Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sokoban am 07.11.2006, 12:56 Uhr

Weihnachten?!

Hallo Petra,

vielleicht wird euer Verhältnis jetzt ein wenig besser, wo soviel KM zwischen euch liegen! Auf jeden Fall hoffe ich es für euch und wenn deine SE die Kinder sehen wollen, können sie ja bestimmt eher zu euch kommen als umgekehrt!

Da ich ja auch ein gespaltenes Verhältnis zur Schwiegersippe habe, kann ich dich verstehen, dass du die Kinder nicht alleine mit deinem Mann fahren lassen willst! Eher bleiben bei uns auch alle zu Hause als das ich den Kleinen alleine rüberschicke etc. Ist eh eine komplizierte Geschichte, aber Mütter sind in manchen Sachen eben drollig *grins*

Weihnachten?! Ich wollte es fair machen dieses Jahr und hatte schon alles bei meinen Eltern klar gemacht! Tja, dann kam die SM, wie eine Dampflok hat sie uns überrollt, hinterher war ich richtig platt. Sie ist auch eifersüchtig, obwohl wir all die Jahre immer zusammen gefeiert hatten. Aber es kann nicht sein, das wir bei anderen feiern, wo das ja Uromas letztes Weihnachten sein könnte! Nach sehr viel Rumgebrülle (von meiner Seite, hab einfach die Nerven verloren) und ,natürlich, Rumgeheule (von Schwiegermutter, so setzt sie ihren Willen durch)machen wir dieses Jahr ein Weichnachten bei uns ohne Schwiegereltern!

Wir holen Weihnachten Uroma zu uns, essen, Bescherung, dann kommt der Kleine ins Bett und dann ist es vorbei! Danach kann mein Mann gerne noch zu seinen Eltern rübergehen, aber ohne mich! Am 1. Weihnachtstag wollte ich eigentlich zu meinen Eltern, meine Schwester mit Mann wird dann auch da sein und am 2. Tag können dann "gerne" Schwiegereltern kommen, aber bitte nicht zu lange *grins*...

Ich bezweifele, dass es klappt, aber sollten SE wider Erwarten am Heiligabend vor der Tür stehen, fällt der 2. Tag natürlich aus!

Bin ja mal gespannt, wann SM wieder kommt, um sich aufzuregen, dass sie ja nie den Kleinen hat! Letztens kam sie bei mir an und erzählte sie sei angesprochen worden, warum sie denn nie mit ihrem Enkel spazieren gehe! Tja, sie hat Jannik jeden Freitag vormittag, aber anstatt spazieren zu gehen wird dann lieber mit dem Auto durch die Gegend gefahren! Da hab ich dann auch nur gesagt, warum sie das denn freitags nicht macht?!

Naja, da könnt ich noch ein paar Geschichten erzählen, aber momentan freu ich mich einfach nur auf einen ruhigen Tag (SE sind heute nicht da)...

LG
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.