Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 27.12.2006, 16:14 Uhr

Weihnachten und Schwiegersippe...

hi!

schön, dass es ruhig verlaufen ist bei euch. bis auf zwei kleine zwischenfälle wars bei uns auch ruhig und einfach schön!

wir haben mit der bescherung schon morgens angefangen - marie hat davon eh noch nix kapiert, die ist ja erst drei monate.
elia ist 15 monate und wir wollten halt nicht, dass zu viel auf einmal auf ihn einstürzt.
also mein mann hat ihn als er wach wurde, erstmal gewickelt - ich hab in der zeit noch die lichterketten und kerzen angemacht. als elia dann ins zimmer guckte, hat er sich gar nicht reingetraut ;-) war einfach süß!
dann haben wir geschenke ausgepackt, zwischendurch gefrühstückt, immer wieder zusammen gespielt, mittag gegessen und wieder gespielt. nachmittags sind wir ne runde spazieren gegangen - marie im tragetuch und elia aufm bobby car. der saß so lange da drauf und war völlig selig, bis er vor lauter erschöpfung runtergepurzelt ist. erst da durfte der papa ihn tragen *g*
nicht so schön war, dass ich an dem tag erfahren habe, dass meine oma ins pflegeheim will. weil sie in der letzten zeit ganz plötzlich arg abgebaut hat, hat mich das ziemlich umgehauen. ich habe dann aber abends noch mit ihr telefoniert und da war sie wieder recht fit im vergleich zu den letzten paar wochen - sie war nicht so außer atem wie sonst. da war ich wieder beruhigt.

am ersten feiertag waren wir bei meinen eltern. meine schwester war mit den beiden kindern auch da und zum essen war auch die andere oma dabei. nach dem essen sind mein mann und ich mit unseren kids und der großen von meiner schwester zur ersten oma, die sich wahnsinnig gefreut hat. es ging ihr wieder recht gut und sie ist auch aufgestanden - kam nur einmal ganz heftig außer puste, als sie sich wieder ins bett gelegt hat, aber das ging dann schnell wieder - was mich noch mehr beruhigt hat. wir haben ihr ein video über unser heilig abend gezeigt und sie war selig, dass sie wenigstens so dran teilnehmen konnte.

na ja, dann zum kaffee waren wir wieder bei meinen eltern und abends sind wir zeitig nach hause - müssen ja immer ne stunde fahren. da haben wir dann gesehen, dass anscheinend mein lieber schwager versucht hat, uns zu erreichen - woran weder ich noch mein mann sonderlich großes interesse haben, weil einfach zu viel passiert ist und der kerl überhaupt nicht einsieht, was er falsch gemacht hat (logisch, ich bin ja auch an allem shculd;-)). jedenfalls war die stimmung dann wieder auf nem tiefpunkt, weil alles was so gewesen ist, wieder hoch kam. wir haben uns zwei stündchen an die pc´s gesetzt um uns abzulenken bzw. ich hab mich zwischendurch noch in die wanne gelegt und dann hatten wir uns wieder eingekriegt und uns noch nen gemütlichen abend gemacht. gestern war dann nichts besonderes mehr, wir haben viel gespielt, nochmal gut gegessen, wobei ich sagen muss, dass ich von der ganzen futterei schon längst genug hatte und es somit nicht wirklich genossen habe - macht nix,dafür hab ich auch weniger gegessen ;-)

ja, das war unser weihnachten. besonders schön fand ich, dass es niemals stressig wurde und es gab keinerlei zickereien oder sonstwas - von früher her kenne ich es nur so, dass alle gestresst sind, weil es einfach toll werden MUSS und dann gehts meist in die hose. ich hatte schon hohe ansprüche und so meine bedenken ob die auch erfüllt würden, aber ich habe das essen so vorbereitet und organisiert, dass ich an den feiertagen nicht mehr viel machen musste, sauber war vorher schon alles und es war wirklich so schön und harmonisch, wie ich es mir vorgestellt hatte. wären die zwei kleinen zwischenfälle nicht gewesen, wäre es perfekt gewesen ;-)bzw. dann hätte nur noch ein bisschen schnee gefehlt *lach*

sylvester - hm, hab ich dieses jahr gar keine lust drauf irgendwie. wenn die kids im bett sind, werden wir uns wohl einfach einen gemütlichen abend machen und wenn dann die böllerei losgeht, den kleinen beruhigen. marie wirds wahrscheinlich verschlafen ;-)
lg
petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.