.

Und bei uns ist es auch heute noch so....auch heute kauft mein Mann manchmal Sachen bei denen ich mich frage was das nun wieder soll...hihi...aber die gleiche Frage stellt er sich, wenn ich wieder mal ne neue Küchenmaschine kaufe, mir einen Kaffeeautomaten gegönne ....das nennen wir Gleichberechtigung, aber die muß wachsen.
Das Verständnis für die Bedürfnisse des anderen sollte doch niemals verloren gehen.
Auch als Familie ist letztendlich jedes Mitglied unserer kleinen Familie ein Individuum.

Und wenn man an manchen Tagen nur meine Sicht der Dinge hören würde...oh, dann würde sich das vieleicht auch sehr schlimm anhören.

Ich aber bin es leid, wenn immer gleich geschrieben wird...trenne dich, er ist es nicht wert...etc.

Mein Mann und ich haben auch lernen müssen zusammen zu leben, als Familie zu funktionieren....und nur durch Gespräche und auch Verständinis für die Bedürfnisse des anderen sind wir auch als Ehepaar zusammengewachsen.

Eurer Meinung nach..wenn ich zurückdenke...hätten wir uns auch noch vor der Hochzeit trennen müssen
Soll man daher nicht mal erst einmal versuchen, ob es denn nicht doch ein Miteinander gibt?
Soll man heute als Mann oder Frau lieber alleine leben, als auch mal Kompromisse einzugehen?

Es gibt viele Gründe für eine Trennung....aber nur weil man noch nicht genau geklärt hat, wie sich jeder einzelne die Partnerschaft vorstellt, sollte man nicht gleich davonlaufen.
Sie bekommen zusammen ein Kind, für ihn ist es das erste, sie hat schon die erfahrung gemacht, warum soll man ihnen nicht die Zeit geben zueinander zu finden....wenn das Kind ersteinmal da ist und er sich dann immer noch nicht bemüht ihr zu helfen, sei es finanziell oder im Haushalt, dann kann man doch immer noch gehen....
Allerdings sollte sie ihm klar machen, was sie will und sich anhören wie er es sich vorstellt....
Und nur weil er seine Klamotten nicht in den Schrank räumt und den Müll nicht runterbringt...nein, das kann nicht sein, oder?

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.