Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Traumtaenzerle am 26.09.2006, 8:06 Uhr

Und die andere Oma?

Okay, damit kommen wir auf ein heikles Thema zu sprechen. Ich will nicht über meine Schwiegermutter herziehen oder euch mein Leid klagen, aber wir verstehen uns nicht sooo toll. Wir kommen miteinander aus, aber mehr nicht. Aber wir können beide gut damit leben und auch meistens relativ entspannt miteinander umgehen. Mein Mann kommt mit seiner Mutter auch nicht so prima aus, sie merkt das aber überhaupt nicht. Er ist das Nesthäkchen und damit eben ihr Augapfel. Das nervt ihn zunehmend (schließlich ist er ja auch schon 33).

Das nur als Vorinformation. Ach so, die Geschwister meines Mannes sind mit dem Kinder kriegen fertig, sie hat also schon 8 Enkel im Alter zwischen fast 5 und 22.

Da mein Mann ein Nachzügler ist und wir auch nicht mit 19 schon angefangen haben mit der "Kinderproduktion", sind unsere Kinder also auch Nachzügler. Wie können wir denn meiner Schwiegermutter ihr neuestes Enkelchen ankündigen?

Ich sage gleich dazu, dass es bei ihr schon etwas mehr Offensichtliches sein muss, als mit " Uwe, Angelika und Krümelchen im Bauch" zu unterschreiben. Auch das ist nicht böse gemeint, aber 1. hat sie nicht Geburtstag und 2. überliest sie so etwas.

Fällt euch da auch etwas Schönes ein? Sollen wir ihr vielleicht einfach ein Paar Babysöckchen verpacken und "außerplanmäßig" schenken?

LG, Traumtänzerle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.