Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 07.11.2006, 9:15 Uhr

@psb: deine geschichte

hallo kathrin!

ja, der umzug war unsere einzige chance. unsere ehe wäre sonst dabei draufgegangen - ohne dass einer von uns was dafür gekonnt hätte. mein mann steht hinter mir - er war auch derjenige, der die idee mit dem umzug auf den tisch brachte.
was die se erwarten, interessiert mich nicht mehr - nur, wenn mein man mit den kindern hingewollt hätte, das wäre halt ein problem, weil ich seine wünsche nicht einfach so übergehen kann. aber wir haben gestern nochmal drüber gesprochen und er sagt, dass er allein - also ohne mich nicht hinfahren will. und wenn ich nicht will, haben seine eltern eben pech gehabt - sm ist ja immer die fordernde und sie ist es dann eben selbst schuld.
tut mir halt leid für meinen sv, denn er hängt auch sehr an seinen enkeln - unsere kleine haben sie ja jetzt nur einmal gesehen, aber trotzdem... und elia kennen sie ja doch besser. andererseits hätte er seine frau auch mal etwas bremsen können, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er überhaupt weiß, was sie alles angestellt hat. ich glaubs fast nicht (z.b. wird sie ihm die gleichen halben wahrheiten aufgetischt haben, wie allen anderen und wir isnd nicht so, dass wir dritte ungefragt mit in solche streitigkeiten reinziehen, also hat er von unserer version noch nichts gehört). aber ich kanns nicht ändern. er weiß, dass das alles mit ihm nichts zu tun hat und wenn er die kinder nicht zu sehen bekommt, soll er sich bei seiner frau bedanken. ihm zuliebe werde ich mich nicht dem rest der familie aussetzen.

weihnachten ne faire lösung finden? ist eh nicht möglich - wir waren zwei jahre hintereinander bei den se, sind dann einmal bei meinen eltern gewesen und sm war eifersüchtig! das war im letzten jahr. ich kann ja verstehen, dass sie uns und den kleinen gerne dagahebt hätte, aber wir haben doort gewohnt und sie hat ihn wesentlich öfter gesehen als meine familie. und da wars halt auch shcon so, dass wir mit der schwiegerfamilie gar nicht feiern wollten - sind regelrecht geflüchtet. kannst du dich noch an den riesen stromausfall im münsterland erinnern? in dem schneesturm haben wir gesteckt - waren über 9 stunden für 300km bis tief in die nacht unterwegs - bloß um mal EIN wochenende ruhe zu haben - und haben es genossen!
von stress trotz stau keine spur *g*
na ja, jetzt ist es ja besser.

weihnachten wirds so laufen, dass wir für uns bleiben - zumindest heilig abend. meine familie hat da verständnis für. sm hat sich nicht getraut zu fragen, was wir machen - da ich am sonntag recht abweisend zu ihr war, kann sie sich wohl auch denken, dass wir nicht hinkommen. andererseits trau ich ihr schon noch zu, dass sie meinen mann am telefon nochmal fragen wird ob wir kommen... ändert aber nix...
möglich ist es, dass wir mal für ein paar stunden zu meinen eltern fahren oder zu meiner oma, aber das stet noch nicht fest. das mag ich lieber spontan entscheiden, je nachdem ob wir lust haben eben... wir sind im letzten jahr so "angekettet" worden, dass ich einfach nicht bereit bin, das so weit im voraus was verbindliches abzumachen - nichtmals mit meiner familie gegenüber. vielleicht lad ich auch kurzfristig ne freundin ein oder so... mal sehen. aber eins steht fest: dieses jahr gehört weihnachten UNS und wir machen uns nicht mehr krumm für die sf.

wie macht ihr das denn weihnachten? besucht ihr alle und wie regelt ihr das?
lg
petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.