Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonie´sMama am 18.09.2006, 14:33 Uhr

Was haltet ihr davon?

Hallo!

Vor ca. 3 Wochen waren wir mit unserer Tochter (fast 2 Jahre alt) bei meinen Schwiegereltern. Echt der Horror, finde ich. Naja, zumindest kamen wir an einem Donnerstagnachmittag an. Da war ja noch alles ok. Freitag Nachmittag sind wir nun zu meinen Schwager Kaffee trinken gefahren. Eigentlich wollten wir alleine dort hin um ein bisschen zu quatschen, aber nein die Schwiegis kamen mit. Dann haben wir Kaffee getrunken und es war eine super blöde Atmosphäre. Alles war so verkrampft und nicht ein bisschen locker. Nun der Punkt: Mein Schwager und deren Freundin haben einen Sohn (3Jahre) und der Schwiegervater hat den Kleinen solange gefragt, ob er mitkommen möchte und bei Oma u. Opa schlafen möchte bis er ja gesagt hat. Also, alle Überredungskünste gegeben die er nur hatte. Wir kommen nach ca. 10 Monaten mal wieder zu denen und die haben nichts besseres zu tun als den Enkel mit zu nehmen den sie fast jedes Wochenende haben. Unsere kleine Maus stand natürlich als Aussenseiter da. Das hat mich sowas wie angekotzt. Können die sich nicht mal die Zeit für unsere Tochter nehmen die sie vielleicht 3 bis 4 mal sehen im Jahr? Nein, dass können die nicht. Wo wir dann Sonntag entlich gefahren sind, hab ich dann nur von denen gehört wie lieb ja der Junge gewesen ist und mit den kann man ja schon so viel anfangen. Leonie ist ja noch zu klein dafür. Nur weil sie erst 2 Jahre wird im Oktober. Ich war so enttäuscht, dass sie das ganze Wochenende den Sohn da hatten und man so richtig schön gespürt bekommen hat, dass er an erster Stelle steht. Gut, dass man nicht so ein Verhäldniss zu unserer Kleinen wie zu den Jungen hat ist ja klar, aber dann kann man sich doch höchstens Mühe geben in den paar Tagen. Oder? Ich bin echt traurig darüber. Zum Glück wohnen die 3 Std. von uns weg.

Gruss,Leonie´sMama!

 
7 Antworten:

Frei nach dem Motto: Es gibt ein

Antwort von seansmama am 18.09.2006, 17:18 Uhr

Nächstesmal! Irgendwann wollen sie auch mal wieder was und dann wollt Ihr auch nicht!
Gut, kann ja sein, dass sie mit so einem kleinen Mädchen nix anzufangen wissen, der Opa vielleicht mehr, aber so muss man es ja auch nicht raushängen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frei nach dem Motto: Es gibt ein

Antwort von Leonie´sMama am 18.09.2006, 18:55 Uhr

Das sehe ich ja genauso. Die ganzen Tage haben die uns das anmerken lassen und wenn die Schwiegermutter jeden Sonntag anruft kann sie nur von den lieben Enkel erzählen. Was anderes kann die nicht erzählen. Echt nervig!

Gruss,Leonie´sMama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von micimaus am 18.09.2006, 19:23 Uhr

ohh mann, das hätte mich auch gestört. kannste nicht deinen mann da mal "beauftragen"?
es gibt wirklich genug we, wo sie dden kleinen sehen können..an einem we, sollte eure maus im vordergrund stehen!

liebe grüße mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Leonie´sMama am 19.09.2006, 8:07 Uhr

Hallo!

Wir warten nur auf den Geburtstag unserer Maus ab, weil da kommen die her für diesen Tag. Mal sehen, ob die den Jungen mitbringen. Wenn ja, dann können sie gleich wieder gehen. Da können sie sich auch eine passende Antwort von meinen Freund anhören.

Gruss,Leonie´sMama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von psb am 19.09.2006, 10:48 Uhr

hm... also erst kam mir ja der gedanke "ist doch toll, da können die kinder miteinander spielen", aber dass die den jungen so vorziehen ist natürlich eine andere sache... beschäftigen die kinder sich denn nicht miteinander? falls sie sich verstehen, warum den jungen dann nicht zum geburtstag lassen? wenn sie nichts miteinander anfangen können, kann ich dich aber verstehen...
lg und ärgere dich nicht zu sehr - 3 stunden entfernung ist ne tolle sache, haben wir jetzt auch und ich geniesse das in vollen zügen!

petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Leonie´sMama am 19.09.2006, 12:45 Uhr

Hallo!

Das ist es ja eben. Die können nicht miteinander spielen, weil der Junge nur Streit sucht und das ganze Spielzeug ihm gehört so wie er sagt. Gut, dass ist unter Kindern so, aber der nimmt alles weg. Egal, ob das ihm gehört oder meiner Kleinen. Da beschützen die Schwiegis ihn auch noch und stehen ihm bei.

LG,Leonie´sMama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von psb am 19.09.2006, 15:42 Uhr

hm... und glaubst du, dass die den enkel dann wirklich mitbringen werden? ist ja dann auch für ihn ne lange fahrt... aber falls sies machen: dann seid ihr bei EUCH zu hause und es gelten eure regeln. da muss sich der besuch dann nach richten - egal um wen es geht...

was sagt denn dein mann eigentlich dazu? vielleicht könnt ihr ja auch schon im vorfeld was klären, wie ihr euch den tag eurer kleinen prinzessin so vorstellt (kommen noch andere kinder? wenn ihr das an einem anderen tag macht, könnte man das zum beispiel schon ins gespräch einfliessen lassen, dass eben das die feier für die erwachsenen ist oder so... )
und wenn die den jungen mitbringen und dann über eure tochter stellen, dann würd ich wirklich mal fallenlassen, dass das der tag eurer tochter ist und sie als geburtstagskind diejenige ist, die im mittelpunkt steht.

versuche, dich nicht so über den jungen zu ärgern... letztlich kann er nichts dafür und wenn er so eine sonderstellung bekommt, tun sie ihm ja auch keinen gefallen damit - irgendwann bekommen die anderen kinder das mit und werden nicht mit ihm spielen wollen, wenn die schwiegies so weitermachen. eigentlich kann er einem fast schon eher leidtun. den schwiegereltern gegenüber solltet ihr euch aber abgrenzen. wenn sie eure tochter unfair behandeln, dann stellt euch hinter die kleine, auch wenn ihr bei den schwiegereltern seid... klar, ihr habt da beim letzten mal nicht so mit gerechnet, aber beim nächsten mal seid ihr drauf vorbereitet.

liebe grüße!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.