Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 07.11.2006, 9:41 Uhr

hallo nina!

danke für deine lieben worte!

also erstmal, wenn du mir mal schreiben magst: email habe ich hinterlegt...

toll, dass du durchgesetzt hast, deine se bis zur geburt nicht mehr zu sehen - so kannst du den rest der schwangerschaft geniessen und das ist superwichtig. von der letzetn ss hatte ich leider überhaupt nichts und es gab dementsprechend auch probleme mit der bezehung zum baby - die nun gottseidank aber erledigt sind.
hat dein mann denn schon mit seinen eltern gesprochen? ihr habt das glück, dass sie das so offen sagt, da könnt ihr sie drauf festnageln. bei uns lief das immer unterschwellig - so dass es andere oft nicht mitbekommen haben - mein mann hats auch erst bewusst gemerkt, nachdem ich ihn drauf aufmerksam gemacht habe. zum anderen konnte sie sich so immer rausreden - entweder habe ich überreagiert oder wenn es darum ging, was sie bei anderen erzählt hatte, behauptete sie, das so nicht gesagt oder gemeint zu haben. das hat es für uns sehr schwer gemacht, uns zu wehren - sie war nicht zu packen. ja, ich habe auch viel zu lange den mund gehalten. und mein mann genauso. wir lernen jetzt erst beide, uns zu wehren und ich weiß nun auch, wie ich mit diesen unterschwelligen geschichten umgehen kann... leider sind die verletzungen noch so tief, dass ich es einfach noch nicht schaffe, wenn ich sie sehe, das auch umzusetzen, denn gerade dann kochen die ganzen gefühle wieder hoch und ich bin auch am wochenende davon völlig überrannt worden.
jetzt ist es vorbei und mir gehts wieder gut.

was meinen mann angeht kann ich mich echt nicht beschweren, er macht alles für mich - umgekehrt pass ich aber auch auf, dass er nicht zu kurz kommt und deshalb hätt ich mich schwergetan, ihm zu erbieten, die kinder mit zu seinen eltern zu nehmen. wir achten halt beide mehr auf den anderen als auf uns selbst. letztlich gleicht sich das dann meist aus, trotzdem arbeiten wir dran, mehr auf uns selbst zu achten - mir fällts schon leichter als ihm, weil ich einfach schon viel früher angefangen habe, an mir zu arbeiten was das selbstbewusstsein angeht usw. aber ich verlange immer wieder von ihm, dass er sagt, was er will und dass er nix macht, was seine grenzen überschreitet - insofern hat die sf vielleicht sogar ein stück weit recht, dass ich schuld bin, dass er nicht mehr so gespurt hat, wie sie wollen. nur meinen die das halt anders...
aber ich habe eben sokoban schon geantwortet - das mit den besuchen ist kein thema - menne will die se erst besuchen, wenn ICH dazu bereit bin. und eben auch nur, wenn ich mitfahre. er sagt, dass die schuld bei seiner familie liegt und er wird immer wissen, was passiert ist, deshalb wird er nicht so gerne hin wollen, dass es ein problem für ihn wäre, nicht hinzufahren. und wenn das für sie ien problem ist - selbst schuld.
so, jetzt haben wir den besuch endlich hinter uns. es steht in nächster zeit nichts mehr an und wir können endlich zur ruhe kommen. wurde auch zeit ;-)

wie gehts dir denn mit der ss? ich hoffe, du hast nicht so arge beschwerden. mach in zukunft ruhig den mund auf der sm gegenüber. und am besten, wenn sie mal wieder vor anderen prahlen will - wäre superpeinlich und sie würd sich vielleicht am ehesten dann überlegen, ob sie das nochmal macht. grenzt euch am besten JETZT knallhart ab - das war nämlcih unser fehler... sonst habt ihr den ärger, wenn euer baby da ist und euch werden die ersten gemeinsamen monate kaputtgemacht - die zeit kann euch dann niemand wieder zurückgeben.
du hattest das auch schonmal gepostet, dass sie immer von IHREM kind spricht usw. oder? gott, wenn meine sm das gebracht hätt, hätt ich geguckt wie´n auto... von sowas ist man erstmal total überfahren, weil das so abwegig ist, dass einem einfach nichts mehr zu einfällt...

ganz liebe grüße!
petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.