Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Catriona am 30.03.2006, 22:04 Uhr

... meine Sicht der Dinge (auch lang)

Hallo Jaruk,

Dein Posting hat mich ziemlich berührt, einfach deshalb, weil Du sehr viel Ähnlichkeit mit meinem Mann hast... Gefühle nicht äußern zu können, ja, sie sogar manchmal gar nicht zu kennen - das bringt eine riesige Distanz zwischen zwei Menschen, die sich eigentlich lieben.

Mir kommt es immer so vor, als ob ich etwas fühle und mein Mann kann dieses Gefühl - bedingt durch seine Emotionslosigkeit - gar nicht nachvollziehen. Dies macht mich dann einfach unsagbar einsam. Ich glaube, dass man diese Einsamkeit innerhalb der Beziehung nur zeitlich begrenzt aushalten kann.
Vielleicht waren Eure Sexabenteuer auch für Deine Frau der Versuch, etwas "gemeinsam zu fühlen". Und vielleicht hat sie dann erkannt, dass Euch dies auch nicht näher zueinander bringt.
Nun hat sie vielleicht einen anderen Menschen getroffen, mit dem sie ihre Gefühle (vermeintlich oder tatsächlich, wer weiß dies nach so kurzer Zeit?) gemeinsam er- und ausleben kann.

Für mich ist ihr Verhalten zwar nicht "richtig", aber doch irgendwo verständlich. Leider habe ich für mich noch nicht den richtigen Weg gefunden, um Dir das Patentrezept verraten zu können. Aber wie wäre es, wenn DU Dir zunächst über Deine Gefühle klar wirst (WAS liebst Du an ihr, was würdest Du gerne mit ihr GEMEINSAM erleben, etc.). Dies könntest Du ihr ja z.B. auch per Brief mitteilen.
Vielleicht würdest Du ihr damit genau das geben, was sie sich schon immer gewünscht hat?

Übrigens ist mir in letzter Zeit klar geworden, dass es MIR nicht darauf ankommt, wie ein Mensch seine Gefühle äußerst - sei es per Bild, per Lied oder ganz "banal" per gesprochenem Wort, wichtig ist mir, dass ich weiß, dass der andere bestimmte Dinge wie ich empfindet.

Alles Gute und viel Glück,

Cat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.