Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 29.12.2006, 19:56 Uhr

Geht mir auch so mit SE :-) oder lieber :-(

hallo merci!

was wir machen sollen? wenn es dem kind zu viel wird, krümelchen schnappen und in sein bettchen bringen mit dem kommentar, dass es ruhe braucht. und WEHE, das wird nicht respektiert! dann würd ich dem herrn opa auch mal aufs dach steigen, wenn er grad schläft! neh, sorry, ich hab oft genug zugelassen, dass meine grenzen überschritten worden sind, aber bei den kindern kommt und kam das nicht in die tüte. du musst das nicht zulassen, lass dir das nicht einreden. dein kind kann seine interessen nicht selbst vertreten, das ist deine aufgabe. wie soll es denn lernen, sich selbst mal zu behaupten, wenn es in dem wissen aufwächst, dass seine grenzen nicht beachtet werden und unwichtig sind? denk mal ein bisschen weiter und es wird dir sicher leichter fallen, dich für dein kind einzusetzen. mach dir bewusst, was das für dein kind bedeutet, mit "die paar minuten, das vergessen wir hinterher schnell wieder" ist es nicht getan, für dein kind geht es um viel mehr. wenn es jetzt nicht lernt, dass auch seine interessen wichtig sind, wird es später immer zulassen, dass andere seine grenzen immer wieder überschreiten. (könnte fast hinzufügen: und dann wird es so wie viele von uns hier, die sich nicht trauen, den mund auf zu machen, wenn ihnen was nicht passt)
lg! petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.