Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 08.04.2006, 23:28 Uhr

und noch eine andere Meinung...

Hallo,
ganz ehrlich gesagt finde ich, dass Du schon etwas übertreibst.
Wenn die Oma nach der Geburt Pläne schmiedet, ist das doch einfach nur ein Zeichen der Freude. Ob sie das dann macht, ist eine andere Sache. Aber in dem Moment haben die sich eben unheimlich über ihr Enkelkind gefreut.
Dass sie bei sich zu Hause andere Regeln haben, finde ich auch nicht so schlimm. Deine Kleine wird schon begreifen, dass es bei Dir zu Hause anders läuft. Oder willst Du Deinem Kind später mal die Freunde vordiktieren, weil Dir dort die Regeln der Eltern nicht passen?
Mal ein Billigtattoo auf dem Arm? Ich denke, dass hatten wohl schon einige Kinder. Es wird ja nicht dauernd vorkommen.
Und warum ist es denn so schlimm, wenn sie eine Kinderküche aufstellen? Spätestens im KiGa wird Dein Kind mit einer Küche in Berührung kommen, die gibt es nämlich in so ziemlich allen Kindergärten (bei uns auch schon in der Krippe). Im übrigen habe ich gerade deshalb eine Kinderküche angeschafft, weil meine Kinder (Mädchen) so gar nicht mädchenhaft sind. Ich habe Draußenkinder, die lieber Buddeln oder Ballspielen und sich dreckig machen. Sie wird nicht benutzt, aber ich habe es halt mal probiert....
Ich habe viel eher das Gefühl, Du lehnst die Großeltern einfach total ab und willst nicht, dass die Kleine dorthin geht.
Auch meine Kinder kommen ab und zu völlig überdreht von den Großeltern (meinen Schwiegis) nach Hause. Einfach, weil sie viel erlebt haben und weil es anders war als zu Hause. Ich bin auch nicht über alles glücklich, was sie dort "lernen", aber SIE sind glücklich, meine Kindern und meine Schwiegereltern und ich finde, DAS zählt.
Es mag ja sein, dass die Kleine überdurchschnittlich intelligent ist, aber Hochbegabung kann man erst später feststellen. Ich denke auch nicht, dass man einem Kind deshalb plötzlich nicht mehr erlauben darf, Kind zu sein.
Ich finde, Du siehst das alles etwas zu eng. Damit habe ich wohl eine ganz andere Meinung als die Anderen hier.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.